abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe ein fitbit Surge und gehe oft auf den Ellipsentrainer.

Folgendes Problem: die Schrittzahl wird nicht richtig angezeigt bzw. aufgezeichnet. Für 1h habe ich Gestern 320 Schritte erhalten. Ich nehme an Wettkämpfen (Fitbit)teil und auch bei Weight Watchers werden meine Schritte angerechnet. Es ärgert mich! Was kann ich ändern bzw. welche Lösung gibt es?

Danke für eine Antwort

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Gaaaanz dumme Frage.

 

Wurde in den Einstellungen die Schrittlänge richtig eingestellt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe alles eingestellt. Auf dem Elipsentrainer sind die Schritte nicht mit den Schritten beim Joggen zu vergleichen. Gibt es eigentliche dumme Fragen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Wilkommen in der Community @Katrin1207! Ich meine dass es keine dumme Fragen gibt! Smiley (zwinkernd) Ich möchte dir aber ebenfalls raten deine Schrittlänge in den Einstellungen deines online Dashboards einzutragen, wie @SunsetRunner erwähnt hat, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Dort gibt es die Option "Schrittlänge" und "Schrittlänge im Lauftempo".

 

Probiere es aus und lass mich wissen ob die Ergebnisse besser sind!

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Auf dem Ellipsentrainer habe doch keine Schrittlänge wie beim Joggen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @Katrin1207! Elipsentrainer ist eine Aktivität die automatisch erkannt wird. Du hast allerdings ebenfalls die Option Elipsentraining in den Schnelltasten deines Surge! Versuche doch beide Varianten und entscheide danach welche am besten für dich ist.

 

Halte mich auf dem laufenden! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos