abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hautreizung/Ausschlag vom Surge

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Surge Privat erworben. Ich habe davor das Charge HR problemlos genutzt war aber vom Surge mehr überzeugt und habe es mir dann von einem Freund gekauft. Nun zeigen sich bei mit nach einigen Tagen Nutzung Hautzeitungen am Handgelenk und hohe Feuchtigkeit an dieser Stelle. beim Charge ist sowas noch nicht vorgekommen. Um Entzündungen zu verhindern muss ich es immer fur einige Tage abnehmen oder die Hand wechseln.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Probleme?
Was kann man tun? Kann man das Armband auch irgendwie
Beziehen oder ein anderes verwenden?

Danke fur eure Hilfe
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Als erstes würde ich das Armband mit warmen Fitwasser vorsichtig abwaschen/abwischen. Damit sollten alle "Spuren" des Vorgängers verwischt werden. Dieses Procedere sollte man generell aus hygienischen Gründen wöchtentlich tun.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe das Armband bei Erhalt desinfiziert. Außerdem wird es fast täglich gereinigt, immer beim abnehmen(duschen oder so).
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

He @MindFrreak,

ich habe Anfangs auch Hautreizungen erhalten. Allerdings reinige ich auch täglich meine Surge sowie alle 2 bis drei Tage desinfiziere ich diese (Manchmal auch erst nach 5 Tagen, je nach Aktivitäten).

Auch wechsel ich täglich die tragende Hand. (Allerdings nicht in den Einstellungen, das ist nicht nötig)

Versuche es mal mit den täglichen Armwechsel, vielleicht hilft es dir auch.

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MindFrreak! Willkommen bei der Community! Ich kann dir empfehlen die Tipps auf dieser Seite zu befolgen Tragen und Pflege. Sollte sich die Situation nicht verbessern, dann bitte schreibe an Support. 

@Digy und @SunsetRunner vielen Dank für eure Tipps 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos