abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenzzähler der neuen Surge funktionierte nur kurz

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern meine neue Surge erhalten habe, funktionierte der Herzfrequenzzähler nur für kurze Zeit! Ausschalten, neu verbinden oder zurücksetzen, nichts hilft. Alle anderen Funktionen funtionieren einwandfrei!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4
In dem Fall sind "neu verbinden", "reset" etc. auch eher letzte Wahl, da das Problem meistens eher darin zu suchen ist, dass der Tracker nicht richtig oder nicht an der richtigen Stelle angebracht ist.

Ich vermute auch, dass es Mitmenschen gibt, bei denen es besser und bei denen es weniger gut geht, rein schon von der Physis. Manche hier haben Probleme beschrieben beim Schwitzen oder dass die Messung nur geht, wenn man es ganz weit nach oben schiebt oder sehr fest zieht.. ich z.B. habe den Surge ganz unten, auf oder fast schon vor dem Knochen der Elle, die man ja schräg gegenüber des Daumens an der oberen Aussenseite des Unterarms spüren kann und auch ganz locker angebracht.. und ich habe dennoch keine Aussetzer.

Es ist sicherlich ein bisschen doof, aber Du müsstest wohl einfach erst einmal versuchen, die optimale Position für Dich auf Basis der Beschreibungen im Handbuch oder der Texte hier im Forum zu finden.
Erst wenn das alles nichts hilft, könnte man ein Reset versuchen um zu sehen, ob das Messteil vielleicht eine Macke hat.. und danach gehts dann zum Support zwecks weiter Prüfungen..
Aber da Du ja sagst, dass es ab und an funktioniert, ist es ja scheinbar kein grundsätzlicher Defekt.. einfach ein wenig herum probieren.. drücke Dir die Daumen, dass Du bald genauso viel Spass mit dem Surge hast, wie ich auch 🙂
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für deine schnelle Antwort und die hilfreichen Ratschläge, aber die Surce bzw. der Herzfrequenzzähler funktionierte nur anfangs ca. 5 Minuten. Dann habe ich versucht - wie du richtig beschrieben hast - die Surce anders zu positionieren. Half aber alles nichts. Auch nicht bei meiner Frau oder meinem Sohn funktioniert der Herzfrequenzzähler.
LG
Stefan
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Stefan,

tut mir leid zu hören. Wenn Du schon alles probiert hast (Reset, Position am Arm etc) und das klingt ja leider danach, dann kannst Du Dich wohl leider nur direkt an den Support wenden. Diese erreichst Du unter http://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs

Bitte teile denen mit, wann und wo der Surge gekauft wurde und was Du bereits alles gemacht hast (damit solche Vorschläge nicht erneut kommen) und dann hoffe ich, dass es eine Lösung gibt.. aber Fitbit hat sicherlich den einen oder anderen Fehler, aber bisher habe ich sie als recht kulant erlebt.. 🙂

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Alles klar!
Danke dir trotzdem 👍🏼

LG
stefan
Akzeptierte Lösung
0 Kudos