abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch viel zu Hoch

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir dann auch endlich eine Surge gekauft, bin bislang sehr zufrieden.

Gestern habe ich sie dann mal gegen mein Handy und Runkeeper antretenlassen. Begeistert war ich als ich nach einem längeren Spaziergang dann festellen musste, dass das Handy im Wald wohl den GPS Empfang verloren hat, aber sie Surge die gesamte Strecke sauber trackte.

Was mich nach jetzt 3 Tage jedoch sehr verwundert war die Angabe an verbrauchten Kalorien, ich glaube da stimmt dann aber etwas ganz und gar nicht.

Zu meinen Daten, ich bin selber 1,84m und wiege gut 115kg, was ich auch eingegeben habe. Die Strecke von gestern war knapp 6,5km mit dem Rest der Bewegung des Tages hatte ich dann knapp 9,1km an Strecke.

Der Gesamtverbrauch eines Menschen meiner Staturs beläuft sich ja auch zwischen 2000 und 2500Kcal am Tag. Gestern wie gesagt mit dem Spaziergang und der restlichen über den Tag verteilten Bewegung gibt mir das System an ich hätte knapp 5400 Kcal verbraucht, das kann ja wohl sicher nicht sein?

Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Schau Dir mal die Anzahl der Schritte an nebst der Schrittlänge (und der daraus resultierenden Strecke). Zusätzlich die Pulswerte anschauen. Wenn die aus welchen Gründen auch immer sehr hoch waren, kommt ein höherer Kalorienverbrauch zustande. Ansonsten einfach mal nen Reset machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Kalorienverbrauch von jemand, mit deinen Maßen hat aufjedenfall ein höheren Kalorienverbrauch als 2000-2500 kcal. Ich würde dich auf 4500 kcal schätzen. Genau kann ich das aber auch nicht sagen, dass hängt ja auch noch von deinem Fedttanteil und deiner Muskelmasse an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hhmm...

das wundert mich dann doch ein bischen sehr 🙂

ok, 2000 bis max 2500 ist der Bedarf eines "normalen" Menschen, mir leuchtet ein dass ich das aufgrund meiner Masse ein bischen mehr brauch, aber 4500 finde ich dann doch sehr übertrieben.

Wenn ich mir dann so die Tage ansehe, da hätte ich bei einem Tag 6000Kcal verbraucht, ok, in Verbindung mit einem 2,5 Stunden langen Spaziergang der knapp 13Km war, aber trotzem, an dem Tag 6000 ist fast die Leistung eines Spitzensportlers...

Schlichtweg ist mir auch aufgefallen dass das System fast alles als Cardio erkennt... in der Mittagsstunde kurz in den Hornbach 2 Sachen kaufen, und jetzt steht dann da eine 20minütige Aktivität von Cardio...

Ich wollte unbedingt eine Surge haben, wenn ich mir jedoch jetzt ansehe dass es dauernd, aber wirklich dauernd Probleme mit dem synchronisieren, dann der Akku der max 2 Tage (bluetooth aus, keine Tracking Aktivitäten, keine Beleuchtung) und dann auch noch so schlecht messen... das Einzige was einigermassen wirklich stimmt sind die KmDistanzen, jedoch habe ich dafür auch gratis Runkeeper und SHealth... Sry aber so langsam bekomme ich das Gefühl das waren wohl 250€ für die Tonne. Ich will nicht alles schlecht reden, und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust einen eigenen Thread aufzumachen um alle Probleme zu schildern die ich mit der Surge habe, aber eines kann ich sicher sagen, es war leider ein voller Reinfall...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos