abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienzähler

Moin Ich habe nunlänger nicht mehr die Uhr getragen, ich lade grade den akku auf und mir ist aufgefallen das ich laut Uhr heute 1500 Kalorien verbrannt haben soll. wie geht das?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Das dürfte dein Grundumsatz sein. Also die Kalorien, die du allein für das aufrechterhalten deiner Lebensfähigkeit benötigst (Atmen, Denken, Organfunktionen und so)...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Naja aber er zählt ja ich hab das während des Akku ladens mal beobachtet. Es ist kein fixer wert sondern normale zählung
Gesendet von meinem Windows 10 Phone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja klar, weil du ja jede Sekunde Kalorien verbrauchst.

Was dir angezeigt wird, sind die Kalorien die du zwischen Mitternacht und der aktuellen Zeit verbraucht hast. Daher wird das über den Tag hinweg immer mehr. Am Ende des Tages hast du dann den Gesamtumsatz, zusammengesetzt aus Grundumsatz (Lebenserhaltung) und Leistungsumsatz (Bewegung), für die vollen 24 Stunden.

Wenn du den Tracker den ganzen Tag liegen lässt ohne ihn zu bewegen, zeigt er dir am Ende des Tages deinen theoretischen (=berechneten) Grundumsatz an. Alles dazwischen ist halt Momentaufnahme.

Akzeptierte Lösung

Herzlich Willkommen in der Community @ChrisHH@MissEule hat es sehr gut beschrieben, auch wenn du den Tracker nicht trägst werden verbrannte Kalorien aufgezeichnet. Der Grundumsatz wird durch deine persönlichen Daten (Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht) ermittelt.

 

Viele Grüße Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos