abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann neue Surge nicht einrichten

GELÖST

Hallo,

 

ich habe heute meine Fitbit Surge erhalten und versuche diese nun mit meinem PC (Windows 😎 einzurichten. Die Uhr ist aufgeladen, der Dongle wird erkannt und ich bin angemeldeter Benutzer. Beim Einrichten der Connect-App erhalte ich die Fehlermeldung:

 

Aktualisierung unvollständig - Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Wähle ich nun Fehlerbehebung steht dort Dongle V1.6 - Dongle muss aktualisiert werden. Das geht aber nicht. Die Connect-App ist auf dem neuesten Stand.

 

Ich habe den Dongle bereits an mehreren USB-Anschlüssen angesteckt und die Connect-App mehrfach installiert. Der Fehler bleibt.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Heute Morgen wieder probiert und siehe da, es klappt. Alles wird aktualisiert und dannach synchronisiert, auch am PC.

 

Bin mal gespannt ob es jetzt bei den anderen auch funktioniert oder ob das Problem vor dem Rechner saß?Mann (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

gerade eben meinen Fitbit Charge erhalten und exakt dasselbe Problem!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Exakt mein Problem--gerade ausgepackt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

https://community.fitbit.com/t5/Hilfe/Einrichtung-des-Flex-funktioniert-nicht/m-p/604608

 

"Hab die Einrichtung des Fitbit Charge jetzt über die App hinbekommen. War reiner Zufall dass ich auf die Info gestossen bin, dass die Einrichtung auch über die App alleine laufen kann.

 

schneller support und eine gute anleitung: respekt

Akzeptierte Lösung
Über die App am iPhone hat es bei mir auch geklappt!

Der PC zeigt beim starten des Programms Immernoch den unbekannten Fehler an...aber egal! Nutze ich halt nur noch das iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das klappt bei mir auch, vielen Dank für den Tip. Aber ich möchte trotzdem den Tracker auch normal über den PC anmelden können. Mal schauen wann sich der Support meldet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute Morgen wieder probiert und siehe da, es klappt. Alles wird aktualisiert und dannach synchronisiert, auch am PC.

 

Bin mal gespannt ob es jetzt bei den anderen auch funktioniert oder ob das Problem vor dem Rechner saß?Mann (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Community Mitglieder! Gestern wurde eine Aktualisierung des Dongles veröffentlicht, daher gab es einen Fehler in der Fitbit Connect Software, dieser wurde aber schon behoben. Ihr könnt schon den Tracker mit dem Computer einrichten oder synchronisieren. Die letzte Version des Dongle ist 2.5.

 

Hier findet ihr die genaue Anweisungen um den Dongle zu aktualisieren:

1. Fitbit Connect öffnen.
2. Auf "Troubleshooting" klicken.
3. Auf "nach Aktualisierungen suchen".

@sehrärgerlich, danke, dass du diese alte Nachricht gefunden hast, dieses Problem wurde aber schon behoben.

 

Danke für eure Bemühen. Falls jemand von euch eine Fehlermeldung erhält, bitte informieren! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe gestern auch meine Surge erhalten und habe das selbe Problem.

Möchte meine Surge einrichten und sobald ich den Dongle anschließe heißt es auch Aktualisierung unvollständig...

Mein Problem ist, dass ich nicht mal in das Connect reinkomme um auf "Troubleshooting" zu kommen...

Die Software bleibt bei dem Fenster Dongle aktualisieren hängen...

Wäre schön wenn es auch hierfür Lösungen gäbe

Danke Gruß Thomas82

Akzeptierte Lösung

Der Fehler besteht auch bei mir weiterhin. Win7, Fitbit Connect 2.0.0.6518. Neuninstallierenund Neustarten hat nichts gebracht.

Dazu kommt, dass ich den Tracker eigentlich gerne über mein Handy einrichten möchte (Nexus 4, Android 5.1), aber das Update der Tracker Firmware immer fehlschlägt. Mein Tracker zeigt jetzt nur noch den Update Balken an, hin und wieder dazu auch ein Ausrufezeichen. Testweise habe ich den Tracker von meinem Konto gelöscht, jetzt kann ich ihn am Handy gar nicht mehr hinzufügen.

 

Was mache ich denn da?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ich auf Fehlerbehebung klicke kommt zwar "Dongle muss aktualisiert werden" aber wenn ich draufklicke lande ich nur bei:

"Aktualisierung unvollständig
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."
Und dann geht das Spiel von vorne los. Könnt ihr nicht einen allgemeinen Link einstellen um den Dongle zu aktualisieren? Ich finde es echt nervig und mein Samsung Galaxy S3 mini findet meinen Surge auch nicht zum einrichten....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, habe auch dass S3Mini und konnte es auch nicht starten! Ich habe die Uhr dann mit hilfe eines kumpels zum laufen gebracht. Er hatte ein Iphone und da haben wir die software runter geladen und schon ging es. Wenn die Surge eingerichtet ist kann man unter Einstellungen die Bluetooth Verbindung auf Classic umstellen und dann funktioniert es auch mit dem S3 mini! Ist bescheuert, dass diese Voreinstellung gemacht wurde! Aber jetzt funktioniert es wenigstens schon mal über das Handy. Das Problem mit dem Dongl hab ich allerdings leider auch noch weiterhin. Ich glaube, dass man die Uhr auch mithilfe eines tablets zum laufen bringen kann. Das liegt nur an dieser Bluetooth Voreinstellung dass Uhr und S3mini nicht kommunizieren. Neuere handys haben eine neuere Bluetooth Version und nachdem haben sie scheinbar die Surge ausgerichtet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
JUHUUUU! Auf dem Rechner läuft connect jetzt auch! Hab den Computer einfach paar Stunden laufen lassen und siehe da: Vor einer stunde ließ sich der Dongle aktualisieren!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie sieht alles hier aus? Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos