abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann neue Surge nicht einrichten

Hallo,

kurz ein paar Worte zu miener Hardware/software:

Microsoft Lumia 650 mit Anniversary Uptdate

Leider kann ich das Surge nicht einrichten. Ich kann auf dem Startbildschirm der App "Mitglied bei Fitbit werden" auswählen und werde auf den nächsten Bildschirm weitergeleitet, der mich auffordert eines der Fitbit Geräte auszuwählen.

Wäle ich hier beispielsweise ein Charge aus, dann gibt es hier einen Button "Charge einrichten". Wähle ich hingegen das Surge aus, dann kommt  nur eine Kurzbeschribung zum Surge und der Hinweis "Um Surge einzurichten, rufen Sie fitbit.com/setup auf. 

Auf der genannten Seite wird mir dann freundlicherweise erklärt, dass cih mir die App holen muss, um das Surge einzurichten. So dar ich mich dann endlos weiter im Kreis drehen, was bisl frustrierend ist.

Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Es kommt noch ein weiterer Fakt hinzu, der mich komplett an der Arbeit von Fitbit oder aber an meinem Verstand zweifeln lässt.

Ich habe versucht den Tracker über die Desktop App einzurichten.

Dort kam erst die Meldung, dass das Gerät nciht synchronisiert werden kann. (Als Hinweis wurden nur die App - Berechtigungen und das Ausschalten aller anderen BT - Devices vorgeschlagen, was aber keine Abhilfe brachte)

Nachdem ich ohne Synchronisierung erst einmal die Software ferrtig eingerichtet habe und nun versuche den Tracker zu aktualisieren, muss diese Aktualisierung abgebrochen werden, da der Akkustand zu niedrig ist. Dummerweise hängt die Uhr schon seit 2 Stunden am Ladekabel. Den Ladezustand am Fitbit kann ich nicht checken, da nur ein mehrsprachiger hinweis auf die setup - url über den Bildschirm läuft - sonst nix.

Bin ich einfach nur hoffnungslos blöd, oder ist da ein gigantischer Mist von Fitbit verzapft worden?

Ich bin maßlos enttäuscht im Moment.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @CorniS! Ich rate dir deinen Surge Tracker mit deinem PC anzumelden indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst.

Bitte lass mich wissen ob dass geholfen hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem & zweifele ebenso an meinem Verstand.....alles durchprobiert & bekomme genau das gleiche wie hier schon beschrieben....:-(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @AxelSeib! Hast du die Schritte die du in meinem letzten Beitrag findest schon ausprobiert?

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem war, das es keine Anzeige zum Ladeszustand der Batterie gab; beim Versuch als erstes ein Update zu starten hängte es sich dann auf und blieb in ner Schleife hängen.

-->über Nacht mit einem seperaten Kabel geladen

-->surge noch einmal als neu in der Desktop-Software angegeben

-->jetzt hat er Anstandslos zuerst ein Firmware-update gefahren (hier lag wohl der Absturz, beim Versuch ein Firmware-update zu machen, bei zu geringem Akkustand)

==> und funktioniert jetzt 🙂

Gruß,

Axel

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @AxelSeib! Danke dass du nochmals berichtest. Dies wird bestimmt noch vielen anderen Nutzern helfen. Es freut mich zu hören dass es jetzt funktionniert! 

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos