abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann neuen Surge nicht aufladen - kein Batterie bzw. Ladesymbol

Hallo miteinander,

vorweg ich bin Besitzer eines Charge HR und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich mir zusätzlich den Surge gegönnt und wollte diesen nun mittels iPhone 6 einrichten das Prozedere kenne ich ja eigentlich schon. Hat leider nicht geklappt. Nun gut dann habe ich es eben mit meinem MacMini versucht über Dongle und Connect. Das Drücken der Hometaste bewirkte jedoch außer einer Heligkeitsschwankung des Displays (dort läuft nach wie vor der mehrsprachige Hinweis das Teil doch bitte zu konfiguriren) nichts.

Möglicherweise ist ja der Ladestand des Akkus nicht ausreichend. Ich versuchte also den Surge zu laden in dem ich zuerst mehrere USB-Anschlüsse des MacMinis versuchte dann die Ladestation meines iPhones - brachte alles nichts nur kurzes Vibrieren beim einstecken aber kein Ladesymbol.

Hat jemand eine Idee was los sein könnte bzw. was ich noch probieren könnte?

Danke und Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Herzlich Willkommen in der Community @Exciton! Es ist schon seltsam dass dein Surge sich nicht einrichten lassen will. Ich rate dir deinen Surge neuzustarten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst. Nachdem du deinen Fitbit Surge neu gestartet versichere dich dass dein Tracker voll aufgeladen ist und versuche ihn mit deinem Computer einzurichten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst.

 

Lass mich wissen ob das geholfen hat!  Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

vielen Dank für die Info.

Den Restart hatte ich probiert hatte aber auch keinerlei Reaktion zur Folge.

Ich habe mittlerweile das Gerät zurückgegeben.

 

Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @Exciton! Schade dass dir der Neustart ebenfalls nicht helfen konnte. Falls du das Gerät an deinen Einzelhändler zurückgegeben hast, hoffe ich dass sie dir einen neuen Surge gegeben oder aber dir dein Geld zurückgezahlt haben. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK ich habe das gleiche Problem wie @Exciton.
Ich habe mir letzte Woche 3 Produkte von fitbit; einen Zip, eine Aria und eine Surge bestellt und diese Woche nach Hause geliefert bekommen. 
Das Synchronisieren der beiden Tracker Zip und Aria funktionierte einwandfrei und auch die App zu installieren bereitete mir keine Probleme. 
Nur mit der Surge will es einfach nich klappen. Ich habe sie wie beschrieben versucht zu installieren und zu synchronisieren aber es erscheint ständig die Fehlermeldung zu niedriger Akkuladezustand. Ich habe schon alles versucht wie in der Hilfestellung beschrieben wie: Ladekabel in anderen USB Port anschliessen, Surge neu zu starten mit "Halte die Home- und die Auswahltaste (links und rechts unten)", ... leider kein Erfolg

Wenn ich die Surge zu aktualisieren versuche, vibriert sie kurz und auf dem Display erscheint die Meldung Konfiguration. Das gleiche wenn ich sie versuche zu laden aber auf dem Display erscheint kein Symbol eines Ladezeichens oder sonst etwas.

 

Bin langsam etwas genervt und eine Enttäuschung und Wut macht sich bemerkbar.Frustrierter MannMann (traurig)Mann (wütend)

Ich denke, dass etwas mit dem Ladekabel oder die Surge selbst das Problem sind trotzdem bitte ich dich um eine rasche Hilfestellung.

Besten Dank und lg G60

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @G60! Ich kann deine Frustration sehr gut verstehen. Da du bereits einiges versucht hast um den Fehler zu beheben solltest du unser Supportteam kontaktieren damit sie deinen Fall etwas eingehender prüfen und dir weiterhelfen können.

 

Halte mich auf dem laufenden. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!  Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Besten Dank @MarcelBK dann werde ich mich ans Supportteam wenden.

Besten Dank und Gruss G60

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danke @G60 Roboter (zwinkernd) Ich hab ja eigentlich nichts gemacht. Ich hoffe das unser dir Supportteam weiterhelfen kann.

 

Machs gut und bleib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos