abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Synchronisierung / Kurze Akkulaufzeit

Hallo Community,

 

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner im Januar/Februar gekauften Surge.

Ja ich weiß, es ist ein Auslaufmodell - trotzdem sollte man bei dem Preis ein einwandfreies Produkt erwarten. 

Kurz zu mir: ja, ich bin w und in mittlerem Alter - dennoch behaupte ich nicht ganz technikdoof zu sein. 

 

Alles fing an, nachdem ich mein neues iPhone XR schon zur Scheibenreparatur geben musste (unglücklich während einer Fahrradtour gefallen) - bis dahin hat die Kombination iPhone XR und Fitbit Surge wunderbar funktioniert. 

Mit meinem alten iPhone 6 -welches ich während der Reparatur nutzen musste - hat es die ersten paar Tage/Stunden funktioniert (genauen Zeitraum habe ich nicht beobachtet), danach habe ich dort keine Bluetooth-Verbindung mehr zustande bekommen. Ja, ich habe alles ausprobiert: Bluetooth an-/aus; Geräte an-/aus; Gerät aus der App entfernt; App runtergeschmissen, neu geladen - 3 Stunden dran gesessen, nichts funktionierte. Also gewartet bis das XR aus der Reparatur zurück kam. 

 

Siehe da: die Verbindung kam zustande! Allerdings nur ein paar Tage - seit ca. 1 Woche kämpfe ich nun damit, dass die Bluetooth-Verbindung ständig abbricht, dementsprechend die Surge nicht mehr mit der App synchronisiert werden kann und weder meine Schritte richtig gezählt noch mein Schlaf vernünftig getrackt wird. Mitten in der Nacht geht die Uhr komplett aus - obwohl der Akku am Tag noch geladen wurde und ich kein GPS genutzt hatte! Laut Produktinfo sollte der Akku in diesem Fall ca. 5 Tage halten - was er auch vorher getan hat. 

Auch tagsüber ist der Akku schon einfach weggebrochen - obwohl der keine 24 h vorher voll aufgeladen wurde. 

 

Auf der Surge ist die aktuellste Version 16.34.6.1 drauf, die App nutze ich -wie gesagt- mit einem iPhone XR, welches auch regelmäßig aktualisiert wird. App-Version ist seit gerade eben 3.25.1; iOS auch seit eben 13.6.

 

Jetzt kommt mir bitte nicht mit den üblichen Links und Quatsch, den ich oben -wie schon geschildert- ausprobiert habe. Sollte ich nicht zeitnah eine akzeptable Lösung erhalten, muss ich den Tracker wohl oder übel zurückgeben - Garantie sollte ja noch drauf sein! 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Alysca, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung und der Akkulaufzeit deiner Fitbit Surge. 

 

Danke für die ausführliche Erklärung und deine Iinitiative den Fehler selbst zu beheben. Du schreibst, dass du bereits alles ausprobiert hast. Bestätige bitte, dass du folgende Artikel unserer Hilfeseite schon beachtet hast:

Bezüglich der Synchronisierung rate ich dir Folgendes. Lösche die Fitbit Surge von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein "i"-Symbol neben "Surge". Tippe darauf und dann auf "Gerät ignorieren" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Du musst diese Verbindung nicht selbst wieder einstellen. Öffne die Fitbit App, die Synchronisierung sollte automatisch starten. Falls nicht tippe links oben auf das Profilbibld deines Kontos und dann auf "Surge". Tippe dann auf "jetzt synchronisieren". 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Selbstverständlich habe ich die genannten Schritte auf den Hilfeseiten schon durchgeführt - noch einmal 3 Stunden dran sitzen, dazu habe ich weder Zeit noch Lust 😡

In der Zwischenzeit habe ich noch einmal 1 Stunde damit verbracht, den Tracker wieder vernünftig zum Laufen zu bringen und dessen Verhalten zu beobachten: der Akku hält weniger als 24 Stunden, alle Stromverbraucher, GPS etc. sind ausgeschaltet. 

Wenn ich versuche die Bluetooth-Verbindung wieder herzustellen, der Tracker voll aufgeladen ist und ich das Gerät ausgeschaltet habe, braucht es sehr lange zum Restart. In der Zwischenzeit verliert das Smartphone die Geduld um die Bluetooth-Verbindung herzustellen und erzählt mir, dass das Gerät logischerweise nicht auffindbar ist. Hat der Restart geklappt, kann ich in den Einstellungen an der Uhr "Bluetooth Classic" auswählen, aber einschalten oder verknüpfen geht nicht, die Optionen (zusammen mit "aus") springen wie wild hin- und her. 

Wenn ich Glück habe, wird die Verbindung nach dem 5. oder 6. Mal "verknüpfen" hergestellt, aber nur nachdem das Gerät kurz ausgeht (das Fitbit-Icon angezeigt wird, also nicht ganz ausgeht), dann dauert der Restart nicht so lang, dass das Smartphone die Verbindung verliert. 

 

Zum Glück sollte ja noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät sein, wird also heute in den Laden zurückgebracht. Schade, denn ansonsten mag ich die übersichtlichen Fitbit-Funktionen und die Community in der App. 

 

By the way: kann mir jemand einen vernünftig funktionierenden Fitness-Tracker empfehlen bei dem mir keine grauen Haare wachsen? 😎😉

Akzeptierte Lösung

Hallo @Alysca, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos