abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit - Surge

GELÖST

Hallo, mein Akku schafft seit kurzem gerade mal noch 1 Tag. Hängt das eventuell mit damit zusammen, dass sich das Display kaum noch weiterwischen lässt? Angefangen hat die Misere mit Feuchtigkeit hinter dem Display, obwohl ich die Uhr nie zum Duschen oder ähnlichem anhatte..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
91 ANTWORTEN 91

Also ich habe festgestellt, dass der Akku bei ausgeschaltetem Bluetooth (Handy) der Akku wesentlich länger hält. Ich musst zwar jetzt vor jedem synchronisieren jetzt Bluetooth einschalten, aber bei permanenter Verbindung scheint der Akkuverbrauch unglaublich hoch zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

habe nun lange nicht hier gelesen aber grundsätzlich das gleiche Problem ohne eine Lösung.

Ich hatte seit ca. März 2015 eine Surge, bei der der Akku ohne Probleme 6-7 Tage durchgehalten hat (HF automatisch, kein GPS (klar), Beleuchtung automtatisch (seit verfügbar), BT Classic aus, Nachrichten aus).

Anfang Dezember gab es dann mal ein Firmwareupdate und seit diesem geht nichts mehr wie vorher. 

Mein Akku hält noch ca. 2 Tage, bei identischen Einstellungen.

 

Der Support antwortet mir, freudlich (aber leider hilflos) mit immer der gleichen Standardantwort und hat mir nunmehr 4 (VIER !!!) neue FitBit Surge gesendet, welche alle eine Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen aufweisen. Die alten habe ich, jeweils nach Anweisung (und der Annahme eines Defekts) entsorgt.

 

Leider ist dies auch bei der aktuellen Surge so, so dass ich was die Perfomance angeht äusserst unzufrieden bin, der Support selbst aber nicht viel machen kann.

 

Aktuell gibt es also noch keine (oder vielleicht nie wieder eine) Lösung. Bluetooth abzuschalten (oder sämtliche andere (nicht zielführende) Anweisungen zu Verlängerung der Akkulaufzeit) kommt nicht in Frage, schliesslich hat es vorher auch funktioniert.

 

Das nur mal als Bericht, denn Fragen was ich machen muss ==>> BRINGT NICHTS

Akzeptierte Lösung

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man Bluetooth eingeschaltet lassen muss, um einen permanenten Sync zu erreichen und trotzdem sollte das die Akkulaufzeit nicht so massiv beeinflussen.

Ich hoffe sehr, dass es kurzfristig ein Softwareupdate für die Surge geben wird, das diesen Fehler behebt. Solange kann ich gerne mit diesem "workaround" Bluetooth auszuschalten leben, aber auf lange Sicht kann das nicht die Lösung sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

so - mittlerweile hat sich die Laufzeit auf 18h reduziert - dann ist die Batterie leer und die Uhr schaltet ab. Ständige Verbing per Blutooth natürlich ausgeschaltet. Die Uhr meiner Frau zeigt übrigens gleiche Tendenz - da ist aber mit ständiger Verbindung und Nachrichten eingeschltet immerhin eine Laufzeit von noch 2 Tagen drin...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

habe auch schon seit längerem ein Problem mit dem Akku der Surge.

Im Dezember habe ich mich an den Support gewand, da ich die Surge seit Juli hatte und der Akku bis November immer 4-6 Tage gehalten hat (sogar mit 2 GPS-tracks á 2  Stunden). Ab November waren es schlagartig nur noch 2 Tage (nie mehr als 48 Stunden).Ich glaube es war in etwa zeitgleich mit einem neuen Softwareupdate. Darum habe ich auch mal probiert die Einstellungen zu ändern (Bluetooth aus, Display aus, keine Tracks gemacht) und trotzdem hielt der Akku nur 2 Tage (keinerlei Änderung).

Nachdem ich mich an den Support gewand habe und in einigen Mails mein Problem erleutert habe und Sie sich die Akkustand über Zugriff auf mein Profil über 2 Tage betrachtet haben (Samstag voll, Montag Morgen leer), habe ich einen Erstatz bekommen.
Nun, da ich mit dem Service sehr zufrieden bin (Austausch der vermeindlich defekten Surge), habe ich mich bis jetzt auch nicht beklagt, dass die neue Surge auch alle 2 Tage geladen werden muss. Das schon von Anfang an.

Ich vermute einfach, dass ein Update die Ursache ist.
Ich würde gerne mal hören, ob es einige Leute gibt, die eine Surge haben, die jetzt momentan auch 5 Tage ohne zu Laden durch steht. Oder ob ich mehr oder weinger ein Einzelfall bin (mit 2 Surge die beide, die jehweils selbe (wesentlich verkürzte) Akkulaufzeit hatte/hat.

Es ist einfach nur ägerlich, weil ich weiß, dass eine Surge mindestens 4 Tage ohne zu laden auskommen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich lade jetzt gerade meine Surge und werde es protokollieren.

Danach werde ich mich wieder melden und berichten, wie lange der Akku bis zum Eintreffen einer "Akku-leer-Mail" gehalten hat.

 

Kommenden Mai habe ich meine Surge ein Jahr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe keine Surge, sondern einen Charge HR, dort wird mir recht früh gesagt, daß der Akku leer ist. Ich warte dann aber immer auf das Akkusymbol auf dem Display. Das kommt eine ganze Weile später.

Akzeptierte Lösung

Ich vermute auch stark, dass der Stromverbrauch mit einem Softwareupdate zu tun hat.

Fakt ist jetzt, seit dem ich an meinem Handy Bluetooth ausgeschaltet habe und nur zum Synchronisieren einschalte, hält mein Akku mittlerweile ca. 6 Tage und ist immer noch nicht leer. Ob das allerdings Sinn der Sache ist, alles auszuschalten, um nicht alle 2 Tage laden zu müssen, wage ich nach wie vor zu bezweifeln. Dafür brauche ich dann nicht so ein teures Teil.

Akzeptierte Lösung

@Roberto963 vielen Dank für deine Erfindungen. Dass werde ich selber ausprobieren und ich werde euch dann in ein Paar Tage berichten wie es ausgegangen ist. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

so - ich habe die Uhr zu 100% aufgeladen und dan GPS eingeschaltet - um zu sehen, ob es die Batterie selbst ist oder eben durch Bluetooth & Software verusacht wird.

 

Tja - zu meiner Überraschung hat die Uhr mit eingeschalteten GPS mehr als 6h ausgehalten - was ziemlich gut ist und meinen Erwartungen entspricht. Von dahert bin ich überzeugt, dass die Software für die Tonne ist - was mich aber nach den letzten paar Monaten der "Verschlimmbesserung" auch nicht wirklich überrascht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an die Runde. Bei mir hat es auch funktioniert Bluetooth zu deaktivieren. Ich werde auch gerne ihre Anregungen an unsere Entwickler weitergeben.

 

Nur als Hinweis: Wenn der Akku kurzer als 2 Tage hält, bitte an Support schreiben!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, habe es auch mal probiert, das Bluetooth am Handy zu deaktivieren und nur 2 mal am Tag kurz an zu machen, um die Daten zu synchronisieren. Schon hält der Akku mehr als doppelt so lange 4-5 Tage.
Das müsste ein Programmierer in 5 Minuten ändern können. Bin ja mal auf ein neues Softwareupdate gespannt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 So, da bin bin ich wieder.

 

Hatte mein Surge komplett geladen und bis zum Eintreffen der Mail "Akku leer" gewartet.

 

Mein Akku (ohne GPS) hat genau 3 Tage und 13 Stunden gehalten.

 

Nicht gerade berauschend, ab damit kann/muss ich leben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Mail habe ich auch vor 14 Stunden bekommen aber habe immer noch nicht die "Leere Akku" Anzeige im Display.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe die surge erst etwas mehr als zwei Monate. Und musste von Anfang an mindestens alle 48 Stunden aufladen ... Bin jetzt auf die Blaze umgestiegen. Die hält 4 Tage 😃
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Informationen innerhalb desFitbit-Universums sind nicht immer deckungsgleich. Habe auch an anderen Stellen schon abweichungen gesehen. Beim Akkustand hatte ich schon Dashboard mit niedrig Warnung und auf der App halbvoll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle! Gerne werde ich diese Informationen an unsere Entwickler weitergeben. Vielleicht kriegt man ein Update bald damit die Akku länger hält. 

 

Die Batterie Anzeige werden sie auch überprüfen, da es scheint nicht richtig zu arbeiten. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich hab jetzt ein ganz anderes Problem das auch nervig ist. Meine erste Surge habe ich auch wegen dem gerissenen Band reklamiert, den Austausch Tracker musste ich reklamieren weil der Akku gerade so eben 3 Tage gehalten hat anstatt 7. Seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch trage ich also den 2. Austausch Tracker der aber offenbar auch nicht länger durchhält der zeigt nämlich heute schon wieder fast leer an bei der Akku Leistung. Hatte vielleicht noch jemand das Problem mit den Austausch Surge's?
Ich nutze momentan weder GPS noch 24h Synchronisierung und habe die Nachrichten Funktion ebenfalls deaktiviert, ich kann doch jetzt nicht schon wieder um ein Austausch gerät bitten das wird ja langsam lächerlich!!
Vg DiePummelFee
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DiePummelFee88 Hallo! Ich habe deinen Beitrag hier verschieben, weil du hier nützlich Informationen finden kannst 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Achwas , habe schon den 7. nun. Endlich mit stabilerem GummiArmband, ist ein wenig härter aber dennoch angenehm zu tragen..

Mit Amazon ist der Umtausch gar kein Problem, da kommt der neue Tracker und innerhalb eines Monats sendest einfach den alten zurück..

 

Ja des Problemm mit der Batterie bekommen die net auf die Reihe, schon lachhaft für den Preis.

Wenn de des Bluetooth an hast ,dann dauerts 3 Tage bis se platt ist..

 

Sende meine alle par Monate ein , is mir bums wenn die des net auf die Reihe bekomme was se versprechen sollen se mir jeden Monat n neuen zusenden... 

 

Muss sich ja dennoch lohnen für die bei dem überteuerten Preis von damals 250€

 

Gruß

Jochen 

Akzeptierte Lösung