abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit - Surge

GELÖST

Hallo, mein Akku schafft seit kurzem gerade mal noch 1 Tag. Hängt das eventuell mit damit zusammen, dass sich das Display kaum noch weiterwischen lässt? Angefangen hat die Misere mit Feuchtigkeit hinter dem Display, obwohl ich die Uhr nie zum Duschen oder ähnlichem anhatte..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
91 ANTWORTEN 91
@LuciaFitbit danke für das verschieben.
@melotrack ja irgendwo hast du recht, ich habe jetzt den 3. Tracker von Fitbit ausgetauscht, ich durfte alle behalten obwohl sie ersetzt wurden und muss jetzt schon wieder reklamieren 🙄 Denn auf die versprochene Akkulaufzeit von 5-7 Tage komme ich nur wenn ich alle drei Tage einen neuen Tracker anlege 😵 Das ist irgendwie nicht Sinn der Sache. Und so schön das ja auch ist hier 1000.000 Mal nen neuen Tracker zu kriegen will ich doch einfach nur einen einzigen der wie vorgesehen und versprochen funktioniert 😔
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ja so geht es mir ja auch.. 

Bei mir wollten se den erst haben, dann habe ich es über Amazon geregelt. 

Die werden wohl wissen warum se es jetzt so handhaben, würde gerne mal die Menge Wissen was die im Monat zurück bekommen oder ersetzen müssen.. 

 

Schon lächerlich so ein Geschäftsgebahren

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja da hast du wirklich recht, wirtschaftlich gesehen ein total Ausfall bzw. man fragt sich wie gering der Sachwert des Trackers oder wie billig die Produktion letztlich sein muss damit sich das immernoch lohnt.
Der einzige Vorteil ist wenn das so weiter geht habe ich bald genug Tracker für den Rest meines Lebens 😂
Akzeptierte Lösung

Hallo @DiePummelFee88 und @melotrack es tut mir leid, dass ihr diese Erfahrung mit Fitbit gehabt haben. Hier auf diesem Thread hat es funktioniert Bluetooth auszuschalten damit die Synchronisierungen nicht so oft sind. Ihr könnt das ausprobieren bei mir hat es auch funktioniert. 

 

Ich drück euch die Daumen 😉

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Muhaha ich lach mich schlapp , ist das die offizielle Antwort????

Ich kann mir auch n Ferrari kaufen und damit er nicht soviel verbraucht ihn einfach stehen lassen oder n paar Zylinder lahm legen.

Überlegt ihr überhaupt bevor ihr so ein Stuss raus haut?

 

Ich kaufe eine Uhr die ich dann nicht vollumfanglich nutzen kann weil sonst der Akku nicht das hält was ihr versprochen habt?! Soll das der Sinn sein????

 

Is wie mit Autos die zuviel verbrauchen und vom Hersteller mit weit aus weniger angegeben werden, oder mit der aktuelle Abgasaffaire .. Jedoch mit dem großen Unterschied dass diese Hersteller alles dran legen den Fehler auszubügeln ..

 

Was man hier nihct behaupten kann, da kommt einfach einmal im Monat n neuer Tracker und nach nicht mal einer Woche hält der Akku schon nicht mehr was er halten soll...

 

Wäre wirklich cool von euch wenn ihr nicht nur an Profit denken würdet sondern vielleicht mal eine annehmbare Lösung anbieten würdet anstatt zu sagen " schalt doch des Bluetooth ab " 

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann melotrack nur beipflichten, dass hier das eigentliche Problem umgangen wird.

 

Es kann nicht sein, dass bei vielen der Akku von Anfang an nur zwei Tage hält oder wie bei mir, die Laufzeit innerhalb von 6 Monaten so rapide nachlässt.

 

Natürlich werden hier nur Hilfen/Tipps gegeben , um eine längere Laufzeit zu  erreichen.

Auch ich habe schon alles ausprobiert, und bin von 5 Tagen mit eingeschaltetem Bluetooth bis zu einem Tag ohne eingeschaltetem Bluetooth runter... 1 Tag. Lächerlich.

 

Hab schon ein Ersatzladekabel gekauft, daran liegt es nicht...

 

Was kommt als nächster Tipp? Einen Brustgurt kaufen? Lieber zur Konkurrenz wechseln?

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Imscha willkommen bei der Community! Da die Akkulaufzeit bei dir so dramatisch sich verringert hat, empfehle ich dir an Support zu schreiben. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zu der Batteriezeit nur kurz ein paar Anmerkungen. Ich lese häufiger in Foren, wo es um die Standzeit von Lithiumbatterieen geht.

 

Gut ist, alles andere verkürzt die Batterielebensdauer:

- nicht dauernd ganz voll laden, sondern nur so bis 80% etwa, es sei denn, man ist längere Zeit sofort danach mit GPS unterwegs.

- nicht zu stark entleeren bis zum Abschalten.

- Auf keinen Fall am Netz hängen lassen, wenn voll.

 

Das gleiche steht bei Lithiumakkus für Wohnmobile, Solarpuffer, e-Bikes als Empfehlung. Gilt auch hier!

 

Es gilt prinzipiell bei den Li-Akkus:  Lieber mal zwischendurch etwas aufladen. Ich lade meist so max. 10-15 min, dann runter vom Netz.

Auf die Zyklenzahl bin ich mal gespannt. So vom Bauchgefühl aus verschiedenen Foren (s.o.) kann man von ca. 1000 ausgehen (Anzahl umgerechnet Vollladungen). Das gilt zumindestens für die größeren Li-Akkus derzeit als Stand der Technik.

Akzeptierte Lösung

Hallo @mmandreas ! Vielen Dank für diese Informationen. Was du erwähnt hast ist ganz wichtig und man soll darauf achten. Ich habe auch sehr oft gemerkt, dass die Batterien überladen werden und nach ein Paar Mal funktioniert der Akku nicht mehr richtig. 

 

Ich habe deinen Beitrag ein Kudos gegeben 😄

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meib Blaze ist innerhalb 24 leer...
Ich habe das seit einer Woche und den Blaze auch schon mehrmals zurückgestellt....
Bringt alles nichts!

 

Ich möchte das Gerät ersetzt haben!
Wurde im März gekauft.

 

Gruss Mathias

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mathias_Mueller willkommen bei der Community! Diese Akkulaufzeit ist nicht normal. Ich empfehle dir  Support zu kontaktieren.

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe das selbe Problem allerdings bei einer Fitbit Blaze. Zu Anfang lief es echt gut und der Akku hat seine 5 Tage gehalten.. Nun schafft der Akku es nur einen Tag. Es kann auch nicht am Bluetooth liegen, da ich ein Windows Phone habe und ich das eh nicht richtig koppeln kann. Zu Anfang ging es mal eine zeit lang nun aber nicht mehr, sodass ich Bluetooth eh immer aus habe. Ich hatte die Uhr mit dem Laptop eingerichtet was allerdings momentan auch nichtmehr so ganz funktioniert. Ich weiß nun nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr Dankbar.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @vannirammi willkommen bei der Community! Der Akku sollte nicht so kurz halten. Ich empfehle dir zu überprüfen, dass den Tracker immer voll aufgeladen wird. Es passiert oft, dass die Trackers entweder überladen oder nicht komplett aufgeladen werden. Stelle sicher, dass das Batteriesymbol richtig voll ist. Hier lasse ich dir auch einen Link, indem du Tipps auch finden kannst: Tipps für Akku aufladen.

 

Zuletzt vergewissere dich auch, dass du deinen Tracker mindestens zwei Mal pro Tag synchronisierst. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
Ich würde mich über 24 Stunden freuen, meine hält seit Samstag statt 3-4 Tage ohne GPS-Nutzung jetzt nur noch max. 12 stunden.
Habe eben den Support angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
LG Birgit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bls999 willkommen bei der Community! So eine schnelle Entladung ist sicher nicht normal. Du hast eine gute Entscheidung getroffen, hier wird dir sicher Support helfen. 

 

Lass mich wissen, was dir mitgeteilt wurde 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mir den ganzen Thread angetan, um zu erfahren, warum hier eigentlich gelöst dran steht. Bluetooth abschalten ist keine Lösung. Das ist lediglich ein Workaround. 

Wenn ich mir den Zeitverlauf anschaue, so ist ein Jahr vergangen und keine Lösung vorhanden. Dass mein Surge ebenfalls nur noch einen knappen Tag durchhält sei nur am Rande erwähnt. Und ja - Support ist kontaktiert.

Lithium Akkus mögen zwar enorme Vorteile gegenüber NiMH Akus haben, aber sie sind auch deutlich empfindlicher. Im Surge oder anderen Trackern ist sicher eine intelligente Ladeelektronik drin. Der Tracker wird selbsttätig die Ladung abschalten, wenn der Akku voll ist. Tiefentladungen mögen diese Akkus aber auch nicht. Bereits eine einzige Teifentladung schädigt den Akku dauerhaft. Das verhindert im allgemeinen die Ladelektronik im Gerät.

Der Hinweis den Surge nicht voll zu laden und zwischendurch immer wieder mal zu laden ist empfehlenswert. Dadurch steigert sich die Haltbarkeit des Akkus. Übliche Haltbarkeiten liegen bei 2 bis 3 Jahren, während die Kapazität des Akkus in dieser Zeit nachlässt. Allerdings ist das ein eher schleichender Prozess.

Für mich drängt sich beim Surge der Verdacht auf, dass der Akku zu klein bemessen ist. Dass das Softwareupdate da auch eine Rolle spielt, kann schon mit erweiterten Funktionen im Zusammenhang stehen. Seit dem Update funktionert auch die Sync mit dem Handy nicht mehr so gut wie zuvor. Mal ja, mal nein. Je nach Wetterlage wohl.

Ich finde den Surge nach wie vor ein tolles Gerät. Für mich war die analoge Uhr und die Ablesbarkeit bei sonnigem Tag und bei Nacht, und letztlich die Kompatibilität mit Windows Phone das Kaufkriterium schlechthin.

Inzwischen ist die Freude jedoch stark abgeflacht.

 

Grüße in den frühen Morgen

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte vergessen das Ergenbis / Rückmeldung vom Support hier zu posten.

Mein Problem wurde erst durch 2 Mails mit Hinweisen wie man mit der Uhr umgeht (Akkuladen, etc. was durch aus  auch in den Beschreibungen zu finden ist) und dann durch die Zusendung einer neuen Fitbit erledigt.

Sollte die dann auch wieder nach einem Jahr das gleiche Problem aufweísen werde ich auf keinen Fall mehr eine Tracking-Uhr mit GPS kaufen wenn das Armband nicht austauschbar ist. 

Aber Kompliment an den Support - unkompliziert, hilfsbereit und schnell.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Dottore_Ati willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Tipps und Kommentare. Hier stimme ich auch zu, dass der Akku länger hält wenn man ihn nicht überlädt. Auch die Spannung, wenn man den Tracker mit der Steckdose auflädt, soll nicht zu hoch sein, sonst wir der Akku geschadet. 

 

@Bls999 vielen Dank für das nette Feedback. Ich freue mich sehr zu hören, dass deinen Tracker ausgetauscht wurde. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit, ich will nicht zu nahe treten, aber mit der Steckdose hat das nun gar nichts zu tun. Der Surge wird über ein USB-Kabel zum Aufladen angeschlossen. USB hat eine genormte Spannung - nämlich 5 Volt.

Und da es kein externes "Ladegerät" gibt, wie das früher mal üblich war bei Telefonen oder MP3 Playern, sitzt also die Ladelektronik im Surge. Und hier muss die Technik einfach nur richtig konfiguriert sein. Dann passt das schon.

 

Nachtrag: Nach wiederholtem "alles aus" habe ich den Support angeschrieben. Ich bekomme anstandslos Ersatz wegen eingerissenem Armband an den Schrauben.

Aber - der Surgeakku hat sich anscheinend wieder gefangen. Wiederholtes Aus/Einschalten war sowieso notwendig, weil er sich nicht mehr synchronisierte. Jetzt hält der Akku bereits 1,5 Tage und der Akkubalken zeigt 3/5. Es sieht also so aus, als ob wieder alles normal ist.

Sonderbarer Orient.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dottore_Ati vielen Dank für deine Antwort. Mein Kommentar mit der Steckdose war nur generell gemeint ;). Ich freue mich sehr, dass deinen Tracker ausgetauscht wurde und auch, dass jetzt der Akku ein bisschen länger hält. Allerdings ist 1,5 Tage sehr niedrig, nutzt du GPS beim Training?

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos