abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit - Surge

GELÖST

Hallo, mein Akku schafft seit kurzem gerade mal noch 1 Tag. Hängt das eventuell mit damit zusammen, dass sich das Display kaum noch weiterwischen lässt? Angefangen hat die Misere mit Feuchtigkeit hinter dem Display, obwohl ich die Uhr nie zum Duschen oder ähnlichem anhatte..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
91 ANTWORTEN 91

@LuciaFitbit es sind nicht nur 1,5 Tage. Ichhabe jetzt dne Tracker bis fats Akku leer laufen lassen. Das waren ejtzt knapp drei Tage. Mehr waren es sowieso nie.

Dazu muss man allerdings sagen, dass ich die automatische Lichteinschaltung und Surge classic nutze.

Generell finde ich aber die Laufzeit mit einer Ladung zu wenig.Aber das Prinzip mittels LED zu arbeiten ist halt mehr stromintensiv als rein passive Techniken. Und unter diesen Bedingungen sind drei Tage für diese kleine Bauform ok.

Die Postmann-Mail sagt, dass ein Paket von Fitbit zu Hause wartet. Bin gespannt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe exakt das gleiche Problem. Von Anfäglich gut 5 Tage hält der Akku aktuell kaum 24 Stunden. GPS ist immer ausgeschaltet, die Herzfrequenz läuft auf automatik, also schon durch, aber das ist ja auch der Sinn und Zweck der Uhr.

In der Überschrift lese ich "gelöst" - doch finde ich nirgends auch nur eine Lösung?

Auf der Webseite gibt es mE keine Möglichkeit den Support zu kontaktieren - wie also kann ich tatsächliche Hilfe erlangen?

Bitte um Antwort und Kontaktadresse des Supports.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hello,

the following info I got from the support as I have an extremely short recharge time:

We're sorry to hear that your battery runs too fast. If not, follow the instructions and tips on how to best load the tracker, here:  http://fitbit.link/1XgU41O The battery time can be influenced by several factors and settings. Here are tips on how to extend the battery life:  http://fitbit.link/battdrain_en If these tips have not helped you and your battery is still emptying too quickly, please let us know so we can continue this case research.

I had already times a similar problem with my sister with the clock and by switching the clock on and off everything was then normal again. Give it a try.

Otherwise here the mail address of the support: https://contact.fitbit.com

greeting

Birgit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das sagte ich ja auch schon. Aus- und Einschalten hat offenbar geholfen.

Jetzt habe ich zusätzlich einen Blaze. Mal sehen, wie der sich verhält. Das bunte Display hat den Nachteil, dass es nicht passiv anzeigen kann. Das bedeutet, das man entweder immer den Knopf drücken muss um was z usehen, oder die Automatik "Arm drehen" schaltet Licht ein. Ob ich das nun toll finde, muss ich noch herausfinden.

zunächst noch mal kritisch ist auch die ständige Herausnahme des Trackers aus dem Armband um es in die Ladestation zu legen. Wenn das mal auf Dauer gut geht....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das mit dem Display ist ein Nachteil. Arm drehen funktioniert beim Sport auch nicht immer, also draufkloppen. Und nach wenigen Sekunden ist es wieder aus. Unter anderem deswegen teste ich jetzt mal eine Laufuhr eines Mitbewerbers. Allerdings ist da die App eine Katastrophe, automatisch getrackte Sachen können nicht gelöscht werden (obwohl das sogar aus ist), Schlafauswertung muß ich mich noch reinfinden, die Settings, die ich auf dem Tracker geändert habe, werden nach nem Sync wieder verstellt, der Kalorienverbrauch ist utopisch (was wohl an teilweise deutlich zu hohen Pulswerten liegt). Laufen muß ich noch testen. Immerhin sitzt die Uhr besser am Arm. Aber ansonsten sehe ich eher Vorteile beim Blaze, bis auf die Sache mit Display aus, auch beim Sport.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

draufkloppen. Wie treffend Mann (fröhlich)

Der Ehrlichkeit halber muss man aber auch sagen, schicker ist der Blaze aber schon. Allein schon deshalb, weil er flacher am Arm liegt.

Test beim Sport steht noch aus. Beim Blaze kann man nicht einfach in den Trainingsmodus umschalten wie im Surge. Ist aber evtl. nur Umgewöhnung.

Und welches Produkt ist eigentlich perfekt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir paßt das Armband nicht mehr so gut, Arm wohl dünner geworden. Ein Loch enger ist allerdings unbequem, sitzt dann fester als meine neue Sportuhr. Die sitzt nicht so fest, ein Loch enger bei der drückt. Habe nen komischen Arm. Muß mal schauen, was beim Puls rauskommt. Die neue geht schon zu Fuß gut hoch, deswegen wohl die aberwitzigen Kalorien. Allerdings lag die Blaze 20 Schläge unter dem Gurt. Dazu sehr oft gar kein Puls für mehrere Minuten. Passiert nach dem letzten Update. Daß mit der Anzeige beim Sport ist wirklich Mist, das müßte man einstellen können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Dottore_Ati danke für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass du deinen Blaze schon bekommen hast. @The_Lion den Vorschlag für die Display Anzeige während des Training wurde auch von anderen Users veröffentlicht. Hier lasse ich euch den Link, damit ihr den Vorschlag auch unterstützen könnt: Display Anzeigedauer

@Siggiziege willkommen bei der Community! 24 Stunden ist sehr niedrig für die Akkulaufzeit. Sollten die Tipps von @Bls999 nicht funktionieren, dann bitte setze dich im Kontakt mit Support

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnellen Antworten.

Allerdings nutze ich die Uhr wirklich schon stets ohne GPS und das Laufen selbst nehme ich mit Runtastic auf, also die Entfernung und Höhenmeter etc.

Alarme habe ich nur einen der mich ans zu Bett gehen erinnert und die Herzfrequenz läuft immer durch, aber dieses Feature war gerade der Grund, wieso ich zusätzlich zu meinem Smartphone, überhaupt eine Uhr benötigte. Denn Schritte und Strecke zählt das Handy auch recht verlässlich.

Daher muss ich leider doch den Support kontaktieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Blaze läuft jetzt schon seit 12.01. ohne Nachladen. Akku zeigt noch mindesten 1/3.

Auch die Software ist schon sehr gut durchdacht. Touchdisplay hat halt Vorteile. Auf jeden Fall ein ziemlicher Vorwärtssprung zumn Surge.

Witzig fand ich, dass bei Lieferung der Blaze an dem Tag bereits 6.000 Schritte gemacht hatte. War ein weiter Weg Lachender Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Siggiziege dann bitte lass mich wissen, was dir Support sagt. 

@Dottore_Ati diese sind gute Nachrichten!! Ich freue mich sehr. Viel Spaß mit deinem Blaze!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe eine Fitbit 2 als Werbegeschenk bekommen. Sie lag sehr lange in der Verpackung und wurde nicht benutzt. Jetzt, nach ein paar Tagen in Benutzung, hält der Akku schon keine 12 Stunden. Da liegt der Verdacht nahe, dass der Hersteller bewusst die Laufzeit der Akkus programmiert hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich weiß zwar nicht, was ne Fitbit 2 ist, aber hast Du die schon mehrmals auf- und wieder entladen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @moni66 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir, um diese Situation zu lösen. 🙂  Normalerweise sollte der Akku eines Charge 2 fünf Tage halten. Hier lasse ich dir einige Tipps, um der Akku des Trackers richtig aufzuladen: Tipps für Akku aufladen

Dazu kannst du noch ausprobieren,  deinen Traker neuzustarten: Neustart Charge 2

@The_Lion vielen Dank für deinen Tipp. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich geb nur mal kurz Meldung über den Stand der Dinge.

Der Surge hält jetzt nach dem letzten update der Software mindestens drei Tage. Heute ist dritter Tag und der Akku ist laut anzeige halb voll.

Der Blaze hält sowieso länger. Der hält im normalen Alltagsbetrieb 5 Tage. Das ist in Ordnung so.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Dottore_Ati danke für deine Meldung! Ich freue mich sehr zu hören, dass der Akku hetzt länger hält. Hier bist du richtig, der Akku des Blaze kann maximal 5 Tage halten. Hier lasse ich dir einige Tipps, um die Akkulaufzeit zu verlängern: Kann ich die Akkulaufzeit meines Trackers verlängern?

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn der Akku nur 2 bis 3 Jahre hält kannste den Tracker doch voll vergessen. 150€ und nach 2 Jahren wegschmeißen????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Besonders nachhaltig ist das nicht... Aber naja, man soll ja die neuen Produkte kaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wie lange läd's du auf? Am besten, Mal die Ladekapazität messen mit einem
usb-Meßgerät. Ladestrom ohne Display sollte bei bei 160 mA liegen. Mit 30
mA mehr. Ladekapazität ca 160-220 mA. Stromverbrauch um die 40 mAh/Tag.
Manchmal hängt eine Taste o.ä., das kann bis zu vier fachen Verbrauch
führen.
Muß also nicht unbedingt am Gerät oder Batterie liegen.
Weitere Infos gerne. Häufig gibt es einfache Lösungen. Aber ein bisschen
messenuß man da. Mein meßgerät kostete etwa 15€ bei Amazon.

Andreas
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir wurde geschrieben, was ich machen soll und anschließend war das Teil dann richtig kaputt. Ich hatte noch 3 Wochen Garantie und bekam einen neuen Tracker. Top

Akzeptierte Lösung
0 Kudos