abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit - Surge

GELÖST

Hallo, mein Akku schafft seit kurzem gerade mal noch 1 Tag. Hängt das eventuell mit damit zusammen, dass sich das Display kaum noch weiterwischen lässt? Angefangen hat die Misere mit Feuchtigkeit hinter dem Display, obwohl ich die Uhr nie zum Duschen oder ähnlichem anhatte..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
91 ANTWORTEN 91

Hallo @susanna61, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrung. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde. 

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe seit 1 Woche eine Surge im Einsatz. Ich habe seitdem mehrere Läufe zwischen 10 und 20 km absolviert.

Der Akku hält gerage für 15 km dann ist er leer.

Kann ich die Zeit verlängern ohne muß das Gerät eingeschickt werden.

Ich möchte nämlich mit der Uhr einen Marathon laufen. Da sollte der Akku schon für ausreichend sein.

Wie kann mir geholfen werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ganz einfach: Vergiss diesen Krempel von Fitbit und kauf Dir was Gescheites von einem anderen Hersteller. Habe ich auch gemacht nach diesem Theater mit der Blaze und dem Connected GPS.

Akzeptierte Lösung

Vergiss Fitbit, 3 Surge und immer das Selbe. Akku bricht bald zusammen, BT funktioniert selten und wenn dann nach Reset der Uhr. Ist auch bei IONIC nicht Besser nur das Akku länger hält.Umstieg auf Garmin un die Welt schaut besser aus. Fitbit lernt nichts dazu. Hatte mit Support zum Schluss nur mehr Streit Emails weil sie sich weigerten die Uhr zum 3ten Mal zu tauschen wegen Akku. Ausserdem hat sich bei jeder nach ca. 1 jahr tragen das Armband gelöst. Krempel hoch 10-

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Surge kann man auch wegen des Akkus komplett vergessen, über Nacht geladen, am nächsten Tag am Abend joggen, da geht die Uhr nach 15 Minuten aus, gruselige Qualität für recht viel Geld, werde nie wieder etwas dieser Marke kaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Uhr ist zwischen ganz schön in die Jahre gekommen. Da darf man sich
nicht wundern. Mehr als 4 Jahre für eine Lithiumbatterie ist je mach
optimaler Ladetechnik schon viel.
Man kann noch die Uhr tauschen beim Hersteller, kostet bei Garmin z.B. 2/3
des Neupreises etwa.
Hatte nach dem Surge mit wegen Armbandlebensdauer annähernd kostenlosen
Tausch gegen die Blaze. Nun wegen Defekt Ladetechnik bin ich bei der
Charge4. Dies ist besser als die Surge von der Software. GPS hat sie auch.
Deutlich günstiger als die Uhren davor.

Andreas
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was ist denn das für ein Umgang mit Ressourcen? Die Uhr funktioniert einwandfrei, bis auf den Akku. Grad wo Umwelt überall das Thema ist wäre es schon schön, wenn man die Uhr so konzipieren würde, dass man den Akku tauschen kann. Man stelle sich mal vor ein Tesla muss nach 4 Jahren verschrottet werden, weil der Akku nicht mehr geht und nicht getauscht werden kann. Wobei dieses 650KG Monstrum von Batterie und das Elektroauto insgesamt ja auch nicht wirklich gut für die Umwelt sind, man rechnet es nur alles schön und vor allem bezieht man die entscheidenden Faktoren einfach mal nicht mit ein.

Ich bin hier nun raus, habe mir eine Garmin gekauft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

bei meiner Surge ist jetzt das gleiche Problem aufgetaucht. Nach 12 Stunden Aufladung sind nur 80% aufgeladen und diese reichen gerade für 9 Stunden Nutzung. Damit ist die Uhr nicht mehr nutzbar! 
wie war denn die Lösung des Problems?

Gruss an Alle

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Fitbit war nach ca. 4,5 Jahren Nutzung nicht mehr nutzbar, über Nacht geladen, am Morgen losgejoggt, nach ca. 15 Min. geht die Uhr aus. Für mich war das sehr enttäuschend und nicht akzeptabel, wenn ein Akku verbaut wird bei dem dieses kurze Nutzungszeit zu erwarten ist, dann sollte er leicht austauschbar sein und nicht nur von Feinmechanikern mit entsprechendem Werkzeug. 

Meine Lösung war eine Garmin Uhr zu kaufen und Hauptgrund war die Akkulaufzeit. Davon abgesehen, dass man im Netz von einer langen Akkulaufzeit lesen kann, habe ich einen 13 Jahre alten Fahrradcomputer von Garmin mit GPS wo die Akkulaufzeit noch immer absolut top ist. Wenn ich in dieser Hinsicht bei einem Hersteller gute Erfahrungen gemacht habe und bei einem anderen Hersteller extrem schlechte, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es dafür eine Lösung oder nur neuen Tracker anschaffen??? Mein Tracker lädt seit kurzem auch nur noch auf 80% auf und ist am zweiten Tag leer, im Sommer hielt es noch an die 5 Tage

Akzeptierte Lösung
Hallo Ulrike,

der Akku wurde nicht gewechselt. Es gab einen Gutschein für eine reduzierte neue Uhr.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wer keine Garantie mehr hat und geschickte Finger, kann sich auch einen Akku in China (Aliexpress) bestellen und selber umbauen ...
Aber Vorsicht, es braucht viel Geschick 🙂  - https://de.ifixit.com/Anleitung/Fitbit+Alta+Akku+tauschen/126347

[Den Link zum akku liefert die Suchfunktion von AX]

Akzeptierte Lösung
0 Kudos