abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit - Surge

Hallo

Bei meiner Fitbit ist der Akku so schlecht, dass er nur noch 2x einen Tag hält, da ich in der Nacht die Fitbit ausschalte sind das ca. 30 Std.

Ist es möglich den Akku zu wechseln?

Die Nachrichten und Bluetooth habe ich bereits abgestellt.

dies ist nicht meine erste Fitbit Surge  bei der ersten hat sich das Armband aufgelöst.

Gerne hoffe ich auf einen guten Rat.

Gruss Andy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Andreas5444, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich des Surge und für was du schon ausprobiert hast, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Momentan wird die Möglichkeit der Akku zu wechseln nicht angeboten. Hier lasse ich dir einige Tipps, die dir helfen können: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? Noch dazu kann ich dir das Folgende empfehlen, damit der Akku richtig geladen wird:

 

- Reinige die Kontakte im Kabel und auf dem Tracker. 

- Stelle sicher, dass die Energiequelle nicht zu hoch oder niedrig ist (5V oder 1A). 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Selbst wenn man alle Stromverbraucher abstellt hält mein Akku gerade Mal ein paar Stunden. Startet man eine Trainingsaufzeichnung, dann sind es nicht Mal Minuten. Die Uhr gibt keine Warnung mehr zu einem niedrigen Akkustand, sie ist einfach vom einen zum anderen Moment aus. Aber wenn man liest, dass es einen Akkutausch (noch immer) nicht gibt, Frage ich mich, ob Fitbit-Produkte das Richtige sind. E-Mail-Support zieht sich auch sehr sehr lange... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Surge taugt leider wegen des Akkus auch nichts mehr, Surge geladen, sofort nach dem Laden einen Lauf gestartet und während des Laufs geht die Uhr aus. Ich habe mir mal im Internet angeschaut, wie es möglich ist den Akku zu tauschen, da muss man ja verschiedenes Feinmechanikerwerkzeug haben und dazu noch handwerklich ziemlich geschickt sein und selbst wenn man das alles hat, ist die Uhr danach nicht mehr wie vorher.

 

Ich finde es sehr schade, dass man nicht die Möglichkeit hat den Akku einfach zu tauschen, daher ein Grund für mich bei der Auswahl des nächsten Fitnesstrackers vor allem hierauf zu achten, eine Fitbit wird  es definitiv nicht werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin

Kann mich dem nur anschliessen.

Fitbit Surge ca 12 Monate eher unregelmässig benutzt. Nun keine Akkulaufzeit mehr. Ohne Nutzung nach 12 Std leer!!!

Schade das der Verkauf solcher Geräte möglich ist nach anfänglich 250€ für ein Surge.

Ab in die Tonne und kein FITBIT mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann nur Garmin empfehlen, ich hatte schon gute Erfahrungen mit Garmin mit meinem Fahrradcomputer, da ist die Akkulaufzeit auch nach mehr als 10 Jahren noch super. Habe jetzt eine Forerunner 735xt und die Akkulaufzeit ist super, in jedem Fall mehr als eine Woche, ich werde definitiv nie wieder etwas von Fitbit kaufen, bin mehr als enttäuscht von dem Produkt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach langer Suche, auch bei FitBit, kam ich aufgrund der negativen Erfahrungen, zu dem Schluss mich um Alternativen umzusehen. Ich hatte zwar ein 
Angebot von FitBit, Uhren um 20% günstiger zu bekommen, nur schloss dieses Angebot neuere Uhren aus, was für mich eher danach klingt, das alte Zeug unbedingt loswerden zu wollen. Jedenfalls finde ich Garmin gut, bin aber aufgrund früherer Erfahrungen zu Polar zurückgekehrt, da es hier einen enormen Evolutionssprung gegeben hat

Akzeptierte Lösung

Bin auf Empfehlung auf Huawei GT umgestiegen und bisher sehr zufrieden. Bei gleichen Leistungen etwas günstiger als Garmin.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos