abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lumia 950 + Fitbit Charge 2/Surge Benachrichtungen

Ich bin ein absoluter Newbie in dem Bereich und möchte in die Super/Smartwatchwelt einsteigen.

Um die komplette Anmeldung kommt ich hier für Fragen wohl nicht herum. *gr*

 

Wie sieht es jetzt aktuell für die Nutzer von Surge und Lumia 950 XL aus?

Ich bin in der Entscheidungsphase Microsoft Band/Microsoft Band 2* gebraucht oder aber eine neue fitbit Surge zu kaufen oder aber auf das Micrsoft Band 3 /Surface Band zu warten.

Die fitbit-App ist offiziell im Windows Store verfügbar. Sollte also alles klappen, normalerweise.

Die ersten Foren und Tests liessen allerdings Zweifel aufkommen, das es sich hier nur um überteuerte, zu früh verkaufte Gadgets handelte.

 

Das Creator Update ist mittlerweile eingefahren.

Wie sieht es nun mit Infos seitens fitbit mit der Schnittstellenerweiterung unter Windows 10 und der fitbit App aus. Der Akku-Laufzeit. Die zeitnahe Synchro.

Update: Ist die fitbit-App eine Universal App, so das ich sie u.U. unterwegs auch mit Continuum nutzen kann?

 

Sind hier fitbit Surge Nutzer mit Lumia 950 XL die sich über gravierende Probleme ärgern?

 

Adaptiv:

* beide Microsoftgeräte sind in Test und Haptik nicht sonderlich gut weggekommen. Tragekomfort, Qualität/Haltbarkeit, Verfügbarkeit (umständlicher Import). Die Hoffnung läge also fiktiv in der Band 3.

** die fitbit Charge 2 und die Blaze berichten mir Sportverkäufer sind seit kurzem ständig in Reklamation aufgrund von Akku/Batterie oder Softwareproblemen. Vom Kauf wird mir derzeit abgeraten. Die Surge kommt Optik und Funktion meiner Wünsche mit ordentlichem Display als Uhr verwendbar, sehr nahe. Allerdings soll/muss sie gut mit dem 950 XL (Mail, Kalendar, SMS, fitbit App, design. fitbit Aria) agieren. Die Surge nur als reinen Sport-Tracker brauche ich nicht, da ich kein Vollblut-Lauftreffsportler bin.

*** Microsoft Band 3 liegt nach neuesten Infos auf Eis.

 

Ich möchte aber auch keine AppleWatch die alle 2 Tage aufgeladen werden muss, das ist für mich ein absolutes No-Go. Ich will alltägl. Probleme minimieren und nicht Neue schaffen. ^^

 

Vielen Dank für weiterführende Infos und Gedanken bei der Kaufentscheidung fitbit SURGE.

 

Gruß

Jörg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Schön dich, @Deichwart, hier in der Community nochmals zu sehen! Für Windows Mobilgeräte sind noch keine Tracker-Benachrichtigungen verfügbar. Die Akkulaufzeit des Fitbit Surge liegt bei bis zu sieben Tagen. Die Fitbit App ist nicht universal, sie ist ausschließlich mit Fitbit Trackern und MobileTrack nutzbar.

 

Ich hoffe, auch wenn du mit deinem Lumia 950 keine Benachrichtigungen erhalten kannst, dass du dich für einen Fitbit Tracker entscheidest. Beste Grüße Roboter (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ganz ehrlich...; nein, nicht mehr. Habe lange damit geliebäugelt, sieht optisch wirklich gut aus.

Das war's dann aber auch.

Erklärt sich aber von selbst, oder?

(https://community.fitbit.com/t5/Surge/Surge-Armband-l%C3%B6st-sich-ab/m-p/1632536#U1632536)

Die Mängel gehen hier quer durch alle Modelle.

Ändert die Produktion, mit Solid Body Armband, wo sich keine geklebten und vulkanisierten Ecken lösen oder eben für alle Wechselarmbänder, dann sind wir im Geschäft.

Alles was derzeit auf dem Markt ist von Mi, TomTom, Pebble bis fitbit ist 'ne mittlere Katastrophe. Und je öfter man das Kundenhandling und Feedback beobachtet, desto öfter kommt man zu dem Schluss. Nächtelange Recherchen zu allen mögl. Modellen inkl.

Komischerweise raten mir unsere Sportverkäufer alle von fitbit (aktuelle Nutzer!) ab, wegen der sich häufenden Reklamationen von Charge, Blaze und Surge. Und nun..? Ich sehe hier im Forum keine Einsicht zur Mängelbeseitigung von fitbit. Austausch ist keine Mängelbeseitigung von Produktionsfehlern!

Und solange der schnelle Euro mit leichtgläubigen Kunden machbar ist, desto weniger habe ich Hoffnung auf wirklich konkurrenzfähige Produkte zur AppleWatch. fitbit war anfänglich eine Hoffnung - leider sehr schnell verpufft. Die Konsequenz - selbsterklärend, nichts kaufen bis die beta Testphasen  abgeschlossen sind. 

 

 

Akzeptierte Lösung

Danke für dein Feedback @Deichwart

 

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos