abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit der Surge Rad fahren

GELÖST
Kann ich mit der Surge meine Radtouren aufnehmen? Strecke, Tempo, Puls, Höhenprofil etc ?? Beim Rad fahren mit "Training" zählt die Uhr Schritte und die Option Rad gibt es nicht! Wozu dann GPS?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
35 ANTWORTEN 35
Hallo cattolica,

danke für deine Mail. Soweit habe ich es hin bekommen, doch wie „speichert" man die geänderten Einstellungen?
Und wie macht man die Syncronisation?

Gruß Andy
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@cattolica! Vielen dank für deine Hilfe!

 

@golfystar um die Änderungen zu speichern sollst du den Tracker ganz normal synchronisieren lassen, dann synchronisieren den Tracker mit deinem Handy (wie immer, nichts besonders zu machen) und die Änderungen werden übertragen.

 

😄

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @golfystar, speichern Deiner neu ausgewählten Aktivitäten für die Schnelltasten:

Geräteeinstellungen > Surge,  wieder ganz nach unten scrollen...

> Schnelltasten für Aktivitäten <  > Schnelltasten für Aktivitäten bearbeiten < anklicken

direkt darunter steht in blauer Schrift:

links speichern, rechts steht abbrechen

darunter steht die Liste der einzelnen Sportarten, die Du angeklickt hast...

Wenn hier die Änderungen nicht gespeichert werden, bekommt die Surge es auch nicht mit!

Dann startest Du Fitbit Connect auf dem PC und lässt die Surge suchen und syncronisieren.

Oder Du syncronisierst die Surge per Bluetooth mit dem Smartphone, das sich ja sowieso mit dem Internet automatisch syncronisiert hat..

Liebe Grüße cattolica Frau (zwinkernd)


golfystar schrieb: Hallo cattolica,
danke für deine Mail. Soweit habe ich es hin bekommen, doch wie „speichert" man die geänderten Einstellungen?                      Und wie macht man die Syncronisation?
Gruß Andy

 

 

Cattolica
Akzeptierte Lösung
ich habe alle Tipps befolgt und im Dashboard wird es angezeigt doch nicht auf der Uhr. Da sehe ich nur 4 alte Icons und nicht die neuen die im Dashboard angewählt sind.
Habe auch schon öfter synchronisiert mit Bluetooth und Kabel doch ohne Erfolg….

Wie kann man es noch ein bekommen, dass es auch in der Sorge angezeigt wird?

Danke für die Hilfe
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @golfystar, in der Surge gibt es zwei Oberbegriffe:

Linke Taste drücken:

Ordner: Laufen > nach rechts wischen: Ordner Training!!!!!!

Hier jetzt die rechte untere Taste drücken,

dann kommst Du in den Unterordner, jetzt kannst Du mehrmals nach rechts wischen,

und hast Deine gespeicherten Sportarten: Gehen, Training, Spinning, Gewichte, wandern usw.

Deine gewünschte Auswahl mit der rechten unteren Tast bestätigen usw....dann geht's los.

Es grüßt cattolica Lachende Frau

 

Moderator Edit: Netiquette Farben und Fett Buchstaben 

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Super Video. Danke 😄
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner gut von dir noch einmal hier im Forum zu lesen! Ich finde dieses Video auch ganz toll. @golfystar hast du schon die Empfehlungen von @cattolica befolgt? Hast es funktioniert?

 

Ich drücke dir die Daumen :D!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cattolica, @Bettina,

 

ich habe die Anweisungen versucht umzusetzen doch zeigt es mir auf meiner surge Uhr immer noch nicht an.

Die angewählten und gewünschten Trainingsmöglichkeiten (Rad fahren + Gehen) gehen nicht, obwohl ich es in den Einstellungen im Dsahboard gewählt habe und es dort auch angezeigt wird.

 

Auch nach mehreren Syncronisationen nicht:-(

 

Gibt es noch eine andere Vorgehensweise oder ist die Uhr ein Garantie Fall?

 

Gruß golfystar

auf eine umsetzbare und funktionierende Uhr/Geräteeinstellung

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @golfystar, wenn Du auf dem PC in Deinen Einstellungen>Geräteeinstellungen>Surge>Schnelltasten für Aktivitäten bearbeiten (nicht mehr als 7 Sportarten sind erlaubt) angeklickt hast, und nicht vergessen hast oben drüber auf speichern zu klicken. Anschließend die Surge über die Fitbit Connect syncronisieren und auch das Handy syncronisieren!!!!

So, dann müssten in Deiner Surge folgendes kommen:

Linke Taste drücken: waagerecht  wischen, hier sind diese Bilder (Ordner), die sich im Kreis wiederholen: egal in welcher Reihenfolge sie bei Dir stehen: Laufen,Training, Uhr, Alarm, Einstellungen.

Wenn Du nun das Bild Training stehen lässt, und jetzt aber die rechte untere Taste drückst, kommst Du in den von mir beschriebenen Unterordner, hier kannst Du wieder waagerecht wischen und hier sind dann alle Aktivitäten, die Du Dir vorher im PC Dashboard gespeichert hast!

Bei mir steht z. B. als Unterordner: Spinning, Training, Gehen, Radfahren, Zirkeltraining, Gewichte, die sich auch im Kreis wiederholen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, damit Du endlich loslegen kannst!!

Es grüßt herzlich cattolica Frau (fröhlich)

 

 

 

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo cattolica,

es sieht mittlerweile gut aus und ich werde berichten, wenn es auch problemlos funktioniert.

Beste Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super @golfystar dann warten wir auf deinen Bericht 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
scheint gut zu funktionieren.

Danke fut Eure Hilfe!

Beste Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @golfystar ich freue mich sehr!

 

Schönes Wochenenede!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dito:-)
Akzeptierte Lösung

Doch gibt es ,  bei mir geht es ..das video hilft....einfach als beispiel wandern löschen nach links weg wischen, dann oben recht mit dem plus radfahren hinzufügen,,, sync und fertig

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @El_Cattivo70 willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Tipp. Werde es ausprobieren 😉

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos