abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Surge ohne Herzfrequenz

GELÖST

Hallo zusammnen,

 

ich habe heute meine neue Surge bekommen. Alles soweit OK. Nach dem auspacken an meinen Mac angeschlossen und wurde auch gleich zu einem update aufgefordert. Alle updates gemacht und syncronisiert...alles TipTop bis auf die Herzfrequenzanzeige in der Uhr. Es werden einfach nur _ _ die 2 Striche angezeigt wo der Wert stehen sollte, sonst nichts. Ich habe Puls und lebe noch. In den Settings habe ich auch von AUTO auf dauernd AN geändert...ohne Erfolg. Auch schon den Reset ausgeführt. Als neues Gerät verbunden. Keine Ahnung und weis auch keinen Rat mehr. HILFE.

 

Vielen Dank und viele Grüße, maschobu

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo nortro, vielen Dank für deine Meldung. Und ja...ich hatte mich auch so auf den Surge gefreut. Aber vielleicht hatte ich ja auch nur so ein Montagsmodell. Ich freue mich das bei Dir alles funktioniert und überlege jetzt mir den Surge nochmal zu bestellen...oder eventuell auch den Charge HR...auf jeden Fall wollte ich eine Pulsmessung ohne Brustgurt...die fitbit App und das Dashboard gefällt mir auch sehr gut. Nun ja wir werden sehen...vielen Dank und viele Grüße, maschobu

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
26 ANTWORTEN 26

@maschobu Herzlich Willkommen bei der Fitbit Community! Es tut mir leid zu lesen, dass die Herzfrequenz nicht auf dem Display des Surge angezeigt wird. Ich habe bemerkt, dass du einige Tipps schon befolgt hast. Ich empfehle dir das Armband fest anzuziehen, damit die Pulsmessung von dem Tracker richtig erkannt wird. Hier findest du weitere Hilfe bezüglich dieser Angelegenheit.

 

Lass mich bitte wissen wie es geht! Ich wünsche dir viel Erfolg.Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla, vielen Dank für deine Antwort, also das Armband fester anziehen funktioniert auch nicht. Ich habe gar keine Anzeige der grünen LEDs. Habe jetzt auch mehrfach mit dem fitbit support kommuniziert und noch keine brauchbare Erklärung oder Lösung bekommen. Ich sende den Surge jetzt zum Händler zurück. 5 Tage ausprobieren und testen sind einfach zu lange. Trotzdem vielen Dank und viele Grüße, maschobu   

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist natürlich doof, aber möglicherweise ist diese Einheit zur Blutdruckmessung tatsächlich defekt.

Um mal etwas positives zu sagen.. nach all den Nachrichten hier war ich etwas besorgt, aber ich habe gestern meinen Surge bekommen und ausgepackt und ähnlichen Ablauf gehabt, d.h. laden, updaten, einrichten.. und ich bin im Moment echt happy.. er misst nicht wirklich viel mehr Schritte, fast ein paar weniger als der ONE, den ich vorher hatte, auch beim Autofahren macht er keinen Kummer.. Etagen werden korrekt gemessen und selbst den Schlaf heute Nacht hat er minutengenau aufgezeichnet.. so kann das echt bleiben. 🙂

 

Nur was die Grösse von dem Ding angeht, könnte Fitbit (neben anderen netten, sinnvollen Kleinigkeiten in der Software) irgendwann noch mal ein bisschen nacharbeiten.. ist doch ein ziemliches dickes Teil, was einem da am Arm hängt.. bin ich irgendwie nicht so gewohnt, aber ich hoffe, das bekomme ich noch hin.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nortro, vielen Dank für deine Meldung. Und ja...ich hatte mich auch so auf den Surge gefreut. Aber vielleicht hatte ich ja auch nur so ein Montagsmodell. Ich freue mich das bei Dir alles funktioniert und überlege jetzt mir den Surge nochmal zu bestellen...oder eventuell auch den Charge HR...auf jeden Fall wollte ich eine Pulsmessung ohne Brustgurt...die fitbit App und das Dashboard gefällt mir auch sehr gut. Nun ja wir werden sehen...vielen Dank und viele Grüße, maschobu

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du bist nicht der Einzige bei dem das Pulsmessmodul nicht funktioniert.

Ich werde meine surge morgen zurückschicken  -

Mail ist schon raus mal sehen was Sie antworten.

(und Ärgern tue ich mich auch)

Gruß pipchen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe gestern auch neue Surge gekauft - gleiches Problem: null Pulsmessung. Ärger !!!
Sonst geht alles.
Schade
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen bie der Community, @Franky-BM! Funktionieren die grüne Lichter nicht oder der Surge erkennt deine Herzfrequenz überhaupt nicht? Bitte werfe einen Blick auf diesen Artikel, der hilfreiche Tipps hat. 

 

Ich drücke dir die Daumen! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die grünen Lichter funktionieren gar nicht

Von unterwegs gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Franky-BM, dann setze den Tracker zurück und dann probiere Folgendes aus: 

 

1. Öffne den online Dashboard (Computer bitte). 

2. Gehe zu den Geräteeinstellungen. 

3. Scrolle nach unten. 

4. Unter "Herzfrequenz", stelle diese auf "Ein". 

5. Synchronisiere den Tracker um die Änderungen zu speichern. 

 

Überprüfe ob die grüne Lichter sich aktiviert haben. 

 

Viel Erfolg! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
habe ich alles gemacht - leider ohne Erfolg
es blinken keine grünen Lichter !
Schade
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh man! 😕 

 

Bitte wende dich an den Support, damit sie die Ursache des Problems untersuchen können. Hier findest du den Link. 

 

Ich drücke dir die Daumen! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KarlaFitbit

Wie wäre es mit einem Live-Chat als Support anstatt der Mails ODER einer Telefonnummer. Viele von den Neulingen die Probleme mit der Einrichtung haben gehen von Fitbit weg weil der Support schlecht ist. Ich denke der Nutzen übersteigt deutlich den Kostenfaktor!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@pesdroid, im Moment gibt es ein Live-Chat und auch eine Telefonnummer, diese sind aber nur auf English verfügbar. 

 

Die Telefonnummer lautet: (877) 623-4997, das Live-Chat kannst du über die englische Hilfe-Seite kontaktieren. 

 

Eine Antwort auf Deutsch geht leider nur über E-Mail. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla,

 

bin neu in der Community,

habe bereits meine erste Surge umgetauscht, da ich auch keine Pulsmessung hatte (keine Funktion der "grünen Lichter" zu stande bekommen). Mit der neuen Surge, die ich gestern erhalten habe ergeht es mir genauso,

bin gereade echt depri,

kann es sein dass es an dem softwareupdate liegt, das die surge vornimmt beim erstmaligen Starten,

bzw. gibt es zu dem bekannten Problem eine Lösung außer eintauschen bzw. zruückgeben?

 

Viele Grüße Hias

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
hatte das gleiche Problem mit meiner Sorge. Bei meiner zweiten hat es dann aber sofort funktioniert !
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du Glücklicher!

Nur zum Verständnis wenn ich im Menu Einstellungen die Herzfrequenz manuell auf "Ein" stelle,

müssten sich die LEDs auf der Rückseite der Surge sofort aktivieren, oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja. Wobei der Support meinte diese Einstellung am Pc/Mac vornehmen und synchronisieren !!!
Viel Erfolg

Von unterwegs gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen bei der Community, @Hias und @Franky-BM! Ja, also die Herzfrequenz muss entweder auf "Ein" oder "Automatisch" eingestellt werden, damit die grüne Lichter sich einschalten und die Pulsmessung gemessen werden kann. 

 

Seht ihr keine Herzfrequenzmessung? Seht ihr "--"? 

 

Danke im Voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

funktioniert nicht, habs mit zurücksetzen der Surge auch schon öfters probiert die lichter lassen sich nicht aktivieren.

ich habe ausschließlich nur "--"

 

gibts diese Probleme bei der Charge HR auch? Vielleicht steige ich auf diese Produkt um.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos