abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plötzlich viel zu hoher Puls

Hallo,

plötzlich seit letztem Wochende zeichnet die Surge bei der Aktivität Wandern/Gehen einen viel zu hohen Puls auf. Jedesmal habe ich einen Durchschnittspuls von 170-180 und Spitzenpulse von 190 - soviel schaffe ich nicht mal beim Laufen - da komme ich "nur" auf einen Durchschnittspuls von 160 - kann ja wohl nicht sein.

Habt ihr das auch? Woher rühert denn das plötzlich, bis letztes WE war alles noch in Ordnung, und nun reagiert die Surge plötzlich über?! Am Herz - also dem meinigen - kann es nicht liegen...

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Moin moin @dgu30! Deine Herzfrequenz kann von vielen Faktoren beeinflusst werden. Zum Beispiel sind, unter anderen, Temperatur, Medikamente, Position deines Körpers oder viel Stress Faktoren. Falls die Daten allerdings utopisch sind rate ich dir deinen Surge neu zu starten indem du die Schritte dieses Beitrages ausführst.

Lass mich wissen ob es geholfen hat! Smiley (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

danke für deine Antwort. Aber ich denke nicht, das es mit Medikamenten o. ä. zu tun hat, die Surge zählt nur einfach falsch. Vor allem kommt das nur vor, wenn ich Wandern gehe, beim  Laufen ist mir das noch nicht (außer ein einziges Mal bisher) aufgefallen.

Das ist so, als wenn die Surge bei der Pulsmessung "hochfährt" und sich in diesem hohen Bereich aufhängt. Letztens hatte ich bei einem "Spaziergang" auch wieder einen Durchschnittspuls von 170 - kann ja nicht sein. Aber ich werde beim nächsten Mal die Surge dann neu starten, wenn es mir auffällt - schaue ja auch nicht ständig auf die Uhr.

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @dgu30! Ja versuche es bitte mit einem Neustart und falls dies nicht helfen sollte melde dich doch bitte bei unserem Supportteam und beschreibe denen den Fehler oder die Schwierigkeiten die du erlebst.

Halt mich auf dem laufenden!

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich kann das gleiche Phänomen melden. Ich nutze allerdings eine(n) Blaze.

Auch meine Diagramme zeigen gerne erhebliche Pulsspitzen bei einem Spaziergang oder einer Wanderung. Auffällig ist, dass ich immer die gleiche Jacke getragen habe. Es mag sich komisch anhören, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das irgendwas mit der Trageart oder der Kleidung zu tun hat. Denkbar?

VG

Monty

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Wilkommen in der Community @MontyC! Ich glaube nicht dass es an der Kleidung liegt die du trägst! Hast du denn schon deinen Blaze einmal neugestartet? Versuche dass doch einmal und berichte ob Verbesserungen zu sehen sind.

Ich freue mich auf deine Antwort!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

den Blaze habe ich natürlich neu gestartet. 😉

Ich behalte das im Auge und werde mal unterschiedliche Tragearten/Kleidungsstücke probieren.

VG

Monty

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin nochmals @MontyC! Teste es einmal und berichte uns hier wie die Ergebnisse ausgefallen sind. Ich freue mich auf deine Erfahrungsberichte. Du bist enbenfalls herzlich eingeladen unsere Diskussionsseite zu besuchen und dich über einige interssante Themen mit anderen Community Mitgliedern auszutauschen.

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Fitbit misst auch manchmal Mist…

Plötzlich beim Gehen 150 Puls.

Einfach Quatsch - don‘t worry!

Gruss, Raimond 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos