abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puls ist beim Crosstrainer zu hoch

Hallo Community.

Ich habe folgende Probleme mit meiner Surge:

Wenn ich z. B. auf dem Crosstrainer bin, zeigt mir die Surge bis zu 170 Puls an. Dieses tritt für ca. 2-3 Min. auf. Beim zeitgleichen Messen mit einem Tacker eines anderen Herstellers kommt dieses nicht vor!? Ebenfalls ist die Schlafaufzeichnung sehr interpretationswürdig. Vom Problem mit dem Armband und der mangelhaften Synchronisieren mal ganz abgesehen. Die Surge wurde insgesamt 3x ausgetauscht, die Probleme wandern aber mit.

Hat jemand hier auch solche Probleme und wenn ja, wie wurden sie gelöst??

Dankeschön

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @kezi310, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir mit den Punkten, die du erwähnt hast: 

1. Damit die Pulsmessung richtig läuft, sollst du sicherstellen, dass der Surge richtig getragen wird. Mehr Informationen darüber findest du hier: Wie trage ich meinen Tracker? Noch dazu kannst du einen Neustart des Surge durchführen: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Da alle Trackers verschiedene Technologie nutzen, um die Herzfrequenz zu messen, ist es nicht zuverlässig, die Informationen zwischen Geräten zu vergleichen.

2. Was genau passiert mit deiner Schlafaufzeichnung? Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, mehr Details darüber mitzuteilen. Noch dazu möchte ich erwähnen, dass die Tipps für die Pulsmessung auch bei der Schlafaufzeichnung helfen können. 

3. Welches Problem hast du mit deinem Armband? Falls möglich poste hier ein Foto. 

4. Falls du es noch nicht ausprobiert hast, kannst du diese Fehlerbehebungsschritte für die Synchronisierung durchführen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitBit.

Nachdem ich die Surge nutze, seitdem sie auf dem Markt ist, habe ich schon alles Erdenkliche getan um diese vernünftig zum funktionieren zu bekommen.

Ich habe mich durch sämtliche Anleitungen gelesen, x-mal resettet etc. etc. etc.

Das einzige was wirklich super funktioniert, ist der Wecker.

Vlt sollte man sie erneut austauschen, vielleicht hilft das ja!?

Es ist eben nicht so schön, wenn man sich auf solch ein reletiv teures Teil nicht verlassen kann.

Gruß Kerstin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@kezi310 danke für deine Antwort. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie deine Situation genauer untersuchen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Sie werden dir gerne weiterhelfen. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos