abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung meines Ersatz-Surge richtig?

Hallo,

 

mit meiner Ersatzsurge haben sich die Kalorienwerte von mir signifikant verändert. Habt ihr eine Ahnung, woran sowas liegen kann?

 

Meine Schritte sind bei ca. 20.000 am Tag, damit habe ich mit dem Vorgängergerät ca. 2700 - 2900 kcal verbraucht am Tag. Jetzt - mit dem Ersatzgerät - habe ich bei einer gleichen Schrittleistung und nicht geänderter Lebensführung (in Punkto Sport oder so) einen Verbrauch von max. 2.300 kcal.

 

Das ist der Fluch so eines Gerätes, nie habe ich Kalorien gezählt. Jetzt plötzlich fällt mir das durch die Surge auf und natürlich negativ in meinem Fall.

 

Gruß

 

Moderator edit: Topic

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Es freut mich dich mal wieder hier in der Community zu sehen @dgu30! Die verbrannten Kalorien hängn auch immer mit der Intensität der ausgeübten Aktivität, und deiner Herzfrequenzmessung zusammen. Daher kann es gut möglich sein dass dein Ersatztracker,die verbrannten Kalorien, korrekt misst. Warum hast du denn einen Ersatztracker erhalten? Ist es möglich dass dein vorheriger Tracker defekt war und die Kalorienmessung daher nicht richtig kalkuliert wurde?

 

Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim vorigen Tracker war das Armband kaputt - wie bei so vielen hier.

 

Aber die niedrigere Kalorienanzeige kann nicht an einer niedrigeren Bewegungsintensität liegen, da sich in meinen Schrittzahlen nicht geändert hat, im Gegenteil, ich laufe noch mehr.

 

Weiter habe ich weder im Umfeld noch im sportlichen Bereich von einem Tag auf den anderen plötzlich soviel geändert, dass die Kalorienzahlen um mindestens 300 unter denen mit der alten Uhr gemessenen liegen - das kann nicht sein und das kann nicht stimmen.

 

Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, das der alte Tracker von der Messung her so falsch gemessen haben soll, meine Herzfrequenzen sind bei vergleichbaren Aktivitäten nicht signifikant geringer mit dem neuen Tracker als mit dem alten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos