abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rudern = Schritte für Wettkampf

Hallo ich bin ganz neu hier. Ich ruder auf einem Ergometer allerdings werden mir z.B. bei 20 min nur 151 Schritte gutgeschrieben. Gibt es irgendeine Möglichkeit dass der Sport Rudern auch im Schrittwettkampf mitbewertet wird.

Ich weiß, dass man rudern irgendwie als Aktivität nachtragen kann, aber da werden ja keine Schritte umgerechnet.

vielen Dank Nicole

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @elocinkoch! Willkommen bei der Community. Damit Schritte gezählt werden, sollst du den Tracker während der Aktivität tragen. Somit werden Schritte gezählt und diese auch berechnet. 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, aber leider zählt er ja nur minimal die Bewegung, auf dem Crosstrainer bei selber  Belastung und Zeit habe ich das 15 fache an Schritten.

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @elocinkoch! Probiere aus die Einstellung im PC Dashboard zu nicht-dominant ändern aber trage den Tracker am dominanten Arm. Bei nicht-dominant wird der Tracker mehr sensibel auf Bewegungen als mit dominant, sein.

Lass mich wissen, ob es geholfen hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das ist leider das alte problem, fahrradfahren wird leider auch nichts an schritten gezählt.

die tips von lucia sind allerdings die krönung: "du solltest den tracker auch tragen"?

das nenne ich support. ich würde nicht an der empfindlichkeit des trackers ändern.

vielleicht wird beim rudern dann mehr gezählt, dafür hast du dann nach dem händewaschen

200 schritte mehr, das ist sicher auch nicht zielführend

Akzeptierte Lösung

Hallo @kiprich! Die Situation mit diesen Aktivitäten ist sehr kompliziert, weil sie nicht Schritt basiert sind, deswegen werden selbstverständlich keine Schritte gezählt. Wenn aber die Users einige Schritte für die Aktivität bekommen möchten, dann ist diese die einzige Möglichkeit. Natürlich sollen sie aber die Empfindlichkeit noch einmal ändern wenn sie sich nicht mehr in Training befinden.  

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos