abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon gemerkt? Es gibt Neues nur Surge!

Heute bemerkt: Meine Surge vibriert nach jedem Km und zeigt mir die Strecke, die Zeit und den Puls in einer aktuellen ZUsammenfassung an. Das hat mit ermöglicht immer noch ein bisschen mehr aus mir rauszuholen. Ich war angenehm überrascht!

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

ist das nach dem update ?

den hab ich leider noch nicht...

Bin aber die letzten tage nicht gelaufen, die Grippe hatt mich dahingerafft 😮

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke ja! Gestern hatte sich die App aktualisiert. Irgendwie gleichzeitig muss die Firmware der Surge erneurt worden sein. Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, im Trainingsmodus mit GPS.

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich hab letztens zum Laufen auch meine Surge verwendet, da ist mir das auch aufgefallen das seit dem Update die Veränderung mit Zeit und Pace nach 1 km angezeigt wird.

Habe aber standardmäßig meine Garmin 920XT zum Laufen am Arm und ich muss sagen, die Unterschiede sind extrem.

Hier mal die Vergleichswerte:

Auswertung Garmin Connect:

1 km 5:17,9

2 km 5:04,7

3 km 5:09,6

4 km 5:10,4

5 km 5:07,3

Durchschnittspace 5:11; Kilometer 5,58; Zeit: 28:57 Minuten; Herzfrequenz Schnitt 153 bpm, Max 168 bpm; kcal Verbrauch 400

Auswertung Fitbit:

1 km 5:34

2 km 5:15

3 km 5:39

4 km 5:42

5 km 5:51

Durchschnittspace 5:35; Kilometer 5,18; Zeit 29:00 Minuten; Herzfrequenz Schnitt 152 bpm, Max 166, kcal 374

Sehr überrascht war ich über die Genauigkeit der Herzfrequenzmessung im Vergleich zum Brustgurt bei Garmin. Die Zeit ist auch ok, weil ich die Surge um 3 sec später eingeschaltet hab 🙂

Aber der Rest verwundert mich bzw. ist für mich nicht logisch.

Nicht weil die Paces bei Garmin besser waren, aber ich traue da vom Bauchgefühl bzw. aufgrund meines Laufstiles wohl eher den Paces von Garmin.

Vielleicht kann jemand von den Moderatoren dazu Stellungnehmen, wieso es zu solch gravierenden Unterschieden kommen kann.

Die Streckenführung auf den Maps, war eigentlich auch gleich, d.h. das GPS Signal hat anscheinend bei beiden gleich gut funktioniert.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung

Finde die Funktion auch gut, in den Eisntellungen kann man auch einstellen, wann man die Vibration haben möchte. Schade finde ich nur, dass dies erst ab 0,8 km möglich ist. Wäre schön wenn man auch 0.1 oder 0.5 km einstellen könnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @martymcfly78, ich benutze die Garmin Forerunner 220 neben der Surge und habe die gleiche Beobachtung gemacht. Bei mir gab es aber auch ab und an Abweichung in der GPS Strecke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich werde demnächst wieder mal einen direkten Vergleich starten.

Was allerdings bei der Auswertung definitiv einen Unterschied macht, ist das

ich bei der Garmin 920XT "Autopause" gewählt habe, d.h. dass die Uhr jedes mal stehenbleibt,

wenn ich stehenbleibe (sprich, an Kreuzungen oder an Fussgängerampeln).

In der Zeit läuft die Surge natürlich weiter und zählt das natürlich auch bei der Pace und Endzeit dazu.

Das hatte ich beim ersten Post nicht berücksichtigt.

Werde aber "AutoPause" ausstellen bei der Garmin und dann vergleichen 🙂

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@martymcfly78 Bei meinem Garmin ist Auto-Pause deaktiviert und es kommt trotzdem ab und an zu Unterschieden (nicht immer). Ich schätze es hängt mit der GPS Genauigkeit zusammen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da könntest du recht haben adlor.

Diesen Sommer bei einem Viertelmarathon ist es mir auch aufgefallen, da gab es eine Passage, wo

mir bei der Surge für ca. 90 Sekunden das GPS Signal verlorgen ging und natürlich einhergehend auch die Daten verfälscht waren am Ende.

Die Garmin hatte kein Problem mit dem GPS Empfang.

Als Alltagsuhr ist die Surge trotzdem perfekt, aber zum Laufen nehme ich halt lieber meine Garmin 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich gehe immer mit beiden Laufen. Garmin hat präzise Messung und Surge trackt bei mir den ganzen Tag dafür.

Ich habe mir die Forerunner 235 bestellt. Mal sehen ob es eine Alternative für Ganztags-Tracking ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich trage auch beide beim Laufen, aber die Surge halt ohne GPS 😉

Hab für meine Frau auch den Forerunner 235 bestellt als Weihnachtsgeschenk 🙂

Sie hatte vorher den Forerunner 620, allerdings machte ihr der Brustgurt immer Probleme (durch die Reibung, obwohl er fest sitzt)

Deshalb darf sie ab Weihnachten mit Pulsmessung am Handgelenk laufen 🙂

Bin auch gespannt, wie sich die Herzfrequenz im Vergleich zu Ihrem Charge HR verhält.

Falls wer einen Forerunner 620 braucht. Ab 25. Dezember verfügbar 🙂

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos