abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritt und KM Zählung während Autofahrt

Ich bin gestern 7 Stunden lang mit dem Auto gefahren und die Surge hat KM und Schritte gezählt ?! Das kann nicht sein dass ich 4km während der Autofahrt gegangen bin !Die Messung von KM, Schritten und KM passt bei dieser Uhr im allgemeinen nicht , bitte um Hilfe !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Community @DasyDuck! Was die falsch aufgezeichneten Schritte beim Autofahren betrifft rate ich dazu diese Schritte zu negieren. Eine Anleitung dazu findest du in diesem Beitrag. Da du erwähnt hast das die Messung der Schritte und die aufgezeichnete Distanz im allgemeinen nicht passen möchte ich dich bitte mir die Schwierigkeiten etwas ausführlicher zu beschreiben, damit die Communitynutzer und wir Moderatoren versuchen können dir weiterzuhelfen.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe wieder von dir zu hören! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

F5A64042-1B83-4C57-8E15-69A49FC0784E.png

 

DCD41799-13E7-4C5E-B1D1-75A8E2AB4852.png

Das erste Bild habe ich heute Morgen nach dem Sport gemacht.

Bin danach die selbe Strecke wieder nachhause gefahren Schweiz-Österreich.

Das zweite Bild habe ich direkt  bei der Ankunft in Österreich gemacht.Ich bin nur im Auto gesessen und trotzdem hat die surge Km , Schritte etc aufgezeichnet? Wie kann das sein ? 

Oder verstehe ich da was nicht richtig?

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @DasyDuck! Danke für die gesendeten Screenshots. Unsere Techniker haben viel Arbeit in die Algorithmen deines Trackers investiert, damit dieser beim Autofahren nicht versehentlich falsche Schritte oder Aktivitäten aufzeichnet. Außer beim Fahren eines Autos mit einer schwer bedienbaren Gangschaltung oder auf holprigen Straßen sollte dir dein Tracker keine unverdienten Aktivitäten anrechnen. Hast schon einmal versucht die Schritte, die beim Autofahren aufgezeichnet wurden, zu negieren indem du die geteilte Anleitung aus meinem letzten Beitrag ausgeführt hast? Ich rate auch einmal dazu in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards unter der Option "Handgelenk" die Einstellung auf "Dominant" zu stellen, da dies die Empfindlichkeit der Schritterfassung reduziert. Du solltst also, auch wenn du den Tracker an deinem nicht dominanten Handgelenk trägst, die Einstellung auf "Dominant" setzen.

 

Lass mich wissen ob dies geholfen hat! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos