abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittlänge mit meiner Frau gleichstellen

Ich mache laut Aufzeichnung 0,80 cm Schritte
Meine Frau 0,72 cm
Aber die gesamt gelaufene Strecke müsste doch gleich sein bei einer höheren Schrittanzahl meiner Frau
Kann Mann das synchronisieren?
Da wir Öffters die gleichen Strecken gehen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Manni01, willkommen bei der Community! Du bist richtig, wenn ihr die selbe Strecke gehen, dann sollte deine Frau mehr Schritte haben aber die Strecke sollte ungefähr die selbe sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann könnt ihr beide Schrittlängen anpassen. Hier sind die Anleitungen dafür:

 

Um die Schrittlänge zu messen:

Begib dich zu einer Laufbahn oder an einen Ort, bei dem du die Streckenlänge kennst.

Zähle dann deine Schritte auf dieser Strecke. Du solltest mindestens 20 Schritte zurücklegen.
Um die Schrittlänge zu berechnen, teile die Gesamtstrecke (in Metern) durch die Anzahl der Schritte.

 

Um sie im Dashboard anzupassen: (bei der App geht es nicht)

Melde dich bei deinem Dashboard an und klicke auf das Zahnradsymbol rechts oben.
Zum Einstellungen.
Zur Eingabe der Schrittlänge und der Schrittlänge im Lauftempo sind Felder vorgesehen. Hier kannst du die Schrittlänge manuell eingeben. Werden die Felder leer gelassen, schätzt das Programm diese Werte anhand deiner Größe und deines Geschlechts.
Vergiss nicht das Klicken auf Speichern. Bei der nächsten Synchronisierung deines Trackers werden die Änderungen wirksam.

 

Hoffe es hilft 😄

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung