am 11-02-2016 19:11
am 11-02-2016 19:11
Moin,
ich bin stinksauer. Da braucht man einmal rückläufig Daten, und nichts ist!
Seid 28.Oktober ist keine Synchronisation mehr erfolgt. Hatte vor einem Jahr, als Surge neu war, schon mal einb Problem ähnlicher Art, aber dann lief die Synchronisation über Smartphone bis 28.10.2016 irgendwie immer. Mal um einen Tag versetzt, aber grundlegend waren die Daten einsehbar. Auch auf dem PC.
Nein ich habe keine Änderungen bezüglich Fitbit am PC und am Smartphone vorgenommen. Also alles beim Alten. Kurios ist auch, dass ich gestern morgen die Surge vollgeladen angelegt habe, keine Einstellungen vorgenommen, über Nacht abgelegt und heute morgen ist der Akku leer????
Kann mir jemand das erklären? Noch besser Abhilfe schaffen?
Danke schon mal für die Hilfe
Arno
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-03-2016 14:00
Hallo @SunsetRunner und @owner,
habt ihr eure Surge schonmal neugestartet? Unter Einstellungen (direkt an der Uhr) findet Ihr ausschalten.
Zum einschalten, einfach wieder den linken Knopf drücken.
Um wieder zu Synchronisieren müsst ihr darauf achten das bei kein anderes Gerät Bluetooth aktiviert ist.
Also am besten am Handy Synchronisieren, schaltet am besten den PC aus oder deaktiviert am PC Bluetooth oder zieht den Fitbit Stecker raus.
Ich hatte bei meiner Surge auch schonmal ein solches Problem nach dem Neustart konnte ich wieder Synchronisieren. Ggf. Handy auch mal neustarten.
Die erste Synchronisation kann sehr lange dauern, achtet darauf das das Handy während der Synchronisation nicht im Standby geht (ich tippe alle paar sekunden auf das Display des Handys).
So konnte ich dieses Problem beheben.
Grüße
Digy
am 11-03-2016 07:26
am 11-03-2016 07:26
Ich kann weder helfen noch Abhilfe schaffen. Allerdings hat meine Surge seit ein paar Tagen exakt die gleichen Symptome : der Akku war auf einmal leer und die Synchronisation mit smartphone oder Tablet klappt seit gestern nicht mehr. alles versucht: App neu installiert, Surge neu gestartet, als Gerät lässt sie sich nicht neu einrichten, wird nicht mehr erkannt.
Ich denke, dass ich den Support frage, da noch Garantie drauf.
Hallo @SunsetRunner und @owner,
habt ihr eure Surge schonmal neugestartet? Unter Einstellungen (direkt an der Uhr) findet Ihr ausschalten.
Zum einschalten, einfach wieder den linken Knopf drücken.
Um wieder zu Synchronisieren müsst ihr darauf achten das bei kein anderes Gerät Bluetooth aktiviert ist.
Also am besten am Handy Synchronisieren, schaltet am besten den PC aus oder deaktiviert am PC Bluetooth oder zieht den Fitbit Stecker raus.
Ich hatte bei meiner Surge auch schonmal ein solches Problem nach dem Neustart konnte ich wieder Synchronisieren. Ggf. Handy auch mal neustarten.
Die erste Synchronisation kann sehr lange dauern, achtet darauf das das Handy während der Synchronisation nicht im Standby geht (ich tippe alle paar sekunden auf das Display des Handys).
So konnte ich dieses Problem beheben.
Grüße
Digy
am 11-03-2016 15:33
am 11-03-2016 15:33
Moin Digy,
Danke für deinen Hinweis. Hätte ich auch mal selber drauf kommen können.
Diese ganze Geschichte mit der Syncronisation habe ich sowie so (noch) nicht verstanden. Beim Öffnen von Fitbit auf dem Smartphone dauert es ganz schön lange bis die paar Daten rüber geholt werden. Und man muss auch wirklich immer darauf achten, dass der Bildschirm immer an ist.
War eigentlich mit meinem alten Runtastic besser zufrieden. War nur immer dieser Brustgurt zur Pulsmessung erforderlich. Naja, man kann wohl nicht alles haben.
am 11-04-2016 17:01
am 11-04-2016 17:01
Herzlich Willkommen in der Community @SunsetRunner! Haben dir die Tipps von @Digy ebenfalls geholfen?
@owner Es freut mich zu hören dass @Digy dir helfen konnte!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 11-05-2016 06:47
am 11-05-2016 06:47
am 11-05-2016 13:13
am 11-05-2016 13:13
Hallo @SunsetRunner,
stelle sicher das du während eines Synchronisationversuches mit dem Tablet am Handy Bluetooth deaktiviert hast.
Ein Fitbitgerät kann nur gleichzeitig eine Verbindung zu einem Host(Smartphone/Tablet/PC/etc.) aufbauen.
Nachdem du das Bluetooth deines Handys deaktiviert hast kann es bis zu 5 Minuten dauern bis dein Tablet erfolgreich eine Verbindung zur Surge aufbauen kann. (Manchmal geht es auch sofort).
Meine Surge sowie Charge HR synchronisiere ich mit meinem Handy, Notebook, PC und Arbeits PC, dabei muss ich allerdings auch immer darauf achten das ich jeweils die anderen BT Schnittstellen deaktiviert habe. Auf der Arbeit mache ich immer BT am Handy aus, daheim Synchronisiere ich meißt mit dem Smartphone.
Versuche das mal.
@owner: freut mich das ich dir helfen konnte.
Bei mir ist verläuft die Synchronisation relativ schnell, nur wenn ich lange nicht Synchronisierte, dann dauert es etwas. Die Synchronisation meiner Charge HR dauert aber auch teilweise bis 5 Minuten.
Die dauer der Synchronisation hängt von vielen Faktoren ab (nur Tipps),
Grüße
Digy
am 11-07-2016 15:06
am 11-07-2016 15:06
Hey @SunsetRunner! Es freut mich dass es jetzt funktioniert. Folge bitte den weitern Tipps von @Digy damit du ebenfalls mit deinem Tablet synchronisieren kannst.
Ich wünsche einen guten und erfolgreichen Start in die Woche!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos