abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung mit Strava funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen.

 

Bei meiner Surge geht seit 2 Tagen die automatische sync zwischen der Surge und Strava nicht mehr.

Ich kann die Radfahrten zwar aufnehmen mit der Surge und sie ist auch bei meinen Aktivitäten, aber sie wird nicht automatisch nach Strava hochgeladen.

Mache das jetzt schon über 1 Jahr fast jeden Tag und hatte noch nie Probleme.

Habe die sync schonmal neu gemacht und auch die Apps neu installiert. Hilft nix.

 

Wer weiß da mehr, oder hat das selbe Problem.

 

Gruß

Edgie

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Herzlich willkommen in der Community! Ich würde vorschlagen die Verbindung zwischen Fitbit und Strava erneut aufzuheben und nochmals neu miteinander zu verbinden. Dies sollte helfen die Schwierigkeiten mit der Synchronisierung zwischen den beiden Apps zu beheben.

 

Beste Grüße und einen schönen Tag wünsche ich! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem letzten Update von Fitbit ist meine Verbindung zu Strava weg. Verbindung über Strava.fitbit.com geht nicht.

Sehr ärgerlich nach einem Update, dass Verbesserungen bringen soll!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @MichelMort! Hast du bereits versucht die Verbindung zwischen den beiden Konten zu widerrufen und sie erneut miteinander zu verbinden? Versuche dies bitte einmal und berichte wieder. Um die Verbindung zu widerrufen gehe in dein online Dashboard, klicke auf das kleine Zahnrad (oben rechts) und dann auf "Einstellungen".  Danach klicke, auf der linke Seite, auf "Anwendungen" und danach, neben Strava, auf "Zugriff widerrufen".

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Synchronisation zwischen meiner Surge und Strava läuft nicht mehr.

Zugriffsberechtigung habe ich schon deaktiviert und wieder neu vergeben. 

Leider ohne Erfolg. .....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebes Fitbit Team, auch bei mir funktioniert es seit gestern nicht mehr, vorher hat es einwandfrei geklappt. Habe die sync auch schon getrennt und wieder neu installiert, hat auch nicht geholfen. Wo liegt wohl das Problem ?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch beide in der Fitbit Community zu sehen @MFP71 und @SunsetRunner! Da ihr beide den Zugriff bereits widerrufen und neu hinzugefügt habt und dies die Schwierigkeiten nicht beheben konnte, rate ich euch einmal an den Stravasupport zu wenden. Ich habe mich diesen Schwierigkeiten einmal erkundigt und es wurde mir gesagt, dass die Schwierigkeiten beim synchronisieren der Daten zwischen Strava und Fitbit bekannt sind und bereits behoben wurden. Ich würde mich freuen falls ihr nochmal berichtet ob euch der Support von Strava helfen konnte. 

 

Sonnige Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, ich habe das ganze nochmals neu installiert, nun funktioniert es wieder. Vielen Dank und liebe Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Klasse @SunsetRunner! Das freut mich zu hören. Dann weiterhin viel Spass beim aufzeichnen mit Fitbit und Strava.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Neuinstallation brachte den gewünschten Erfolg! 

Danke und Gruß 

Akzeptierte Lösung

Hey @MFP71! Es freut mich sehr zu hören das die Neuinstallation den gewünschten Erfolg gebracht hat. Danke das du nochmal berichtet hast.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wie meint ihr neu instalation 

 

Update: 

apps löschen und neu instalieren  

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @sascha90! Entschuldige die verspätete Antwort. Wie in meinem zweiten Beitrag in diesem Thread beschrieben solltest du den Zugrff von Strava auf Fitbit widerrufen und danch die Konten wieder mit einander verknüpfen. Die ist mit Neuinstallation gemeint. Falls du weitere Schwierigkeiten triffst melde dich bitte nochmal.

 

Ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Zugriff habe ich widerrufen.

Aber wie verknüpft man das erneut?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich mal wieder in der Community zu sehen @wandorfSo verbindest du deine Fitbit- und Strava-Konten:

  1. Gehe zu http://strava.fitbit.com/ und tippe oder klicke auf Verbinden.
  2. Melde dich bei deinem Strava-Konto an.
  3. Genehmige Strava die Verbindung mit deinem Fitbit-Konto, und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Mann (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen lieben Dank - es funktioniert wieder alles!

Akzeptierte Lösung

Nichts zu danken @wandorf! Es freut mich sehr zu hören dass jetzt alles wieder funktioniert.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

muss das jetzt nochmal rauskramen. Habe alles ausprobiert. Trotzdem wird meine Radfahrt von Strava nicht in den Aktivitäten von Fitbit hochgeladen.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos