abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartphone zu alt, wie nun Fitbit Surge synchrinisieren?

GELÖST

Liebe Community,

seit ein paar Tagen kann ich meine Fitbit Surge nicht mehr mit der Fitbit-App synchronisieren, da das Betriebssystem meines Smartphones zu alt ist. Ich kann das Betriebssystem nicht aktualisieren, vermutlich, weil das Smartphone zu alt ist. Mir wird bei der Update-Suche angezeigt, dass das Betriebssystem des Smartphones sei auf dem aktuellsten Stand sei, es ist aber eine ältere Version als die, die die Fitbit-App nun benötigt.

Nun weiß ich nicht, wie sich die Daten meiner Fitbit Surge übertragen kann. Die Windows App, über die das laut Anleitung möglich sein soll, habe ich nicht gefunden. Ich besitze allerdings auch keine Dongle. Früher war es mal möglich, den Fitnesstracker per Bluetooth am Rechner zu synchronisieren. Leider habe ich dazu auch nichts mehr gefunden.

Weiß jemand Rat? Ein neues Smartphone möchte ich mir deswegen nicht zulegen.
Gibt es eine andere App mit der ich die Daten aufzeichnen kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße
lessasea

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @lessasea 

Die Fitbit App für Windows wurde inzwischen auch schon eingestellt. Geht also nur noch über Handy oder Tablet.

Es gäbe über alternative App Stores die Möglichkeit auch ältere Versionen von Apps zu installieren. Birgt jedoch ein Risiko, weil Store und Apps nicht geprüft sind und man evtl. auch ungewünschte Software mitbekommt. Ich hatte das mal bei einem alten Handy getestet und das lief auch nicht wirklich gut.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @lessasea 

Die Fitbit App für Windows wurde inzwischen auch schon eingestellt. Geht also nur noch über Handy oder Tablet.

Es gäbe über alternative App Stores die Möglichkeit auch ältere Versionen von Apps zu installieren. Birgt jedoch ein Risiko, weil Store und Apps nicht geprüft sind und man evtl. auch ungewünschte Software mitbekommt. Ich hatte das mal bei einem alten Handy getestet und das lief auch nicht wirklich gut.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön für Deine Antwort @BaldEagle74 .

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @lessasea 

Ich weiß nicht, ob es für Dich eine Lösung ist, aber zumindest kennst Du jetzt die Möglichkeiten.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos