abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge überträgt GPS Daten nicht.

Moin, habe mir vor kurzem eine etwa ein Jahr alte Surge gekauft und sie auch zum laufen benutzt. Nur wenn sie sich mit der App synchronisiert überträgt die die GPS Daten nicht. Zeigt keine Pace, Strecke oder Karte an. Nur die Herzfrequenz, Kalorien und Schritte. Wenn ich wandern auswähle überträgt sie alles in die App, mit Karte und allem. Könnt ihr mir da helfen? Habe freies laufen gewählt und auch gewartet bis GPS gefunden wurde.

Gruss André 

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Moin moin und herzlich willkommen in der Community @André85! Ich rate dir deinen Surge Tracker einmal neu zu starten mit den Schritten die du in diesem Beitrag findest. Danach versuche es nochmal und nutze nicht die Schnellstartoption. Versichere dich dass ein GPS Signal gefunden wurde bevor du die Aktivität beginnst. Wenn du einen Lauf oder ein Training mit GPS auswählst, wird durch ein Vibrieren angezeigt, dass Surge ein GPS-Signal gefunden hat. Wenn Surge nicht sofort ein Signal findet, denke daran, dass Umweltfaktoren, wie beispielsweise hohe Gebäude, dichter Wald, starke Steigungen oder eine dichte Wolkendecke, die Fähigkeit deines Trackers beeinträchtigen, eine Verbindung mit GPS-Satelliten herzustellen. 

Versuche es einmal und berichte wieder! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin, leider konnte mein Problem noch nicht gelöst werden. Ich habe diesen Neustart mit drücken der Knöpfe durch geführt, hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gehabt. Ich war eben eine kleine Runde laufen und habe vorher gewartet bis die Uhr vibriert hat und GPS gefunden wurde. Ich habe darauf geachtet das beim kompletten Lauf das GPS Symbol auf dem Display angezeigt wurde. Die Uhr hat nach jedem Kilometer vibriert und mir Distanz, Zeit, Pace und HF angezeigt. Auch als ich den Lauf beendet habe würde mir das Endergebnis super angezeigt auf der Uhr. Nur nach übertragen in die App würde es zwar wieder als Lauf erkannt, aber angezeigt wird in der App wieder nur HF, Kalorien und Schritte. Und ich wohne in einem Vorort von Hamburg. Ich laufe nicht im Wald, hier sind keine großen Steigungen und es war nicht stark bedeckt heute morgen was die Wolken betrifft.

Gruß André

Akzeptierte Lösung

Guten Abend! 

Ich habe das identische Fehlerbild bei meiner Surge! 

GPS wird gefunden, während dem Training alles angezeigt, Distanz, Pace, am Ende auch die Zusammenfassung - sobald ich mit dem Handy synchronisiere sind sämtliche GPS - Daten weg. Es wird keine Strecke, kein Streckenverlauf und keine Pace in der App angezeigt- lediglich die HF, Schritte, verbrannte Kalorien. 

Der konventionelle Neustart brachte am Donnerstag keinen Erfolg, gestern wurde die Einheit danach wieder nicht korrekt übertragen. Dann hab heute früh gemäß der verlinkten Anleitung den Tracker neu gestartet - die Einheit danach von heute Nachmittag wurde leider dann auch nicht korrekt übertragen 😞 

Woran liegt das? Was kann ich tun ?? 

Bitte um Hilfe!! Dringend!!! 

Schon jetzt vielen Dank! 

LG 

Akzeptierte Lösung

Genauso ist es bei mir auch. Ich wähle an der Uhr laufen, dann freies laufen und warte bis GPS gefunden wurde. Und nach dem Lauf werden dann keine GPS Daten übertragen. Da macht ne GPS Uhr leider wenig Sinn.

gruss André 

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist es genau gleich. Hat das erste Jahr prima funktioniert, seit ca. 2 Wochen werden die Daten nicht mehr übertragen. Habe den Neustart mehrmals durchgeführt.

Sehr ärgerlich

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem hatte ich heute auch- hab schon in der fb Gruppe nachgefragt, aber da antwortet auch keiner- hier scheint das nicht anders zu sein. Schade

Akzeptierte Lösung

gleiches Problem. Surge gestern gekauft (neu). Heute erster Lauf. GPS-Signal war da, dann auf Start. Kilometervibrieren war da und jetzt seh ich nur HF, Kalorien und Schritte - wow. Das Ding geht morgen zurück und ich hol mir eine die fürs laufen ausgelegt ist.

Die 24/7 HF-Messung ist nice to have aber kein muss, wäre nur interessehalber bei verschiedenen Tätigkeiten

Akzeptierte Lösung

Hab Mal ausprobiert beim Brötchen holen, wie gehabt freier Lauf, auf GPS gewartet und dann los GEGANGEN. Und tatsächlich wurde da komplett alles übertragen. Dann wieder gelaufen und nix. Wie immer vibriert die Uhr bei jedem Kilometer und das GPS Signal war auch durchgehend angezeigt(was übrigens tierisch ablenkt wenn man da ständig drauf achtet). 

Und scheinbar scheint sich hier keiner von fitbit dafür zu interessieren das ihr angebliches luxusmodell nich das macht was es soll. Standard Fehlerbehebung finde ich auch im Internet, was den neu Start der Uhr betrifft.

schönen Sonntag noch. Gruß André 

Akzeptierte Lösung

Hallo liebe Leidgeplagte,

auch ich habe das gleiche Problem mit zwei Surges! Eine neue, die ich als Ersatzgerät geschickt bekommen habe und eine alte mit kaputtem Armband. Bei beiden hat das GPS Tracking problemlos funktioniert. Seit einigen Wochen nicht mehr.

Auch ich habe alle Fehlerbehebungsschritte durch: GPS Signal war immer da, Surge neu gestartet, auch die App wurde neu gestartet.

Ich starte Laufen oder Wandern, warte auf GPS Signal, starte erst dann die Aktivität alles scheint zu funktionieren, aber wenn ich synchronisiere, dann sind die GPS Daten weg.

umso ärgerlicher, weil ich gerade auf Wanderurlaub in Kalifornien bin und die aufgezeichneten GPS Tracks echt gerne hätte!!!

Ich vermute, dass es einen zentralen Fehler in der Software gibt, wenn plötzlich so viele Surge User das gleiche Problem haben?

@Fitbit: bitte äußert Euch dringend zu dem Problem und vor allem: bitte schafft umgehend Abhilfe!

Gruß Floriane

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe, nachdem so viele Leute das gleiche Problem haben, den support kontaktiert.

Alle sehr nett und hilfsbereit!!! Sie haben mir Folgendes vorgeschlagen und bei einem kleinen Test (für mehr als 400m hatte ich auf die schnelle keine Zeit mehr) hat es auch geklappt.
"Die Surge soll man komplett runterfahren, siehe Beschreibung, dann wieder hochfahren, freies Laufen testen und danach als 1. über den PC synchronisieren!
Und siehe da, beim freien laufen zeigte es die Strecke auch an. Nun gilt es abzuwarten, bis der 1. Muckikater verfolgen ist und gleich morgen (so das Wetter will werde ich es testen, ob es immer noch aufzeichnet, und gebe euch dann Bescheid.

Bei der Variante training- laufen-wandern o.ä. geht es sowieso reibungslos, mir ging es nur um den Button freies laufen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Andrea-Hanusch

funktioniert es noch, oder muss die Uhr immer neugestartet werden und immer mit dem PC synchronisiert werden?

Akzeptierte Lösung

Hallo, nach mehreren erfolglosen und etwas entnervenden Runden mit dem Support hat bei mir folgendes geholfen: Das Gerät (in der iOS App! Am PC war nicht erforderlich!) entfernen, und dann neu hinzufügen. Schwuppdiwupp, schon klappt das GPS Tracking wieder, auch für Aktivität "Freies Laufen".

Bislang klappt das noch immer!

Viele Grüße, Floriane

Akzeptierte Lösung

Hallo OliF,

jedenfalls hat es nur das eine Mal gefunzt, beim nächsten laufen nicht mehr. Habe dann nochmals den Support kontaktiert und das Problem geschildert, diese haben sich entschuldigt, es an die Technik weitergeleitet und wollen das Problem klären. Ich denke, es wird hier zu keiner Lösung kommen, weil so viele das Problem haben. Ich kenne niemanden, bei dem es auf Anhieb geht.

Schade, aber ich nehme jetzt fürs laufen halt das aus dem Training, da geht es ja.

Liebe grüße an alle

Akzeptierte Lösung

Ich habe das gleiche Problem. Freies Laufen funz nicht bei Trainig/ Laufen weden die GPS-Daten übertragen. Bei meinem Mann funktioniert beides.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos