abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge: Aktivität ohne GPS aufzeichnen?

Hallo Zusammen

 

Ich habe meinen neuen Surge seit einer Woche und bin begeistert :-). Ich mache regelmässig Ultrahikings (extrem lange Wanderungen ohne Halt (80 - 100Km) und will den Surge auch dabei haben. Ich habe jedoch nur eine Aktivität Wanderung gefunden; diese läuft mit GPS. Da hält die Batterie jedoch nur ca. 5 Stunden; ich benötige jedoch rund 15 Stunden... Deshalb meine Frage: Ist es möglich eine Lauf / Wanderung Aktivität auch OHNE GPS aufzuzeichnen und die Infos bezüglich bsp. Minuten pro Kilometer / zurückgelegte Strecke / Schritte auch direkt während dem Training zu sehen?

 

Ist es generell möglich das GPS-Modukl gänzlich zu deaktivieren für eine bestimmte Zeit?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Moin. 

 

Die aktuelle Auswahl der Möglichkeiten sollte bekannt sein, aber zur Sicherheit noch mal: 

 

Bildschirmfoto 2015-05-17 um 14.02.58.png

 

Davon sind einige - weil normalerweise draussen gemacht - mit GPS und manche ohne.. da die Auswahl deutlich gestiegen ist zur vorherigen Firmware-Version ist Fitbit leider davon abgekommen, die vorhanden 1x mit und 1x ohne GPS anzubieten. Gerade im Hinblick auf den Akku-Verbrauch halte ich das - im Moment - für nicht sehr gut, aber möglicherweise ist das Speicherproblemen geschuldet. 

 

Welche von denen jetzt Deinem Sport nahe kommt und ggf. nicht mit GPS Funktion nutzbar ist, musst Du selbst entscheiden. 

Eine mögliche Idee wäre, TRAINING zu nutzen.. das ist ohne GPS. Und wenn Du das nun zusammen mit der MobileRun Funktion der Smartphone-App nutzt (die ja aktuell nur noch GPS aufzeichnet), solltest Du den vollen Umfang nutzen können, vorausgesetzt Dein Smartphone hält die komplette Zeit durch. 🙂

 

Man kann es ja auch erst einmal entsprechend bei einer kleinen Runde um den Block testen, wie das Ergebnis aussieht und ob es dem entspricht, was Du Dir vorstellst. 

 

Viel Erfolg. 

 

Gruss,

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sei bei der Fitbit Community herzlich willkommen, @Pat1984! Toll, dass du diese Sportart treibst!  50 km zu gehen sollte anspruchsvoll sein, ich wünsche dir alles Gute. Smiley (fröhlich)

 

Super Vorschlag, @nortro! Ich stimme zu, du könntest eine andere Aktivität auf dem Display des Surge wählen und deine Distanz mit MobileRun messen. Hier findest du mehr Information darüber. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos