abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge Armband bricht

Hallo, 

 

bei mir ist es nun auch soweit, das sich das Armband von der Uhr gelöst hat. Offensichtlich ist das Armband von innen heraus zerbrochen. Fotos bzw. Kassenbon (vom 05.11.2016) vom Händler ist vorhanden. An wenn muss ich mich wenden um Ersatz zu bekommen. Reparatur ist ja offensichtlich (laut Forum) nicht möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Thiedmann 

 

Moderator edit: Topic

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Herzlich willkommen in der Community @q3bzq35q5! Ich habe dir eine private Nachricht gesendet! 

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dirk

Seit vorgestern gehöre ich auch dazu... in den "Club mit gebrochenen Armbändern". Ich dachte schon, dass ich ausgeschlossen worden bin :-). Wie Einige hier im Forum auch, habe ich mal direkt an Fitbit geschrieben (mit Foto) und warte nun auf Antwort. Die Uhr - und die meiner Frau - sind bereits 18 Monate alt und werden nur zu sportlichen Aktivitäten (Radfahren, Hiking) getragen.

 

Wie es aussieht, war uns ist Fitbit nicht in der Lage, Ersatz-Armbänder anzubieten, sehr schade.

 

Beste Grüsse
///M-Power

 

Surge L (18 Monate alt)Surge L (18 Monate alt)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich in der Community zu sehen @SunsetRunner! Da du erwähnt hast dass du bereits unser Supportteam angeschrieben hast wird sich bestimmt schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter bei dir melden und dir weiterhelfen. Achte also auf deinen E-mail Posteingang. Ersatzarmbänder sind für den Surge nicht erhältlich. Austauschbare Armbänder gibt es für die folgenden Fitbit Tracker:

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit
Hallo ihr unzähligen Leidgenossen

 

Da meine Surge noch in der Gewährleistungszeit ist, habe ich ein Ersatz-Gerät erhalten.
Dieses musste ich aber nach Erhalt erst mal einem Hardware-Reset unterziehen, da der Touch-Screen nicht funktionierte. Mal sehen, wie lange ich noch Fitbit-Kunde sein werde...

 

@MarcelFitbi: Darf ich mal so frei sein und sagen, dass mir Deine Antwort gar nichts bringt? Es interessiert mich - und alle Besitzer mit einer Surge mit gerissenem Armband wohl auch - überhaupt nicht, welche Fitbit-Produkte auswechselbare Armbänder haben, weil mich alle anderen Geräte nicht ansprechen und ich darum ja die SURGE gekauft habe. Leider lese ich auch nirgends eine plausible Erklärung seitens Fitbit, WARUM es einzig für die Surge kein Ersatzarmband gibt. Mir ist diese Firmen-Philosophie schleierhaft...

 

Beste Grüsse

///M-Power

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Die von mir aufgezählten Tracker Modelle sind ziemlich neu und daher haben sie austauschbare Armbänder. Der Charge und Charge HR haben ebenfalls ein Armband was nicht austauschbar ist. Es freut mich zu hören dass du von unserem Supportteam eine neue Surge erhalten hast. Anbei sende ich dir die Trage und Pflegetipps von Fitbit.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Smiley (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es nun auch so weit dass das Armband den Geist aufgibt. Leider ist der Surge ca. 2.5 Jahre alt und somit aus der Garantiezeit heraus. Verstehe ich es richtig dass ich jetzt gekniffen bin?

Funktioniert es noch nichtmal wie bei Apple dass man ein Austauschgerät von Fitbit bekommen kann?

Es ist halt schon hart dass alles wunderbar funktioniert und ich quasi 250€ in die Tonne werfen muss weil ein Teil das geschätzte 80 Cent kostet verschlissen ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kai

versuche es trotzdem. Könnte ja sein, das sich Fitbit zu einer Kulanzregelung durchringen kann und dir eine Ersatz-Surge mit Rabatt anbietet. Manchmal sind es nicht die Produkte, sondern die Aftersales-Leistungen, welche eine Firma von den anderen unterscheidet... im Positiven meine ich ;-).

 

Beste Grüsse

M-Power

Akzeptierte Lösung

@MarcelBK: Alles Geräte ohne GPS... entspricht nicht meinen Bedürfnissen.

Das Ersatzgerät habe ich nach dem Hardware-Reset ( s. Beitrag unten) nun mit in meine Aktiv-Ferien genommen und.... genau, das Teil funktioniert wieder bzw. Immer noch nicht, auch nach mehrmaligem Reset! Und jetzt? 

 

Grüsse von einem genervten Kunden

M-Power

 

Moderator edit: Format

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi M-Power,

 

ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt - mal sehen was passiert.

Danke dir für deine Antwort!

 

Viele Grüße,

Kai

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Da du erwähnt hast dass dzú den Support bereits kontaktiert hast, bin ich mir sicher dass sie dir schnell weiterhelfen werden.

 

@SunsetRunner bitte beschreibe einmal was nicht mit dem Ersatzgerät funktioniert. Ist es dass GPS Signal? Wenn ja schreibe bitte einmal ob du vielleicht eine Fehlermeldung siehst.

 

Beste Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Smiley (überglücklich)Hallo zusammen

Der Fehler an meinem erhaltenen Ersatz-Gerät entspricht genau diesem Fehler:

https://community.fitbit.com/t5/Surge/FitBit-Surge-Touchscreen-scheint-defekt-zu-sein/td-p/811758/pa...

Einschalten und durch Tastendruck kann nur Laufen ausgewählt werden. Touch reagiert nicht. Der erste Hardware-Reset brachte den Erfolg, für den Moment. Die Surge war dann ca. 90 Minuten eingeschaltet (ohne Aktivität) und der Fehler wieder da...

 

Wenigstens wird auf die Mängel der Surge endlich reagiert... man kann sie im Shop nicht mehr bestellen 😄

 

Beste Grüsse

M-Power

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe inzwischen vom FitBit Support gehört und leider sind beide meine Surges außerhalb der Garantiezeit... Der Support hat mir zwecks Kundenbindung einen 25% Rabatt Gutschein einzulösen im FitBit Shop geschickt... ein kleiner Trost dafür dass meine Tracker beide dieselbe Krankheit haben.

 

Leider muss ich so aber tatsächlich nördlich von 100€ in die Hand nehmen und einen neuen Tracker kaufen. Den Surge gibt es ja leider nicht mehr - dafür werde ich aber auf jeden Fall ein Gerät mit austauschbarem Armband nehmen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner und @SunsetRunner! @SunsetRunner ich rate dir den Neustart des Tracker mehrmals hintereinander durchzuführen um die Schwierigkeiten zu beheben.

 

@SunsetRunner es freut mich zu hören dass der Support dir einen 25% Rabatt Gutschein hat zukommen lassen. Ich hoffe dass du diesen nutzt und zufrieden mit dem neuen Fitbit Modell sein wirst.

 

Sonnige Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

Wie viele Neustarts und Synchros ich schon durchführte, habe ich nicht mehr gezählt...

Es funktioniert immer noch nicht Frustrierte Smiley

Mittlerweile zähle ich Schritte und Puls halt selber...man(n) ist ja multitasking-fähig ;-).

 

Beste Grüsse

M-Power

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Auch bei meiner Surge löst sich das Uhr and von der Uhr. Rechnung und Foto von den Ablösungen wären vorhanden. Wie geht's jetzt weiter?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @SunsetRunner und @Markus-vroni! Ich habe euch beiden private Nachhrichten zukommen lassen. 

 

Beste Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

 

mein Armband ist mittlerweile auch kaputt. Kann man irgendwo ein neues bestellen, denn die Uhr selber ist noch top (ist auch noch kein Jahr alt)! Verpackung und alles habe ich noch! 

Lg Jasmin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @JasminDammeyer! Ich habe dir ebenfalls eine private Nachricht gesendet.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@marcel: Besten Dank, der Support hat bereits reagiert und ein Ersatzgerät auf die Reise geschickt.
Hoffentlich muss ich mich nicht nochmals melden Smiley (zwinkernd)

 

Freundliche Grüsse

M-Power

Akzeptierte Lösung
0 Kudos