abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge Armband löst sich ab

GELÖST

Hallo liebe Fitbit Community anbei ein paar Fotos von meiner Surge bei der sich das Armband ober und mittlerweile auch unterhalb des Displays ablöst. Habe sie seid Juli und bereits im September hat es leider damit angefangen, bei normaler leichter Arbeit nichts extremes oder überbeanspruchung der Uhr 😉 

Spoiler
DSC_0105.JPG
DSC_0112.JPG
DSC_0117.JPG

Neu Hinzugefügt (14.5.17):

Melde mich leider wieder beim Support da es wieder aufgetreten ist leider direkt nach einem Halben Jahr nach Ersatz. Angefangen hat es in Januar und jetzt im Mai ist es auf den seiten fast ganz bis nach unten abgelöst.

Im Spoiler noch 2 weitere Fotos

 

Spoiler
DSC_0168.JPGDSC_0304.JPG

 

 

 

 Moderator edit: title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
58 ANTWORTEN 58

Es freut mich dich nochmal hier, in der Community, zu sehen @mahony_ch! Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wieso wird dieses Thema als gelöst markiert? Ich sehe hier keine Lösung!!! Auch meine surge  zeigen nach 4 Monate xl schwarz und meinem Nachbarn seine l blau  die selben Symptome. Aufwand mit dem Support ist trotzdem groß. Kontaktieren nachweisen zurückschicken etc. Habe extra die Uhren bei Amazon bestellt um Garantie Probleme schnell abzuwickeln leider machen die nicht mit und Antwort war "kontaktieren sie den Hersteller". Schade das es nicht im vornherein gesagt wird. Angebot 30% auf ein neuen Artikel finde ich unverschämt wenn mann bedenkt das die Surge der Flaggschiff ist der Serie. Soll das heißen ich darf die wegschmeißen und mir dann eine neue zum selben Preis Kaufen???? Wenn man bedenkt das die Rabatte im online Handeln schon 30% sind ????? 

Akzeptierte Lösung

Dies ist logisch dass dieses thema geschlossen resp. gelöst ist. Fitbit akzeptiert es nicht, dass insbesondere mit der surge ein grosses produktproblem besteht. Denn jeder wird max. einmal die selbe uhr als ersatz nehmen ab dem 2.mal wird eine andere gekauft. Und dies ist für fitbit ein riesen geschäft. Aber diese die ich jetzt bestellt habe ist die letzte fitbit, danach können die mich kreuzweise. 

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @hn007! Dass Thema wurde als gelöst markiert da derjenige Fitbit Nutzer, der den Thread eröffnet hat, den Support kontaktiert hat und ihm geholfen wurde. Also waren für ihn die Schwierigkeiten gelöst und er oder sie hat den Thread als gelöst markiert. Da du erwähnt hast dass du den Support bereits kontaktiert hast, bin ich mir sicher dass sie dir auch sicher schnell weiterhelfen werden.

 

@mahony_ch danke für dein Feedback.

 

Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit Community

Super Support da kann man nichts bemängeln, sie sind immer schnell und freundlich.

Dass kann man leider kaum von der Surge behaupten ansich ein guter Tracker nur bei der Verarbeitung wurde leider gespart oder geschlampt. Wie viele berichten ist es ein verbreitetes Problem mit dem Plastik / Kleber, dass Bluetooth synchronisieren klappt leider auch nur sporadisch was sich aber mit Aus und Einschalten erzwingen lässt.

Die Pulserfassung, Höhenmessung und Schrittzählung funktioniert hingegen Super.

Ich denke nach 3 Neugeräten kann oder sollte man vom Kaufvertrag zurücktreten können d.h. Geld Zurück.

 

Anbei noch ein Auszug aus dem Schweizer Gesetzbuch (wobei es hier sicher auch Mitglieder aus Deutschland & Österreich im Forum geben wird ;))

Spoiler

Gibt es nach einem Austausch während der Garantiefrist wieder zwei Jahre Garantie?

Ja. Wenn ein defektes Gerät ersetzt wird, anerkennt der Verkäufer den Mangel. Dadurch wird die Verjährungsfrist unterbrochen und beginnt von neuem zu laufen. Das gleiche gilt, wenn das Gerät repariert worden ist.

 

Wann und wie oft muss man eine Reparatur akzeptieren?

Die gesetzlichen Mängelrechte sind nicht zwingend, dürfen also vertraglich eingeschränkt oder abgeändert werden. Viele Anbieter machen von dieser Möglichkeit in ihren Allgemeinen Geschäftsbestimmungen Gebrauch.
Fast immer sind in Allgemeinen Geschäftsbestimmungen Minderung und Wandlung ausgeschlossen. Stattdessen gibt es eine kostenlose Reparatur. Damit solche Bestimmungen gelten, muss der Verkäufer seinen Kunden vor dem Kauf darauf hinweisen. Allerdings muss kein Kunde unzählige Reparaturversuche akzeptieren. Schlägt eine Reparatur mehr als zweimal fehl, kann er Ersatz beanspruchen oder vom Vertrag zurücktreten.

Gruss Pascal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @Swissgunner! Danke für dein positives Feedback für unser Supportteam. 

 

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich werde jetzt morgen meine zweite Surge, (1. Surge letztes Jahr im August bei Saturn anstandslos umgetauscht) wieder zum Saturn tragen, weil sich wieder das Armband ablöst. Ich trage die Surge rund um die Uhr, arbeite im Einzelhandel und gehe auch nicht damit duschen oder Baden. Mache sie regelmäßig mit leicht feuchtem Tuch sauber, wie in der Beschreibung erklärt.

Ich weiß nicht warum Fitbit sich darum nicht kümmert.

Noch eine Kurze Anmerkung in einer anderen Sache....

Das alte Dashboard war wesentlich übersichtlicher und einfacher zu bedienen....

 

Lg

Chris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi

ich hoffe, dass du nicht nochmal eine surge aussuchst. Wenn es immer noch eine fitbit sein soll empfehle ich die blaze. Bin seit erst wenigen stunden besitzer einer blaze ( vorher 2 surge die das armbandproblem hatten) und bin voll zufrieden. Die kann viel mehr als die surge. (Z.b. was immer auch bemängelt wurde bei der surge, dass keine benachrichtigung von whatsapp nachrichten möglich sind - blaze kann das)

Lg

mahony

Akzeptierte Lösung

hi Mahony,

 

also bei meiner momentanen Surge funktioniert das mit den Whatsapp Nachrichten einwandfrei. Ich werde morgen mal schauen was es wird, bin ja eigentlich mit der Surge zufrieden, außer daß sie keine Tiefschlafphasen anzeigen kann, was andere Tracker die billiger sind können. Smiley (Zunge)

 

lg

Chris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Mahony

Was kann die Blaze denn mehr? Das was sie nicht hat und wofür ich die Surge geholt habe ist das GPS.

Das GPS bei der Blaze ist indirekt nur üpers Phone parring möglich und so wies mit dem koppeln läuft ist das sicherlich der blanke Horror 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kenne 8 Nutzer die über Software-Probleme mit der Charge 2 heulen.

Und 2 Nutzer die nach kurzer Zeit über Akku-Probleme der Blaze klagen.

Find' ich nicht prickelnd

 

Dieser Thread zeigt mir das die Surge gerade auch auch ad acta ist bezügl. Haltbarkeit. Ich habe keinen Lust auf diesen ganzen Supportkram und Hin- und Herschickerei wegen mangelhafter Herstellung, rudimentärem QM und billigster Bauteile. Man hat wirklich bei jedem! Hersteller das Gefühl als Kunde hinters Licht geführt zu werden, und Prototypen für's schnelle Geld gekauft zu haben. Zum Glück gibt es Foren.

Der interessierte Käufer und aufmerksame Leser wird zu recht abgeschreckt vom Produkt und den Vertröstungen einer Fitness/Health-Watch die 24/7 nicht aushält.

 

Wenn eine Smartwatch mehr bei der Post als am Handgelenk ist, läuft etwas verkehrt.

Guter Support hin oder her. Schade, das fitbit nur gut aussieht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke  @engelchen1965@mahony_ch@Swissgunner und @Deichwart für eure Beiträge und Erfahrungsberichte! 

 

Beste Grüße an alle! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Support hat sich heute bei mir gemeldet und sich entschuldigt dafür, daß sich bei meiner zweiten

Surge auch wieder das Armband ablöst.

Als Angebot habe ich folgende Aussage erhalten:

"Wir möchten Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten und haben Ihnen eine separate E-Mail zugeschickt, in der Sie zwischen 50% Rabatt bei nächster Bestellung auf Fitbit.com und ein Ersatzgerät Surge auswählen können. Klicken Sie bitte auf den geschickten Link und wählen Sie die gewünschte Option aus.!"

Ich weiß noch nicht so genau was ich machen werde.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da fehlt die 3. Option - Geld zurück!

Was nützen mir 50% oder die ev. 3 defekte Surge am Ende? Eigentlich wäre fair die Differenz auf andere Modelle auszugleichen/erstatten, nicht sich daran zu bereichern minderwertiges Zeug mit Gewinn zu verkaufen. Wäre ich böse, würde ich es dreiste Abzocke nennen.

Ich kann nicht nachvollziehen warum fitbit nicht sofort die Armbandproduktion der Surge auf Vollgummiband umstellt, eventuell innenliegende Verkabelung eingießt. Verklebte Hohlbänder können einfach nicht halten bei Dauerbelastung, genausowenig wie verklebte Schuhsohlen. Punkt.

Ich find's einfach nur beschämend, wie Käufer von nachweislich, minderwertigen Produkten mit fragwürdigem Supportgeklüngel ala Kundenbindung gegängelt werden.

So bleibt man auf dem Schaden sitzen, oder muss das Ersatzgerät (ein wissentlich minderwertiges Produkt) privat wiederverkaufen (Verlust/Differenzbetrag gering halten) um dann halbwegs passabel andere Hersteller zu probieren. Wenn das Super Support ist der ständig stylisiert wird, na dann Gute Nacht.

Je mehr ich hier über das fitbit Gebaren lese, desto geringer scheint ein Kauf noch in Betracht zu kommen. fitbit war so die letzte Windows Phone Hoffnung. Eigentlich unfassbar das nur Apple das z.Zt. hinbekommt vernünftige Hardware und Gadgets herzustellen. Der Rest der Anbieter muss wirklich unfähig sein konurrenzfähige Produkte auf den Markt bringen zu können.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zack Post weg.

Ein Modell das 742 Fragethemen mit überwiegend Problemen aufwirft, dürfte sich nicht erlauben Postings mit nicht gefälligen Markenvergleichen zu kassieren. Das kann man sich erst erlauben, wenn das eigene Produkt allen Ansprüchen genügt.

50% Rabatt auf günstigere Modelle oder neue Surge ist ein Witz - Rückerstattung wäre angebracht. Und so wie hier die Postings getriggert und kassiert werden, vermute ich sehen wir hier sowieso nur die Spitze des ganzen Übels/Ausmaßes.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte gestern den Support gefragt, ob die Ersatz Surge dann auch wieder eine neue Garantie beinhaltet....

Antwort vom Support:

"vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Garantie bezieht sich auf das ursprüngliche Gerät, der Ersatz hat keine neue Garantie drauf. Falls du dich für ein neues Gerät entscheidest, hat das neue Gerät 2 Jahren Garantie drauf."

 

Ich glaube, darauf kann ich verzichten, ein Gerät das ursprünglich mal 199,00 Euro gekostet hat und im Austausch dann keine neue Garantie erhält ist wohl nicht empfehlenswert.

Wenn bei der Ersatz Surge jetzt ja wenigstens wieder die Original Garantie angefangen hätte, hätte ich es mir vielleicht überlegt, an sich ist das Gerät ja nicht schlecht.

Aber so.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

"...an sich ist das Gerät ja nicht schlecht."

Mit der Illusion gewinnt fitbit - immer.

 

Bei dem Modellpreis darf ein Armband nicht in dieser Frequenz kaputtgehen. Hier ist auch mitunter von 4 Monaten nach Kauf die Rede davon - das ist ein No-Go. Eine Fitness/Health-Watch muss noch härteren Belastungen standhalten als eine herkömmliche Uhr, die man mitunter öfter ablegt mangels SmartWatch-Funktionen. Respektive erfordert das höherwertige Materialien oder Preisreduzierungen.

Es wäre mal eine off. Stellungnahme seitens fitbit nötig, was gegen die minderwertigen Armbänder produktionstechnisch unternommen wird, damit die Balance von Preis/Leistung wieder stimmt.

Es ist ja auch genug Geld da um Pebble Watches aufzukaufen. Konkurrenzprodukte sind marktführend mit Technik, Material und Qualität für schlappe 100 Euro mehr vom Surge UVP. ^^

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Antwort vom Support:

"vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Garantie bezieht sich auf das ursprüngliche Gerät, der Ersatz hat keine neue Garantie drauf.


Rechtlich stimmt die Aussage überhaupt nicht!

Wer den ganzen Beitrag sehen will 

www.srf.ch/sendungen/amp/article/1498102

 

Gibt es nach einem Austausch während der Garantiefrist wieder zwei Jahre Garantie?

Wird ein defektes Gerät ersetzt, anerkennt der Verkäufer den Mangel. Dadurch wird die Garantiefrist unterbrochen und beginnt von neuem zu laufen. Das gleiche gilt für ersetzte Teile, wenn das Gerät repariert worden ist. Auch auf diese Teile gibt es wieder zwei Jahre Garantie.

 

Gibt es ein neues Gerät oder das Geld zurück?

 

Laut Gesetz stehen einem Kunden drei Möglichkeiten offen: Er kann vom Vertrag zurücktreten, einen Preisnachlass verlangen oder ein gleichwertiges Ersatzprodukt. Juristen sprechen von Wandelung, Minderung und Ersatzlieferung.

Einen Anspruch auf Reparatur gibt es im Gesetz nicht. Das bedeutet, dass der Verkäufer einem Kunden eine Reparatur nicht aufzwingen darf. Ausser, dies sei vertraglich ausdrücklich so vereinbart worden. In den meisten Vertragsbedingungen behalten sich die Anbieter das Recht auf Reparatur jedoch ausdrücklich vor. Für Konsumenten ein Frust. Sie müssen es schlucken, wenn ihr neues Gerät einen Mangel hat und gleich repariert werden muss.

 

Wann und wie oft muss man eine Reparatur akzeptieren?

Im Gegensatz zu den Garantiefristen sind die gesetzlichen Mängelrechte nicht zwingend, dürfen also vertraglich eingeschränkt oder abgeändert werden. Viele Anbieter machen von dieser Möglichkeit in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Gebrauch. Zum Nachteil der Kunden.

Fast immer sind Minderung und Wandelung ausgeschlossen. Stattdessen gibt es eine kostenlose Reparatur. Damit solche Bedingungen gelten, muss der Verkäufer seinen Kunden vor dem Kauf darauf hinweisen. Allerdings muss kein Kunde unzählige Reparaturversuche akzeptieren. Schlägt eine Reparatur mehr als zweimal fehl, kann er Ersatz beanspruchen oder vom Vertrag zurücktreten.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Swissgunner,

also müßte Fitbit mir auf das Ersatzgerät wieder die volle Garantie gewähren auch in schriftlicher Form?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @engelchen1965@Deichwart und @Swissgunner! Hiermit lasse ich euch einen Link mit den Garantie und Rückgaberichtlinien von Fitbit.

 

Beste Grüße 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos