abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge Armband löst sich ab

GELÖST

Hallo liebe Fitbit Community anbei ein paar Fotos von meiner Surge bei der sich das Armband ober und mittlerweile auch unterhalb des Displays ablöst. Habe sie seid Juli und bereits im September hat es leider damit angefangen, bei normaler leichter Arbeit nichts extremes oder überbeanspruchung der Uhr 😉 

Spoiler
DSC_0105.JPG
DSC_0112.JPG
DSC_0117.JPG

Neu Hinzugefügt (14.5.17):

Melde mich leider wieder beim Support da es wieder aufgetreten ist leider direkt nach einem Halben Jahr nach Ersatz. Angefangen hat es in Januar und jetzt im Mai ist es auf den seiten fast ganz bis nach unten abgelöst.

Im Spoiler noch 2 weitere Fotos

 

Spoiler
DSC_0168.JPGDSC_0304.JPG

 

 

 

 Moderator edit: title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
58 ANTWORTEN 58

Hallo hier im Forum, in dem ich neu bin.

heute habe ich von meinem Verkäufer ein neues Gerät erhalten.

Auf bei mir löste sich da Armband nach 4 Monaten Tragezeit ab.

Fit Bit scheint das kulant zu lösen. Ist es jedoch eine Dauerlösung?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei jedem neuen Gerät verringert sich die Garantiezeit. Kann also keine Dauerlösung sein, auf Kulanz zu hoffen, wenn offenkundig Produktions-/Funktions-Mängel vorliegen. Wer sich mit sowas arrangiert darf auch nicht mehr jammern über die Herstellung und Vertrieb solcher Produkte. Es gibt intelligente und weniger intelligente Käufer/Consumer. Erstere konditionieren die Hersteller, letztere konditioniert der Hersteller. 😉

Akzeptierte Lösung

Hallo Deichwart.

mein Verkäufer hat mir zunächst den völligen Rücktritt vom Verkauf angeboten und den Betrag ausgezahlt.

Stunden später wurde ich mit der Mitteilung angerufen, neue Geräte wären da.

Davon habe ich dann eines abgeholt und eine neue Rechnung erhalten. Somit ein neuer Geschäftsvorfall.

Wiederum Stunden später bin ich auf die nicht einmalige Problematik hier im Forum gestoßen. 

Wie ich weiter verfahre weis ich noch nicht. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo
Da hat man Glück wenn es ein guter Händler ist aber wehe es wird online bestellt bei Amazon & co. oder noch schlimmer bei Fitbit direkt ( xl gibt es nur im Fitbit Shop ) da wird man richtig über den Tisch gezogen.
Gruß

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe Surgegemeinde,

 

Leider beginnt sich auch bei meinem Surge der Gummie vom Armband vom Display an abzulösen. Für 250 € kann man mindestens einfachste Qualität erwarten, welche normalerweise im Klebeprozess bei der Herstellung geprüft wird. Erst hatte ich Jawbone, da brach standig das Armband. Jetzt wieder diese Schei....e. Wieviele von Euch haben/hatten das Problem und wird das Surge getauscht ? Wie verhält sich hier der Handel ?

 

HS

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe die Surge ( die Neue ) zurückgegeben und Geld zurückerhalten.
Jetzt habe ich eine Garmin.
Ich möchte mich bei aller Kulanz nicht als Versuchskaninchen hergeben.
Viel Glück

Von HS iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

Danke für die Info. 

 

HS

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Interessant, wie oft das Problem auftritt. Ich selbst habe die dritte Surge. Beide Vorgänger wurden getauscht, weil sich das Armband ablöst. Und nun schon wieder. Ich verstehe nicht, dass man so minderwertige Qualität zu einem solchen Preis anbietet.

Aufgrund der beiden fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuche seitens Fitbit kann ich einen Umtausch oder das Alternativangebot von 50 % Rabatt auf ein neues Fitbit-Produkt nicht mehr akzeptieren. Denn weshalb sollte ich mir wieder Fitbit zulegen? Es wäre schön, wenn Fitbit, so unkompliziert man den Umtausch anbietet, genauso problemlos den Kaufpreis zurückerstatten würde.

Akzeptierte Lösung

Hallo alle zusammen,

ich hatte meine Surge nun beim Saturn abgegeben, weil sich ja wieder das Band abgelöst hatte.

Nun habe ich letzte Woche vom Saturn den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen und bin nun Besitzerin einer Samsung Gear Fit 2.

Bin sehr zufrieden damit.

 

Alles gute euch noch, werde mich demnächst wohl von Fitbit verabschieden Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen, ich bin inzwischen auch bei der dritten Surge innerhalb von ca. 1.5 Jahren. Sehr Schade bis auf diese komische Etagen (viel besser währen Höhenmetter) eine durchaus tolle Sport Uhr. Wenigstens wird die Garantie immer Problemlos anerkannt.. Seit Neustem muss man jetzt aber das Band zerschneiden Photografieren mit einer von Fitbit erhaltenen Nummer. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, auch ich musste schon mehrfach meine Surge reklamieren. Mittlerweile habe ich 5 neue Uhren erhalten und wieder löst sich das Armband nach 3 Monaten. Es ist meines Erachtens eine Fehl-produktion. Leider kann man das Armband nicht wechseln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Gaby1905! Es tut mir Leid von dem losen Armband deines Surge Trackers zu hören. Ich habe unser Supportteam auf deinen Fall angesprochen und es wurde mir bestätigt das du bereits Kontakt aufgenommen hattest. Dir sollte bereits geholfen werden. Du kannst gerne nochmal über deine Erfahrung mit unserem Support berichten.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Problem ist leider nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst worden. Ich hätte gerne eine neue kostenlosen Ersatz einer Uhr gehabt, die nicht nach 3 Monaten reklamiert werden muss. Das Angebot von  50% Rabatt ohne genaue Preise finde ich nicht akzeptabel. Der Umtausch war nur mit einer anderen Farbe möglich. Ich hätte gerne wieder eine schwarze Uhr, die zu allem passt. Der Hinweis, das die Garantie nach 2 Jahren (Kaufdatum) erlischt werde ich überprüfen lassen. Schließlich hat kein Produkt 6 Monate gehalten. Es handelt sich ja nicht um ein Billigprodukt. Meine Erwartung ist einfach höher. Wie man mir mitteilte,  ist die Produktion wegen der Probleme eingestellt worden. Ein Indiz dafür, dass es kein Einzelfall ist. Ich würde mich freuen, wenn es eine für beide Seiten gute Lösung gibt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön nochmal von dir zu hören @Gaby1905! Unser Supportteam bearbeitet jeden Fall individuell und ja die Garantie für die Fitbit Tracker die in Deutschland erworben wurden gilt für zwei Jahre. Die Garantiezeit startet mit dem Kauf des Trackers, durch erhalt eines Ersatzgerätes startet die Garantiezeit nicht neu. Hiermit sende ich dir die Garantie und Rückgaberichtlinien von Fitbit.

 

Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Antworten bezüglich der Garantie von fit bit ist nicht korrekt. Ich hätte nach der 3. Reklamation die Möglichkeit gehabt, das Geld (199 Euro) zurück zufordern. Mir wurde nur der Umtausch der Uhr oder 50 % Rabatt auf ein anderes Modell angeboten. Einfach Ärgerlich! Das Armband hat sich bei der letzten Uhr schon nach 3 Monaten gelöst. Warum tauscht man nicht gegen ein besseres Modell. Der Fehler bei der Surge ist ja allgemein bekannt. Empfehlen kann ich fit bit nach diesen Erfahrungen nicht. Schade😑

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
Akzeptierte Lösung
Die Frage ist wo gekauft. Mediamarkt gibt immer wieder 2 Jahre Garantie auf das Ersatzgerät.

Gesendet mit meinem iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei Karstadt gekauft.

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Uhr ist zwar umgetauscht worden (bereits das 5. mal). Aber ich muss jetzt eine blaue statt schwarze Uhr tragen.

 

Die Auskunft, dass man das Geld nur nach 45 Tagen ab Kaufdatum zurückerhält ist falsch. Man hätte mir nach der 3. Reklamation die Möglichkeit geben müssen, den Kaufvertrag (Geld zurück) rückgängig zu machen. Diese Option ist mir aber immer abgelehnt worden. Ich hätte mir nur eine andere Uhr aussuchen können und dann 50 % Rabatt erhalten. Für meine Uhr habe ich 199 EURO bezahlt!

 

Ich bin von dem Material der SURGE absolut unzufrieden und hätte sie gerne wieder abgegeben. 

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmals @Gaby1905! Ich kann deine Frustreation gut verstehen. Jedioch kann ich nur nochmal auf die, in einem meiner letzten Beiträgen geteilten, Garantie und Rückgaberichtlinien von Fitbit aufmerksam machen. Wie dies die Einzelhändler, in deinem Fall Saturn, händeln kann ich nicht beantworten. Es freut mich allerdings das deine Surge nochmals ausgetauscht wurde. 

 

@pdiddy-on-tour auch direkt über Fitbit gibt es zwei Jahre Garantie in Deutschland.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos