abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge Armband löst sich ab

GELÖST

Hallo liebe Fitbit Community anbei ein paar Fotos von meiner Surge bei der sich das Armband ober und mittlerweile auch unterhalb des Displays ablöst. Habe sie seid Juli und bereits im September hat es leider damit angefangen, bei normaler leichter Arbeit nichts extremes oder überbeanspruchung der Uhr 😉 

Spoiler
DSC_0105.JPG
DSC_0112.JPG
DSC_0117.JPG

Neu Hinzugefügt (14.5.17):

Melde mich leider wieder beim Support da es wieder aufgetreten ist leider direkt nach einem Halben Jahr nach Ersatz. Angefangen hat es in Januar und jetzt im Mai ist es auf den seiten fast ganz bis nach unten abgelöst.

Im Spoiler noch 2 weitere Fotos

 

Spoiler
DSC_0168.JPGDSC_0304.JPG

 

 

 

 Moderator edit: title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey @Swissgunner, schön dich mal wieder hier in der Community zu sehen. Ich rate dir dich bei unserem Supportteam zu melden damit sie deinen Fall prüfen können. Sie werden dir bestimmt gerne weiterhelfen.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
58 ANTWORTEN 58

Hey @Swissgunner, schön dich mal wieder hier in der Community zu sehen. Ich rate dir dich bei unserem Supportteam zu melden damit sie deinen Fall prüfen können. Sie werden dir bestimmt gerne weiterhelfen.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Auch mein Armband der Surge löst sich knapp 4 Monate nach dem Kauf "auf". Habe den Support kontaktiert, mal schauen wie lange und ob die überhaupt was dagegen machen werden.IMG_1516.JPGIMG_1519.JPGIMG_1520.1.jpg

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist es genauso, und nun leider schon zum zweiten Mal (habe bereits ein Ersatzgerät bekommen). Das kann es doch wirklich nicht sein. Es handelt sich ja nicht um ein Gerät für ein paar Euro, sondern um ein recht hochpreisiges Produkt!

Und was passiert, wenn bei mir im November die Garantiezeit vorbei ist?? Dann habe ich Pech gehabt???

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Steffi 

Ich würde mal nach dem Garantie Gesetz in deinem Land nachsehen, wir in der Schweiz haben das Recht wenn ein Neugerät oder eine Reparatur immer wieder die volle Garantie von 2 Jahren bekommt sei es auch nur 1Tag vor dem Ende gewesen 😉

Meine 2. Fitbit Surge hat wieder das selbe wie letztes mal und das nach 5 Monaten, weiss nicht ob der Kleber heisse und kalte Themperaturen aushält 😉

Gruss Pascal 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe nun seit fast 8 Monaten meine Surge und war bisher mega zufrieden. Allerdings löste sich auch bei mir bereits nach einem halben Jahr das Armband von der Uhr. Zuerst dachte ich, das hält, aber nun ist das Armband komplett von der Schraube gelöst ... Ich werde mich wohl gleich erst einmal an den Support wenden. Allerdings wenn dieser Mangel nicht bald mal behoben wird, kostet das ja ein Vermögen, ich weiss nicht, warum Fitbit an dieser Produktion festhält ...

Akzeptierte Lösung
hallo,

ich habe bei meinem händler erneut reklamiert und nun das angebot von ihm bekommen, dem ich nicht widerstehen konnte!
bekomme nun als austausch ein fitbit blaze mit 2 jahren neuer garantie ohne zusätzliche kosten für mich!!! super service des händlers, einem händlershop bei amazon!!

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

Bei mir löst sich auch das Armband. Das scheint ja ein gängiger Fehler zu sein. Werde nachher den Support kontaktieren. 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

Bis jetzt hatte ich das Gerät Fitbit Charge 2 und anschließend Fitbit Surge. 

Bei beiden Gerät löste sich nach einiger Zeit (kein halbes Jahr) die obere Beschichtung des Armbandes. (wie in den Bildern, oben)

Es war wenigstens jedes mal in der Garantiezeit, trotzdem, ich erwarte von einem Gerät das es länger hält! Ich verstehe nicht warum hier Fitbit nicht reagiert, scheinbar ist das eine große Schwachstelle.

Akzeptierte Lösung

Ich hatte das auch im Januar als zweite Reklamation und problemlos ein Ersatzgerät bekommen. Ihr müsst da aufpassen, das ihr das jetzt schon mit der Blasenbildung reklamiert, im weiteren Fortschreitung löst sich nämlich das Band völlig und man kann die Surge dabei verlieren, wenn man das nicht gleich merkt.

Akzeptierte Lösung

Interessant wie die Hilfe aussieht: melde Dich beim Serviceportal die helfen Dir bestimmt gerne weiter.

ist nicht gerade eine super Hilfe. da muss ich dann noch einige Male mein Anliegen vorbringen, Beweise zeigen und, und, und.

für mich ist wichtig wohin sende ich meine defekte Uhr und wie lange dauert es bis ich weiss was Sache ist. das ist Hilfe meiner Meinung nach.

mal schauen was ihr dazu sagt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich kann nur sagen, dass es einfach unproblematisch mit dem Serviceleistungen abgelaufen ist. Ich habe mein Anliegen dort vorgetragen, ein Foto von der Beschädigung angehängt und hatte innerhalb weniger Stunden Antwort in der Weise erhalten, dass der Schaden anerkannt wird und ich doch noch bitte mitteilen sollte, in welchem Land und welchem Händler ich die Uhr erworben habe. Habe dann die Rechnung fotografiert und mit der Bemerkung 'in Deutschland' wieder dahin geschrieben. Keine Stunde später kam die Frage, ob ich die gleiche Uhr ersetzt bekommen möchte oder 30% auf ein anderes Produkt. Habe mich für den Ersatz entschieden, der dann schon am nächsten Tag versandt wurde. Also alles in allem eine sehr schnelle und reibungslose Abwicklung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Community,

bei mir ist nun das 3. mal das Armband der Surge defekt.

Erste bekam ich im Februar 2016, defekt und Austausch Juni 2016. Nächstes mal das ganze erneut im November 2016 und jetzt wieder. Gibt es Surge Benutzer welche Sie Täglich tragen und länger wie 6 Monate ohne ein beschädigtes Armband?

 

Vielen Dank.

 

mfg

BrezelBeetle

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Communty @HardyM@Langweiler11@steffi_aw@tobiwobi_86@Mandy12685 und @BrezelBeetle. Ich danke euch allen für eure Beiträge, ebenso @Swissgunner@dgu30 und @mahony_ch. Ich würde mich freuen wenn ihr nochmal über eure Erfahrungen bezüglich der Hilfe unseres Supportteams zu berichtet.

 

@BrezelBeetle ich persönlich besitze keinen Surge Tracker jedoch habe ich viele Kollegen die einen Surge besitzen und täglich nutzen, ohne einen Schaden am Armband zu verzeichnen.

 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

Hier muss man ganz klar zwei Sachen trennen.

1. Das Supportteam (Kundendienst) ist einsame Spitze. Mein Fall war innert 1 Stunde erledigt. Dazu habe ich die Beweisbilder mit dem Kaufbeleg an das Supportteam gemailt. Danach konnte ich über den Gratisersatz des gleichen Geräts oder einer 30% Reduktion einer anderen Fitbit entscheiden. Das "Ersatzgerät" war sehr rasch bei mir.

2. Die Qualität von Fitbit Produkten, sieht es leider gar nicht gut aus. Es ist mir ein grosses Rätsel, dass Fitbit hier die Produktion nicht ändert, wenn ja sehr offensichtlich ein Materialfehler vorliegt. Aber auch, insbesondere bei der Surge, dass Fitbit es bis heute nicht geschafft hat, ein Wechselarmband zu entwickeln. Aber auch die Funktion ist bei meinem "Ersatzgerät" anders als beim Original, so muss ich jeden Tag für die Synchronisation die Uhr ausschalten. Sorry, dieser Punkt 2 gehört zwar nicht hierhin, aber ich werde hier gebeten meine Meinung abzugeben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @mahony_ch! Danke für dein Feedback. Ich würde dir raten diesen Funktionsvorschlag zu unterstützen damit die Entwickler darauf aufmerksam werden und die Idee hoffentlich zeitnah umsetzen.

 

Viele Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe den 3. Surge in fast 3 Jahren. Ich habe ihn 24 Stunden am Tag am Arm. Außer beim baden oder duschen. Ich mache Leistungssport im Ausdauerbereich und nutze deshalb GPS und Puls sehr intensiv. Aber mein Armband lößt sich wieder auf,. Mein Problem ist das ich langsam das Vertrauen verliere. Man scheint dieses Probllem gar nicht beheben zu wollen. Der Support war immer top. Aber warscheinlich würd ich mir für über 100€ nicht noch mal ein solches Produkt zulegen.

Ganz liebe Grüße Ronald

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

sorry in 2 Jahren

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SunsetRunner! Ich habe mit unserrem Supportteam einmal über deinen Fall gesprochen und mir wurde bestätigt dass du bereits einen Fall eröffnet hast. Es sollte sich in den nächsten Tagen ein Supportmitarbeiter bei dir melden und dir weiterhelfen. Also achte auf deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Innerhalb von 9 Monaten löst mir das armband der Surge jetzt schon zum 2.mal. Mal schauen wie fitbit nun reagiert, denn mit dem 1:1 Ersatz oder läppigen 30% für eine andere uhr gebe ich mich nicht mehr zufrieden, denn wir reden hier von einem der teuersten Produkt (und fehlerhaftesten) Produkt. Andere Hersteller halten länger als fitbit!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos