abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge Armband wirft Blasen und löst sich ab

Hallo,

mein Armband wirft Blasen und löst sich ab.

die Uhr ist noch kein Jahr alt.

 

 

Akzeptierte Lösung
69 ANTWORTEN 69

Hey @exclusiv! Fitbit bietet keine Ersatzarmbänder des Surge Trackers zum Kauf an die man selbst austauschen kann. Wie du berichtet hast werden diese Armbänder von anderen Anbietern angeboten und falls jemand das Armaband eigenhändig austauscht erlischt die Garantie, da hast du vollkommen recht. Seitens Fitbit gibt es allerdings keine Möglichkeit das Armaband selbst zu tauschen.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Da geh ich mit....

Aber an alle die armabndprobleme haben uns schon aus der Garantie raus
sind...

Es geht.... Aber....

Mann sollte niemals nie das Armband tauschen....

Eine effiziente Reinigung gehört schon zum Tausch dazu....

Viel Spass mit eurer Surge...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deinen Beitrag @exclusivMann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MarcelBK!

 

Vielen Dank für die rasche Hilfe, das Supportteam hat sich bereits bei mir gemeldet.

 

Liebe Grüße,

Benji

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @blang! Ich hoffe das unser Supportteam dir schnell weiterhilft.

 

Sonnige Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit Juli 217 habe ich eine "neue" Surge, nachdem beim Vorgänger das Armband eingerissen und die Schlaufe gebrochen war. Mit dem Service und der Kulanz bin ich sehr zufrieden. Überhaupt nicht zufrieden bin ich darüber, dass ich nun nach Rückrufaktionen und millionenfachen Problemen  anderer Nutzer Blasenbildung am Armband der Surge habe. IMG_20171223_142443_resized_20171223_045424731.jpg

 

Damit aber nicht genug. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine Allergie gehabt. Der Stoff, der zu dieser Blasenbildung führt, ist offensichtlich so aggressiv, dass nun meine Haut heftig allergisch reagiert. ..und bitte, nicht mit Reinigung oder einige Zeit die Surge nicht tragen kommen. Das ist kein Argument.

IMG_20171223_142527_resized_20171223_045424280.jpgDiese Wunde ist mehr als eine Woche alt. Und ich habe während dieser Zeit die Surge nicht getragen.

 

Ich bitte Sie von irgendwelchen Rabatten für Neuprodukte abzusehen. Stattdessen wünsche ich einen angemessenen Ausgleich für die nichtvorhandene Qualität.

 

Beste Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich in der Community zu sehen @Dietmar2709! Ich habe deinen Fall an unser Supportteam weitergeleitet. Es wurde mir versichert das sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden und dir weiterhelfen wird.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem 26.12. bin ich nun schon mit dem Support im Austausch. Zufriedenstellende Lösung, nein.
Seit der 1. Mail werde ich ständig von einer Bianca L. auf die Materialzusammensetzung und die Einhaltung der Mengenvorgaben der Europäischen Union Nickel Direktive hingewiesen. Da ich auch durch die Vorgeschichte von Fitbit, Allergien, Rückholaktionen begründet, leichtfertig körperlich geschädigt wurde, erwarte ich eine entsprechende Entschädigung. Und diese ist nicht angemessen, wenn man mir lediglich den Kaufpreis zurückerstattet. Und Arztkosten kann ich nicht angeben, da diese von der Krankenkasse getragen werden.
Ich persönlich bin Nutzer und Geschädigter. Und ich erwarte endlich eine entsprechende Reaktion und verwehre mich gegen diesen 08/15 Prozess des Supportes.

 

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Dietmar2709! Ich möchte dir für dein Feedback danken und ich werde dies auch gewiss weiterleiten. Hier in der Community wird sich dein Fall allerdings nicht regeln lassen. Wir Moderatoren weisen unser Supportteam ausschließlich darauf hin dass sich ein Fehler oder irgendwelche Schwierigkeiten mit Tipps und Fehlerbehebungsschritten, aus der Community, nicht lösen konnten. Der einzige Weg eine Lösung, in deinem Fall, zu finden ist mit dem Supportteam. Ich bitte um dein Verständnis.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit,

 

ist ja schön, dass Du als Moderator fungierst. Finde ich gut.

Dennoch muss ich hier allen Usern sagen, dass Fitbit trotz millionenfacher Rückholung von Trackern heute weiterhin Geräte verkauft, die körperliche Schädigungen hervorrufen. Ich spreche bewusst nicht von allergischen Reaktionen, denn ich bin nicht allergisch.
Eine Entschädigung ist über das Supportteam in keinster Weise gewollt. Da wird alles nach Schema F abgearbeitet, und das war's. Rückerstattung des Kaufpreises und Schluss. Für dieses viele Geld gesundheitsschädliche Ware zu erhalten, sich dann auf irgendwelche Regelungen der Europäischen Union Nickel Directive zu verweisen und nicht entschädigt zu werden, ist beschämend.
Ich sage nur, Augen auf vor dem Fitbit-Kauf. 👎👎

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

zum aktuellen Fall kann und möchte ich mich nicht äußern.

 

Ich frage mich nur, ob man Fitbit pauschal verurteilen kann/sollte.

 

Ich nutze die Surge seit Mai 2015 und habe bisher keinerlei Probleme, weder mit dem Armband noch technische Probleme gehabt und bin sicher, dass ich kein Einzelfall bin.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Sicher ist das problemlose Tragen des Armbandes kein Einzelfall. Wäre auch schlimm, wenn es anders wäre.

Es ist jedoch beileibe auch kein Einzelfall, dass das Tragen zu Komplikationen führt. Ich selbst habe seit 2014 verschiedene Armbänder und die 2. Surge. Die erste hat auch nicht funktioniert.

 

Mich ärgert, dass ganz offenkundige und nicht beseitigte qualitative Mängel mit einer 0-8-15 Regelung vom Tisch gewischt werden.

Ich wünsche weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem Armband.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch dieses Problem. Das Gummi hat sich an einer Seite des Displays gelöst, wie kann ich das Armband reparieren?

Ich würde mich über eine Information freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fabian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mann kann es mit Geschick reparieren...

 

Leider muss Mann aber wissen wie es geht, da sonst die Gefahr gross ist, das Mann etwas beschädigt.

 

Ich gehe davon aus, das du ausserhalb der Gewährleistung bist?

 

Wenn ja, dann meld dich per Mail bei mir.  Wie finden eine kostengünstige Lösung..

 

Das gilt auch für andere mit dem Problem...

Gruss

 

Mirko

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich denke mal nicht das ich aus der Gewährleistung bin, weil ich das
Armband seit einem halben Jahr habe.
Diese Blasen sind ohne fremdeinwirkung entstanden.


Mit freundlichen Grüßen

Fabian Becker
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, Dann nutzt du am besten den Support. Die werden dir die Uhr dann
austauschen....

Gruss

Mirko
Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @Fabian97! Wie @exclusiv schon richtig erwähnt hat ist der richtige Weg über den Support. Ich habe unser Supportteam auf deinen Fall aufmerksam gemacht und es wird sich schnellstmöglich jemand bei dir melden um dir zu helfen. 

 

@Dietmar2709 danke für deinen Beitrag und dein Feedback. Wie @SunsetRunner gesagt hat ist er kein Einzelfall. In deinem Fall solltest du weiterhin mit dem Supportteam im Kontakt bleiben den diese sind die einzigen die dir damit helfen und dir entgegen kommen können. 

 

@exclusiv danke das du deine Hilfe anbietest! 

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, leider musste ich eine sehr unglückliche Erfahrung mit dem Support machen. Ich habe meine Fitbit Surge im August 2015 gekauft. Bei dieser ist nach knapp 15 Monaten das Armband komplett von der Uhr gerissen. Es erfolgte im November 2016 ein Austausch. Der Service war zuvorkommend, kulant und unproblematisch. Die Uhr erfüllt alle Funktionen problemlos. Leider hat sich im November 2017 eine Blase im Armband gebildet, die immer größer wird und aufeiner Seite löst sich das Plastikdekor von der Uhrkörper ab. Bilder davon gibt es in diesem Forum genug. Der Support sagt nun, dass die Garantiezeit abgelaufen sei und bietet mir an, dass ich für einen 25% Rabatt eine neue Surge kaufen könne (also das Produkt, das nach 15 Monaten nicht. mehr tragbar ist). Das habe ich abgelehnt. Ebenso gibt es keine postalische Adresse, an die ich mich wenden kann (und ein Einschreiben hinschicken kann). Lt. Customer Service ist das Unternehmen nur über das Netz erreichbar. Schade, denn das Produkt und die Funktionen sind gut. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich wilkommen in der Community @AvR001! Es tut mir leid zu hören das sich am Armband eines Trackers eine Blase bildet.  Wenn du den originalen Tracker im August 2015 gekauft hast, ist es richtig das die Garantiezeit abgelaufen ist. Mit Erhalt des Ersatztrackers startet die Garantie nicht wieder neu. Dies kannst du auch in den Rückgabe und Garantierichtlinien von Fitbit einsehen. Unser Supportteam ist via Chat , E-mail oder Telefon erreichbar. 

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich) 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort. Ich schreibe hier, weil ich darüber empört bin, dass die mangelnde Qualität der Armbänder offensichtlich schon lange bekannt ist (in vielen Foren von fitbit angemerkt), innerhalb der Garantiezeit wieder ein  mangelhaftes Exemplar verschickt und nach Ablauf der Garantiezeit versucht wird, Neugeschäft mit 25% Nachlass zu generieren. Nach nur 2 Jahren ist das Produkt für 250 EUR nicht mehr nutzbar. In Kenntnis solcher Geschäftspraktiken hätte ich die Surge nicht erworben. Angemessen angesichts der häufigen Vorkommnisse wäre eine Reparatur des Armbands gegen eine kleine Aufwandsentschädigung gewesen. So entsteht Vertrauen in ein Produkt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos