abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge Armband wirft Blasen und reisst

Das Geschenk meiner Frau zu meinem Geburtstag reisst nun schon zum dritten Mal und wirft Blasen. Uhr ist jetzt  2,5 Jahre alt und wurde schon zweimal ersetzt. 

Statt Freude bei mir ist jetzt Frust bei mir und Ärger und Enttäuschung bei meiner Frau eingetreten. 

Ist das Problem denn je gelöst worden oder werden einfach die Uhren mit dem gleichen Problem produziert und verschickt ?

 

Bin einfach nur enttäuscht .....

Akzeptierte Lösung
22 ANTWORTEN 22

Hallo @Steffen88888, willkommen bei der Community! Es tut mir Leid zu hören, dass du diese Erfahrung mit deinem Surge hattest. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Das gleiche Problem habe ich seit genau 2 Jahren immer wieder. Seit wenigen Tagen ist die Garantie abgelaufen und prompt zeigen sich wieder Blasen und das Armband beginnt sich zu lösen. Als Kulanz bietet man mir 25% Nachlass an, nur das die Grundpreise im Vergleich mit dem freien Markt völlig überzogen sind und das Problem an sich ja nicht gelöst ist. Das war es dann wohl mit Fitbit, meinem täglichen Begleiter....

Akzeptierte Lösung

Hallo @Wer-bin-ich, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe meine Surge seit Juli 2017 und bin mit der Funktion sehr zufrieden. Allerdings löst sich mein Armband auf beiden Seiten vom "Core". Wie kann ich hier weiter verfahren?

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Strohmes, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit der Funktion deines Surge zufrieden bist. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo Steffen

Seit Januar 2015 bin ich und meine Frau Surge-Besitzer. Die Uhren sind nicht täglich in Betrieb, weden gem. Anleitung gepflegt und trotzdem reissen die Armbänder immer wieder. Ich habe mittlerweile die dritte Uhr bekommen, meine Frau die Zweite. Bei meiner Dritten reissen die Bänder nicht mehr an den Schraubenlöchern, sondern sie wirft Blasen...wohl bevor sie reisst ;-). Einfach schade, weil die Funktionen und die App eigentlich gut zu unseren Bedürfnissen passen (Wandern, MTB, Rennrad). Nur die Höhenmeter-Angaben sind zum heulen und auf der App nicht zu sehen (oder?).

 

Momentan bin ich an der Evaluation neuer Sportuhren und kämpfe mich durch das grosse Angebot auf dem Markt.

 

Beste Grüsse

M-Power

 

P.S. Wie lange hält sie noch?

Surge dir Dritte.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo m-power,

 

eigentlich fällt mir der Abschied auch schwer, da auch für mich die App ideal ist. Bloß will ich nicht wieder 250,- € versenken.

Eigentlich spiel ich auch mit dem Gedanken Apple, aber will nicht jeden Tag auch noch meine Uhr laden. Die 3-4 Tage der Surge waren für mich OK ....

zu was tendierst Du den gerade ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Steffen

Für mich muss eine Sportuhr vor allem die sportliche Aktivität genau messen können. Musik, Telefon/SMS, Apps und das "Zeugs". sind für mich nicht wirklich relevant. Permanente Pulsmessung und GPS Tracking hingegen ein must have, liebend gerne auch genaue Höhenmeter. Da kommt wohl eine Garmin ins Spiel, vor allem, wenn man noch an das zukünftige Galileo denkt. Die Preise bei Garmin sind aber mmmpf...mmpf...

Ich habe noch eine Samsung Gear S3 Frontier in Gebrauch. Da habe ich aber keine permanente Anzeige des Pulses und das Tracking funktioniert nur sehr ungenau. Die App dazu zeichnet auch nicht auf einer Karte auf.

Ab und zu tracke ich auch über das Handy mit entsprechenden Apps (Maps 3D, Komoot, Bergfex). Aber auch da gibts Einbussen. Die eierlegende Wollmilchsau muss erst noch erfunden werden :-)).

 

Beste Grüße

M-Power

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit,

 

vielen Dank für die Hilfe, ich bin sehr zufrieden mit der Bearbeitung durch den Support.

 

Beste Grüße,

Strohmes

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau das gleiche Problem, blasen an der 2 Uhr  , Garantie seit 6 Monaten abgelaufen. Was soll ich mit 25 % Angebot. Frage mich ob ich so fehlerhaftes teures Produkt als Mitarbeiter kaufen würde.

Werde wohl auf eine zuverlässigere Fremdprodukt umsteigen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steffen88888 und @SunsetRunner. Danke für das Feedback und Kommentare. Gerne werde ich sie weitergeben. Ich erinnere nur daran, dass in diesem Forum nur über Fitbit-Produkte diskutiert werden kann. 

 

@Strohmes vielen Dank für das Update! Ich freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde.

 

@Roli08 willkommen bei der Community! Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen schon offen hast. Gerne werden sie dir via E-Mail weiterhelfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin im großen und ganzen mit meiner surge zufrieden bin aber nicht bereit nur weil das Thema Armband nicht in den Griff zu bekommen ist mir nochmals für nicht wenig Geld eine neue zu kaufen . Vor allem weil ich schon mit der 2 das gleiche Problem habe. 

Akzeptierte Lösung

Danke Dir - so denke ich auch. Und ich vermute stark, dass Strohmes nach Ablauf der Garantie nach der 3ten Defekten Surge gleich denkt . 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

Sorry dafür, dass ich Wettbewerber von Fitbit erwähnt habe. Aber das Thema mit der Surge ist seit bald vier Jahren bekannt und bezüglich der Qualität wurde rein gar nichts unternommen. Auch wenn immer davon gesprochen wird, dass die Erfahrungen aus der Community in die Verbesserungsprozesse einfliessen werde. Fitbit könnte einfach mal dazu stehen und bestehende Kunden - bis zum Ablauf der Gewährleistung - mit Ersatz-Geräten zu versorgen, die keinen Deut besser geworden sind. Ich habe mittlerweile drei Surge hier liegen. Bei einem Ersatzgerät fuktionierte der Touch-Screen nicht, ein paar Tage später lag schon die Neue im Briefkasten. Jetzt kann ich von dieser wenigstens das Armband abschrauben...

 

Trotydem bin ich ein lozaler Kunde geblieben und habe seit ein paar Tagen ZWEI (eine für meine Frau) neue Ionic in Betrieb. Die erste Wanderung und ein paar Bike-Touren sind absolviert und ich sage allen geplagten Surge-Kunden: Das Teil ist von einer anderen (Fitbit)Welt.
Es gibt noch einge Punkte, die ich ausprobieren sollte, aber im Grossen und Ganzen ein gelungenes Teil. Sogar die Höhenmeter stimmen und die Grafik in der App passt auch.
Die Preisfrage muss jeder für sich beantworten... 😉

 

Was mich am Armband stört (wie schon bei der Surge) ist, dass es nicht stufenlos verstellbar ist. Im einen Loch zu eng, im Anderen zu lose... naja, solange der Puls stimmt, gehts für mich in Ordnung.

 

Happy Training

M-Power

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffen88888 und @Roli08 vielen Dank für das Feedback. Gerne werde ich diese Kommentare weitergeben!

 

@SunsetRunner danke für die Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass du jetzt eine Ionic besitzt. 🙂 Danke für das Feedback und falls du Unterstützung brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das Problem mit Secundenkleber selbst gelöst, besser als fortschmeisen. Ändert aber nichts daran das ich das Gerät nochmals kaufen werde  Ist natürlich nicht die beste Werbung für die Marke fitbitIst natürlich nicht die beste Werbung für die Marke fitbit

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe mir auf Amazon ein neues Ersatzarmband bestellt. Rezessionen klingen vielversprechend..... ist halt kein Original Armband ....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es bei Amazon Ersatzarmbänder für die Surge

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, gibt es .. einfach mal im Amazon Surge und Armband ein... habe das mit den meisten Rezessionen genommen...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos