abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge Etagen auf Höhenmeter umstellen

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir vor kurzem erst diese so eigentlich tolle Uhr zugelegt, bin aber fast gewillt sie bei Amazon wieder zurückzuschicken. 

Ich möchte doch nur wissen wie meine Höhe derzeit ist, wenn ich wandern gehe oder wie viele Höhenmeter ich gegangen bin (rauf / runter / insgesamt ). Diese Daten kann man doch mit GPS und Barometer leicht herausfinden. 

 

Ich möchte keine ETAGEN auf meiner Sportuhr/Fitnessuhr, wenn ich was brauche, sind das Höhenmeter. (laufe doch nicht den ganzen Tag im Hochhaus rauf und runter).

 

Bitte helft mir liebe Community. (Sonst muss ich die Uhr leider wieder zurückgeben obwohl sie mir sehr gefällt).

 

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Hallo Surge-Besitzer

Stell auf Wandern und zeichne deine Strecke über GPS auf. Über das Dashbord kannst du dann auch das Höhenprofil sehen.

Viel Spass dabei

 

PS: Ich bin mit der Surge sehr zu frieden.

Akzeptierte Lösung

FAWT schrieb:

Hallo Surge-Besitzer

Stell auf Wandern und zeichne deine Strecke über GPS auf. Über das Dashbord kannst du dann auch das Höhenprofil sehen.

Viel Spass dabei

 

PS: Ich bin mit der Surge sehr zu frieden.


Das bringt aber alles nix wenn man unterwegs die Höheangaben sehen möchte... Fände ich auch besser wenn man die angaben irgendwie auf der Uhr mit ablesen könnte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @thomasmeisl, willkommen bei der Community! Es ist leider nicht möglich diese Messungen zu verändern. Wie @FAWT gesagt hat, kannst du deine GPS aktivieren und eine Strecke zu messen damit du genauer daten sehen kannst. 😄

 

Sonnige Grüße 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es soll doch nichts geändert werden sondern Lediglich die Anzeige für die aktuellen Höhenmeter hinzugefügt werden. Vereinfacht gesagt wenn ich auf Kletter bzw. Wandertour bin möchte ich gerne an der Uhr ablesen können auf welcher Höhe ich mich zurzeit befinde.

Akzeptierte Lösung

Hey,

ich finde auch die Funktion Etagen doof. Kein Mensch zählt seine zurückgelegten Höhenmeter in Etagen. Warum macht fitbit das nicht so, wie das sonst andere Anbieter wie z.B. runtastic auch tun? Die zurückgelegten Höhenmeter, ob beim Wandern oder beim Mountainbiken etc. sind doch viel aussagekräftiger als irgendwelche Etagenangaben???!!! Die wenigsten hier laufen doch schließlich in einem Hochhaus rauf und runter!!!!

Ich finde die Uhr mit den sonstigen Funktionen echt toll und bin begeistert. Aber was das Höhenmessen angeht: ein klares dickes Minus!!! Auch die Anworten, die bisher zu diesem Thema abgeliefert wurden,

sind für mich sehr unzufriedenstellend und ich kann damit nix anfangen. Jeder halbwegs ambitionierte Sportler will doch am Ende seiner Tour wissen, wieviele Höhenmeter er insgesamt zurückgelegt hat.

Das kann doch nicht so schwer sein, das auf einen Blick einfach und klar dargestellt zu bekommen.

Also liebes Team von fitbit, bitte arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und eure Funktionsuhr ist perfekt und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

Akzeptierte Lösung

Wenn man "nur" die geleisteten Höhenmeter wissen möchte... Wird doch angezeigt... in der Einheit Etagen, wobei eine Etage lt. Hilfeforum 3 Meter entspricht. Also, Etagen mal 3 gleich erklommene Höhenmeter. Ist zwar etwas abstrakt in Etagen aber eigentlich doch kein Problem.

(Trotzdem, eine Angabe in Höhenmetern entspräche auch eher meiner Vorstellungskraft)

Und die Angabe der absoluten Höhe wär auch schön....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich bin der Meinung, dass die Angabe in Etagen nicht zielführend ist. Überall in der Welt wird in Höhenmeter gerechnet, nur fitbit schert aus.

 

Da ich auch oft Strecken, vor allem beim Wandern, mit GPS mittracke, ist eine genaue Anzeige der Höhenmeter (positve und negative) wichtig. Da der Startpunkt nicht immer der Zielpunkt ist, können die positiven und die negativen Höhenmeter sehr unterschiedlich sein.

 

Deshalb meine Bitte:

 

Anzeige der aktuellen Höhenmeter auf der Uhr

Anzeige in der App des Mobiltelefons

Anzeige im Dashboard.

 

Mit diesen Änderungen könntet ihr neue Zielgruppen erschliessen, nämlich diejenigen, die gern Strecken beim Wandern mit GPS tracken, aber nicht unbedingt Joggen gehen.

Akzeptierte Lösung
Ich schliesse mich dieser Bitte an - mit ganz. vielen!!!!!!!!!!!!!!!!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin sehr zufrieden mit der Etagenanzeige, denn sie sagt mir, wie oft ich täglich im Haus die Treppen rauf und runter gegangen bin und motiviert zusätzlich nach mehr.

 

Für mich ist die Surge eine Fitnessuhr, weil ich aus Altersgründen keine "Outdooraktivitäten" mehr betreibe.

Vorher hatte ich ein Garmin GPSmap60CS dabei um die für mich wichtigen Informationen zu haben.

Tracker, etc. gab es noch nicht.

 

Daher denke ich, dass man sich vor der Anschaffung eines Gerätes sehr genau informieren sollte und für welche Einsatzzwecke man das Gerät überwiegend benutzen will.

 

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch nicht.

 

Für mich - und ich bin sicher für sehr viele andere Benutzer auch - ist die Surge in der jetzigen Ausgabe der ideale "Fitnesstracker".

Akzeptierte Lösung

Ich möchte mich der Meinung anschließen - Höhenmeteranzeige finde ich besser als Etagenanzeige. Daher wäre auch ich für eine rasche Umprogrammierung von der fitbit surge, damit die Ergebnisse verständlicher sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und herzlich Willkommen in der Community @Gritscha! Ich konnte eine Funktionsanfrage von @SunsetRunner finden. Daher möchte ich allen ( @thomasmeisl@skogarfoss)  die den Vorschlag einer Höhenmeteranzeige des Surge für sinnvoll halten raten diese Funktionsanfrage zu unterstützen damit unsere Entwickler darauf aufmerksam werden und diese Funktion in der Zukunft umsetzen.

 

Bis denne und bleibt aktiv! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

finde die Uhr supper, aber habe das gleiche Problem wie viele von euch. Am Ende einer Bike Tour

möchte ich unbedingt die gefahrenen Höhenmeter irgendwo sehen

LG WIMPI

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Fitbit Community zu sehen @wimpi! Du solltest die gefahrenen Höhenmeter in den Details der Aktivität in deinem online Dashboard einsehen können. 

 

Höhe.PNG

 

Wenn du dies in der App einsehen möchtest rate ich dir ebenfalls den geteilten Funktionsvorschlag aus meinem letzten Beitrag zu unterstützen indem du Kudos gibst.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos