abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge Etagen

Hallo mir ist aufgefallen das meine Surge

die gfegangenenn Etagen seit einigwere zeit nicht mehr aufzeichnet !

Ist das eine einstellungssache ?

ich habe dazu nichts gefunden

odedr ist etwas defekt ist das ein eigener Sensor ?

denn ich glaube alles andere Funktioniert einwandfrei

Danke für Hilfe oder Komentare

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Funktioniert bei mir seit gestern auch nicht mehr mit der Surge.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort meinerseits. Wie sieht alles aus bei euch? Erfährt ihr noch diese Probleme? 

Danke im Voraus.Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Meine Surge ist jetzt 14 Tage alt und misst weiterhin die Stockwerke.

Funktioniert alles 

Schade das Ihr diese Probleme habt

Uwe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super, Uwe! Danke für den Bericht. 

Ich hoffe, dass er weiterhin problemlos funktioniert. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh sorry ,

war die letzte zeit recht eingespannt ;-(

ja es funktioniert wieder alles ging irgendwie nach paar tagen dan wieder

warum ???

aber natürlich danke für die antworten hier

LG Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Gorden79, gerne! Bitte wende dich an den Support, damit sie die Daten deines Surge sehen können und untersuchen warum er keine Etagen zählt. 

Danke für deine Mühe und ich wünsche dir alles Gute! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen,
funktioniert bei mir seit Montag auch nicht mehr... Weiss nicht weshalb.. hat bis dahin immer funktioniert
Gruss
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo
Zur Zeit bei mir auch nicht so wirklich. Auf der Arbeit haben wir eine offene Treppe - Höhenunterschied 3,20m- mal zählt die Durge mal nicht. Wenn mit Barometer gemessen wird kann es ja sein das der Druck nicht so unterschiedlich ist und die Surge das nicht erkennt? Einen anderen Reim kann ich mir auch nicht machen.
Uwe
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja aber bei mir gehts gar nicht mehr, nicht eine einzige Etage wird aufgezeichnet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@tobgraf@zappaa, ich empfehle euch den Surge zurückzusetzen. Dann, testet ihr den Etagenzähler und falls ihr merkt, dass der Surge keine Etagen zählt, wendet euch an den Support, damit sie eure Daten untersuchen können. 

Ich wünsche euch alles Gute! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zurücksetzen hat bei mir getan. Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Erstmals, sei bei der Community herzlich willkommen, @Leo1! Danke für den Bericht, es freut mich zu lesen, dass alles bei dir geht. 

Viel Erfolg mit den Fitness Ziele! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, das der Surge seit gestern sich nicht mehr synchronisieren lässt und auch die Etagen nicht mißt.

Vorm Zurücksetzen wollte ich nur noch mal sichergehen, das die Daten auf der Uhr nicht verloren gehen, da wir gerade die letzten beiden Tage eine größere Tour gemacht haben, deren Daten ich ungern verlieren würde?!

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dgu30, entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung meinerseits. Wenn du den Surge zurücksetzt verlierst du keine Daten. 

Probiere das aus und alles Gute. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Charge hr etagen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wir ist folgendes aufgefallen. Ich fahre gelegentlich mit dem Fahrrad zur Firma, ansonsten mit dem Auto. Beide Wege gehen stets bergauf. Der kürzere Fahrradweg ist etwas steiler. Die Firma am Endpunkt ist auch die höchste Stelle. Für den Fahrradweg gibt es Etagenpunkte, für den Autoweg nicht. Warum? Und warum wird eine Etage erst bei 3m gemessen, wenn die normale Raumhöhe 2.60 bis 2.75 ist? Bei mir zuhause werden überhaupt keine Etagen gemessen - auch wenn ich vom Keller in die 2. Etage laufe und dass sind definitiv mehr als 3m.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jutta,

wenn die Messung hier barometrisch erfolgt (was ich vermute), liegt es denke ich daran, dass die Deckenhöhen nicht genormt sind, so gibt es in alten Gebäuden teilweise Deckenhöhen von 4 Metern, in Kellern jedoch oft 2 Meter - auf irgendeinen Durchschnitt muss man sich also festlegen.

Auch die Messtoleranz und Auflösung des Sensors spielt sicherlich eine Rolle, die von Dir genannten 3 Meter entsprechen gerade mal 0,375 hpa (1 hpa = ca. 8 Meter am Boden) Druckabweichung. Bei einem vermutlichen Skalenwert von 1100 hpa und einer Messtoleranz von +/- 1% des Skalenwerts wären schon 11 hpa +/- möglich.

Ich würde deshalb die angezeigten Werte nicht zu ernst nehmen.

Grüße

Sebastian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos