abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge Herzfrequenz

Hallo zusammen,

ich habe über die fitbit App den "Benutzerdefinierten Bereich" eingestellt.

Jetzt hätte ich gerne, dass meine fitbit Surge mich beim Training auf meine Obergrenze hinweist (Vibration oder Tonsignal), wenn diese erreicht ist.

Ist dies möglich, wäre für mich total hilfreich, da ich momentan ständig auf meine Uhr schauen muss. Frustrierte Smiley

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4
Hallo Ramona,

bin auch erst seit einer Woche Dauertester der Surge und vermisse diese Funktion ebenfalls. ES GIBT SIE LEIDER NICHT!!! Schlimmer noch: Wenn Deine Surge so läuft wie meine, dann arbeitet die Surge getreu dem Motto: "Wer mißt, mißt Mist." Und Mist mißt die Surge ohne Ende!
Ich bin langsam am Ende meiner Ideen. Wenn ich annähernd gleich bleibenden Pulse habe, mag der angezeigte Werte zwar zu niedrig erscheinen, ist aber noch zu verschmerzen. Steigerst Du aber spontan Deine Belastung und damit relativ schnell auch deinen Puls, zeigt die Surge -- an -:( Da helfen alle die in verschiedenen Diskussionen empfohlenen Ideen Nichts. Es ist nachvollziehbar, wirklich immer bei plötzlich steigender Belastung ein Ausfall der HF-Messung/Anzeige zu beobachten. Im Vergleich mit meinem Brustgurt Polar H7 4582771A sind bei Ruhe und gleichmäßigem Puls die Abweichungen der Werte akzeptabel. Bei schnell wechselndem Puls steigt die Surge immer aus. Und genau dann benötige ich die Werte UND auch die von Dir gewünschten Infos zu den Grenzwerten. Das hat schon mein guter alter Polar Pro Trainer NV gemacht. Der piepste EKG-genau, wenn ich HF-Max. erreicht habe und kürzer treten sollte. Die Surge ist nicht mal in der Lage annähernd diese Funktion zu erfüllen. Ich bin der Meinung, das die Algorithmen der Surge zur HF-Messung korrigiert werden müssen! Das Schlimme ist, das viele Folgeberechnungen auf der Herzfreuenz beruhen und damit auch verfälscht sind. Ein untragbarer Zustand. Mich würde interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob ich evtl. eine 'Montagsuhr' bekommen habe. Jedenfalls bin ich von der sonst schönen Uhr in diesem wichtigen Punkt enttäuscht. Und wenn sich das nicht zeitnah durch ein Update änder läßt, muss die Surge zurück. Ich hoffe auf Eure Erfahrungen....
Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Hugoegelchen,

 

ob die Surge Mist mißt kann ich nicht zu 100% sagen, da ich kein Gerät habe mit dem ich meinen Puls vergleichen kann. Da ich aber schon immer auf meinen Puls achten muss und ihn relativ gut kenne, würde ich meinen, die Surge zeigt mir einen zu niedrigen an.

Leider konnte mir der Support bei meiner Anfrage nicht helfen. Es kam folgende Antwort zurück:

Wir danken Ihnen für den Vorschlag aber leider arbeitet die Vibration zur Zeit nur wenn sie ihr Tagesziel erreichen und die Herzfrequenz ist nicht Teil davon.

Wir haben den Fall weiter an unsere Igenienure weitergeleitet.

Checken sie weiterhin die Webseite um auf den letzten Stand zu sein.

 

Hm, leider hilft mir das überhaupt nicht weiter. Da ich auf diese Funktion angewiesen bin, werde ich wohl nach anderen Geräten schauen müssen. Smiley (traurig)

 

Gruß

Ramona

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen Ramona,

 

gut zu lesen, das der Support Kenntnis von der Problematik hat. Es dürfte ja eigentlich bei dieser Technik KEIN Problem sein, die gewünschten Grenzwerte zu signalisieren. Das sind wenige Programmierzeilen und fertig ist. Ich weiß wovon ich spreche, das ist mein Fachgebiet. Leider wird es uns aber nicht weiter helfen, weil meiner Erfahrung nach, das kurze Surren der Surge während einer Aktivität kaum wahrnembar ist. Besser wäre ein Tonsignal, was aber hier hardwareseitig nicht verbaut wurde.

 

Zur Pulsmessung bestätigt mir Deine Erfahrung die zu niedrig gemessenen/berechneten Pulswerte. Genau so ist es.

 

Wenn Du Dich für ein anderes Gerät entschieden hast, würde ich gerne Deine Erfahrungen annehmen. Du kannst mir ja, vorausgesetzt Du möchtest, eine E-Mail direkt senden. Schöne Woche.

Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Evtl. interessiert Euch diese Diskussion:

Abweichung Pulsmessung Surge und Pulsuhr

 

Grüße Hugo

Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos