am 07-13-2015 22:30
am 07-13-2015 22:30
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer fitbit Surge und bin auch soweit zufrieden.
Was in meinen Augen allerdings eine Zumutung ist, ist die fitbit App die ich auf mein Samsung S5
installiert habe.
Die Synchronisierung dauert, gefühlt, eine halbe Ewigkeit. Hier kann es schon mal mehrere Minuten dauern bis die Synchronisierung beendet ist. Das macht so keinen Spass.
Am Wochenende habe ich eine Radtour unternommen. Diese Tour wollte ich mir unter“ Training aufzeichnen“ nochmals mit Freunden ansehen. Aber keine Chance. Ständig erscheint, nach einiger Zeit, die Fehlermeldung „ Fitbit angehalten“.
Ein Wochenende davor funktionierte das noch. Wenngleich es auch nicht beim ersten mal klappte.
Auch ein Neustart von Surge und dem Galaxy S5 brachte keine Verbesserung.
Die Daten wie Puls, Schritte etc. werden, wie bereits erwähnt, mehr oder weniger schnell übertragen.
Für den Preis der Surge habe ich eigentlich erwartet, das hier auch eine vernünftig zu gebrauchende App dabei ist. Aber mit dieser App kann einem der Spass vergehen.
Ich bin ehrlich geneigt die, ansonsten gut funktionierende, Surge wieder zurück zugeben. Denn so macht das für mich keinen Sinn. Ich möchte ja nicht ständig einen Laptop mit mir herum tragen um die Daten zu Synchronisiern.
am 07-15-2015 16:26
am 07-15-2015 16:26
Hallo Perseus,
auf dem S5 ist Android Lollipop (5.x) drauf oder?
Gegenwärtig gibt es noch Probleme bei der Synchronisierung mit der neuen Android-Versionen ab 5.0 und höher. Soweit ich weiß, arbeitet Fitbit daran dies bald nachzubessern.
Gruß
Andy
am 07-15-2015 21:55
am 07-15-2015 21:55
Hallo @Perseus, willkommen bei der Community und danke für die Beschreibung. Ist deine Fitbit App schon auf die neueste Version? Bzw. 2.7.3
Aspekte die eine Rolle spielen könnten, sind:
- Bluetooth soll in deinen Einstellungen aktiviert sein. Du kannst das über "Geräteeinstellungen" ändern.
- Stromsparmodus soll nicht aktiviert sein, da dieser Modus dein Bluetooth abschaltet.
Danke @Andyh345 für deinen Tipp. @Perseus deine Betriebssysthem soll, wie gesagt, auf 5.0 sein.
Grüße 😄
am 07-17-2015 09:31
am 07-17-2015 09:31
am 07-17-2015 09:42
am 07-17-2015 09:42
am 07-26-2015 19:24
am 07-26-2015 19:24
Nachdem ich in den letzen Tagen eine neue Firmware auf die Surge und meinem Sasmung S5 geladen habe und auch die fitbit App upgegradet habe dachte ich das es jetzt besser geworden ist. Leider Fehlanzeige.
Nach eine kleinen Wanderung wollte ich heute meine Daten synchronisieren. Aber keine Chance. Nach ca. 5 min. brach ich den Vorgang an meinem S5 ab. Über den PC ging das. Ich habe das Gefühl,das in dem Moment wo irgendwelche Strecken mit getrackt wurden, keine Synchronisierung mehr mit der App möglich ist. Ihh werde das in den nächsten Tagen nochmals Prüfen. Wenn keine Besserung, geht das Teil an den Händler zurück. Sowas kann ich nicht gebrauchen, nicht für den Preis.