abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge Schritte löschen / Aktivität ohne Schrittzähler

Hallo Ihr Lieben. Smiley (überglücklich)

Bin neu hier...habe die Surge seit ein paar Stunden und freue mich auf Wettkämpfe mit meiner Schwester etc.

Jetzt die Frage:

Gibt es eine Aktivität bei der keine Schritte gezählt werden?  Oder kann man nachträglich Schritte rausnehmen? Bin auch Reiter und fahre viel Rad.

Habe schon andere Beiträge gelesen, aber keine Lösung gefunden, außer Autofahren eintragen. Und wie geht das nun wieder? Nur am PC oder auch in der App.

Ich finde es schon enttäuschend bei einem solchen Produkt dafür keine Möglichkeit zu haben!

LG Charly

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo Charly

 

ich habe das gleiche Problem. Und ich habe das Gefühl, dass sich das Verhalten von Fitbit derzeit auch noch am Ändern ist. Eigentlich bin ich mit folgendem Workaround bis vor kurzem gut klar gekommen:

 

Vor dem Reiten per Knopfdruck Aktivität starten (habe ein Charge HR). Beim Absteigen dann Aktivität beenden. Am PC kategorisiere ich die Aktivität dann als "Reiten". Kalorien, aktive Minuten bleiben erhaltetn. Dann trage ich für den gleichen Zeitraum eine Aktivität "Fahren eines PKW" ein. Dadurch werden die Schritte und Etagen in diesem Zeitraum gelöscht. Die Kalorien und Aktivitätsminuten des Reitens blieben eigentlich erhalten.

 

Heute klappt das auf einmal nicht mehr 😞 Sowohl Schritte, Kalorien und Aktive Minuten wurden gelöscht. Leider kann ich das bei der getrackten Aktivität auch nicht mehr nacheditieren. Scheinbar übernimmt er das Pulsprofil in die PKW-Aktivität.

 

es ist wirklich schade, dass Nicht-Laufen-Aktivitäten so schlecht unterstützt werden-

 

Susanne

Akzeptierte Lösung
Hallo liebe Susanne
Danke für deine nette Antwort. Ich habe mir jetzt überlegt alles an Schritten rund ums Pferd, also von der Weide holen, Putzen, zum Platz und zurück mitzunehmen und beim Reiten mache ich die Surge einfach aus. Denn meine Schwester und ich wollen Wettkämpfe machen und die Schritte für PKW oder mit Drivebit werden wohl für die Wettkämpfe nicht gelöscht...wäre ja dann für meine Schwester ziemlich doof...denn die Pferdchen sammeln ordentlich Schritte.
Ich könnte dann noch die Aktivität nachträglich eingeben.
Schade nur , dass es so umständlich sein muss. Ich hoffe wirklich das wird noch nachgebessert, v.a. weil mich die Herzfrequenz beim Reiten auch interessieren würde....
LG Charly
Akzeptierte Lösung