abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge lädt nicht

Hallo Community, ich habe seit gestern ein Fitbit Surge das folgendes Problem aufweißt, das Gerät scheint nicht zu laden, eine Einrichtung und Aktualisierung der Firmaware ist nicht möglich da der Akkustand zu gering ist. Wenn ich das Ladekabel am PC und dem Tracker anschließe vibriert es und das Display leuchtet auf, das war es dann aber auch schon, auch ein zurücksetzen des Trackers brachte nicht den gewünschten Erfolg. Habt ihr einen Tipp für mich, wäre sehr dankbar, da ich das Gerät gerne testen möchte. Ich muss dazu sagen, dass es aus einem Fitbit Replacement über Ebay gekauft wurde.Danke für eure Unterstützung.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Frank1977

versuch mal, die Surge beim Laden auf den Kopf zu legen (Display), dann nochmals den Stecker festhineindrücken. Bei meiner Surge ist auch immer etwas Wackelkontakt, weil das Ladekabel so steif ist....

Viel Erfolg wünscht cattolica Frau (fröhlich)

 

Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo cattolica,

 

vielen Dank für deinen Tip, leider hat er bei mir nicht geholfen, werde heute ein neues Ladekabel ausprobieren, da ich davon ausgehe dass das jetzige einen defekt hat, hoffe zumindest dass es nicht am Tracker liegt.

 

Viele Grüße

Frank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Frank1977! Willkommen bei der Community! Könntest du endlich deinen Surge aufladen? Hier lasse ich noch andere Tipps die helfen konnten um den Surge aufzuladen: 

 

- Der USB Anschluss funktioniert (hier kannst du mit anderen ausprobieren oder kannst du auch ausprobieren dein Handy mit diesem aufzuladen)

- Dein Computer ist an und befindet sich nicht im Sparmodus

- Der Tracker ist richtig im Kabel eingeschlossen

- Die Kontakte zu reinigen (dafür kannst du einen Zahnstocher oder eine Zahnbürste und verwenden)

 

Hoffe es hilft 😄

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Gab es hierfür eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem und die Vorschläge bereits ausprobiert aber es läd nicht 😞

Akzeptierte Lösung

Die von Fitbit hier vorgeschlagenen Tipps haben nichts gebracht, ich hatte das Band mehrfach zurück gesetzt irgendwann ging es dann wieder.

Akzeptierte Lösung

Weiß nicht ob es zutreffend ist, aber man könnte noch die Kontakte überprüfen. Manchmal setzen sich sich dort kleine "Fusseln"  (von der Kleidung, etc.) vor und verhindern, das die Kontaktflächen sauber sind und daher keine Verbindung hergestellt werden kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So habe ich es auch gemacht hat dann irgendwann geklappt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

el-viejo schrieb:
997.716

Das hatte definitiv keine Fussel. Es kam frisch aus der Verpackung und die Kontakte habe ich mehrfach geprüft 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos