abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge synchronisiert nicht mehr

Hey Leute,

 

ich habe alles versucht. App deinstalliert, Surge zurückgesetzt bzw. ausgeschaltet, Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet, Gerät in der App gelöscht und neu hinzugefügt. Hat leider alles nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Meine Surge synchronisiert nicht mehr. Sie hat immer mal wieder gezickt beim synchronisieren, aber jetzt scheint sie sich komplett zu verweigern. Ich bin Sport-Junkie und brauch das Baby!

Wer hat noch eine Idee?

Viele Grüße,
Philipp

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
20 ANTWORTEN 20

Mit was synchronisierst du Android, IOS oder Windows. Ich hatte ein problem mit Android  und unter IOS ( Ipad) gings .

LG Jörg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi miteinander,

ich habe das gleiche Problem wie es auch bei Phivau ist.

Beschreibung :

Smartphone:Wiko Getaway, Android 4.4.2
Tracker: Fitbit Surge
1. seit meinem Update auf Fitbit-Android-Mobile-App Vers. 2.33 (ca. 07.Sept. 2016) lässt sich die Surge nicht mehr mit dem Smartphone synchronisieren. Hat hierzu vielleicht jemand eine Erklärung was ich falsch mache?

2. mit dem Wind. 10 Desktop PC klappt es nur noch ab und zu. Wenn ich über das Hauptmenü von Fitbit die Funktion "Synchronisieren" aufrufe, findet der PC nicht den Tracker Surge. Warum trotzdem ab und zu synchronisiet wird konnte ich noch nicht feststellen.

3. Zwischenzeitlich war einmal der Akku der Surge leer.

 

4. meine Idee:

kann ich einfach die Surge in meinen Einstellungen löschen und wieder neu hinzufügen, ohne dass meine Daten bei Fitbit verloren gehen?


Ich freue mich über jede tolle Idee.

Danke und

viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rolson45 und @phivau willkommen bei der Community! Vielen dank für die Fehlerbehebungsschritte, die ihr schon ausprobiert habt. Ich habe auch von anderen Users gehört, dass die Synchronisierung seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert hat. Allerdings habe ich bemerkt, dass alle ein nicht kompatibles Gerät hatten. Ich empfehle euch diese Liste einen Blick zu werfen:Von Fitbit unterstütze Geräte

 

Sollte das Handy kompatibel sein, dann lasse ich hier einige Tipps um die Situation zu beheben: 

Synchronisierung Fehlerbehebungsschritte für Windows Phone

Synchronisierung Fehlerbehebungsschritte für Android

Sync Probleme mit iPhone

 

@costa-costa viele Dank für deinen Beitrag!

 

Sonnige Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo LuciaFitbit,

danke für die Mail.
1. Mein Handy ist nicht in der Fitbit-Liste der unterstützten Geräte.
2. Synchronisierung Fehlerbehebungsschritte für Android: hat alles nichts
gebracht
3. mein Handy:
Wiko Getaway
Android 4.4.2

Seit Dez. 2015 lief alles perfekt sowohl mit dem PC als auch mit dem Handy.
(Surge inkl. GPS alles OK)
seit dem Update auf die akt. Android-App (ca. 07.Sept. 2016) läuft nichts
mehr perfekt. Ich tippe auf ein Bluetooth-Problem.
Auf dem Handy läuft die App immer in einer Dauersynchronisierungsschleife
und stoppt nicht mehr.

Hast Du eine Lösung?

Meine vorübergehende Lösung: Könnte ich evtl. eine alte App-Version
erhalten (Stand Dez. 2015)? <--- mit der lief alles gut.

Meines Erachtens nach hat die neue App-Version einen Bug (Bluetooth) !

Viele Grüße aus dem Norden

Rolson45
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rolson45 vielen Dank für deine Antwort ;). Leider handelt es sich um die Kompatibilität des Handys. Es passiert manchmal, dass einige Geräte, obwohl sie nicht kompatibel sind, einige Synchronisierungen durchführen können. Allerdings können wir nicht versichern, dass diese immer optimal funktionieren werden, da dass Gerät nich nicht 100% kompatibel ist.

 

Ich glaube nicht, dass man eine alte Version der App installieren kann, aber eigentlich bin ich nicht sicher (habe es noch nicht ausprobiert). Solltest du eine Möglichkeit finden, dann kannst du diese gerne hier für andere Users veröffentlichen :). In der Zwischenzeit empfehle ich dir ein alternatives Gerät zu nutzen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, auch meine surge synchronisiert sich nicht mehr mit der App auf meinem I-Phone und auch nicht mit meinem Mac. Ich habe das 6s, da dürfte es laut der Liste keine Probleme geben. Ich habe die surge mehrfach neu gestartet. Habe die Software auf dem i-phone und der app aktualisiert. Habe Bluetooth aus und wieder eingeschaltet. Mir fällt wirklich nichts mehr ein. Gibt es Neuigkeiten, womit diese Problematik zusammenhängt und was ich noch machen kann?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe

Viele Grüße Antje

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Meine Surge hat weder mit meinem Smartphone noch mit Win7 oder Win10 und
dem Dongle funktioniert. Es liegt also ein Defekt vor. Ruf am besten mal
bei der Hotline an, die sind sehr serviceorientiert 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
ich habe gerade mit dem Support telefoniert und nach einigen Klärungen  hatten wir mit folgender Lösung Erfolg.
1. den PC-Dongle aus dem PC entfernen (nur wenn der PC eingeschaltet ist)
2. die Surge im Bluetooth-Menue des Handys löschen (Pairing aufheben)
3. Bluetooth muss dann wieder die Surge finden und einbinden, wird nach einem Passwort gefragt, ignorieren
4. die Surge ausschalten (Knopf links und rechts unten gleichzeitig drücken und festhalten für 10-15 sek. bis sie blinkt oder dunkler wird, und warten bis sie dann ganz aus ist.
5. ca. 10 sek. warten und dann die Surge wieder einschalten
6. evtl. Bluetooth im Handy wieder aktivieren
7. die Fitbit-App starten
8. die Surge synchronisieren

Nicht vergessen den Dongle wieder in den PC zu setzen.

Dann hat alles danach wieder funktioniert.
Ich hoffe der eine oder andere kann damit auch sein Problem lösen.
Good Luck
Viele Grüße
Rolson45

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rolson45 vielen Dank für deinen Tipp! Ich freue mich sehr zu hören, dass die Synchronisierung geklappt hat. @phivau vielen Dank für deinen Beitrag!

 

@Antje666 ganz wichtig ist, dass du überprüfst, dass mehrere Geräte nicht gelichzeitig mit deinem Surge eine Synchronisierung versuchen. Probiere auch was @rolson45 erklärt hat. Schalte alle Geräte, die mit dem Surge sich synchronisieren lassen außer eins. Dann lösche den Tracker aus deinem Konto und führe einen Neustart. Danach verbinde den Tracker noch einmal und es sollte funktionieren. 

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach ich habe nach längerer Zeit mal wieder Probleme mit der Synch.

 

Da ich jetzt erst eine Woche im Urlaub war und da nicht synchen konnte, dachte ich, es läge daran. Zumal die Surge sich am aktuellen Tag (z. B. gestern) dann durchaus mit dem Handy (Android) verbunden hat und die aktuellen Schritte angezeigt hat. Dann aber beim erneuten Einwählen in die App plötzlich wieder Anfang September als letzter Synch-Termin drin stand und die Schritte nicht mehr angezeigt wurden.

 

Jetzt habe ich mal die ursprüngliche BT-Verbindung getrennt und eine BT-Classic-Verbindung auf der Surge eingestellt.Das mußte ich dann noch bestätigen und dann habe ich eine Synch durchgeführt.

 

Und jetzt wird es ganz komisch: die App zeigt an, dass sie mit der Surge verbunden ist, jedoch die Schrittzahl 0 ist - laut Surge stimmt das nicht. Außerdem sind immer noch alle anderen Werte der letzten Tage bis Anfang Sept. immer noch 0.

 

Irgendwas funktioniert hier wiedermal garnicht - so wie man es ja leider inzwischen von Fitbit gewohnt ist.

 

Wie bekomme ich meine Surge zum Synchronisieren? Was soll ich auf der Surge bezüglich BT-Verbindung einstellen? Bisher mußte man da ja "nein" einstellen! Ist das inzwischen geändert?

 

Und den Hinweis mit dem Aus- und Einschalten der Surge benötige ich nicht mehr, das habe ich inzwischen schon öfters gemacht.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Inzwischen synchronisiert die Surge seit 5 min und nichts bewegt sich - das kann es ja nicht sein, oder?

 

So langsam bin ich es leid, das man sich laufend mit solchen "Nebenproblemen" der Surge herumärgern muß. Ich bin mir sicher, das mein nächster Tracker sicherlich kein Fitbit wird, ehrlich. Das Ding muß funktionieren, ohne dass man laufend dran rumfummeln muß...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @dgu30 schön von dir noch einmal zu hören. Es scheint zu sein, dass keine wirkliche Synchronisierung statt gefunden ist. Probiere folgendes aus:

 

- Lösche den Tracker aus deinem Konto:  Tracker löschen und erneut koppeln

- Schalte Bluetooth aus und starte dein Handy neu

- Schalte Bluetooth ein und probiere aus den Tracker zu synchronisieren

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe auch ein außergewöhniches Problem mit der Synchronisation.

Ich habe ein Samsaung A 5 (steht nicht auf der Liste der unterstützten Geräte!). Ich hatte zwischen August 2015 und September 2016 nie Probleme bei der Synchronisation! Jetzt, seit dem Android - Update auf 6.0.1 funktioniert die Synchronisation nicht mehr, wenn ich an meinem Handy über WLAN im Netz bin! Das war vorher nie ein Problem.

Sofern ich die WLAN - Funtion am Handy deaktiviere und mit über "mobile Daten" ins Netz einwähle, funktioniert die Synchro.

Ich habe aber kein Problem mit dem WLAN, da sonst auch alles funktioniert und meine ARIA sich anstandslos per WLAN synchronisiert.

Es muss ein Problem Android 6.0.1+ aktuelle Firmware Surge + aktuelle App- Version + WLAN geben.

Hat Irgendjemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Leider treten diese Art von Situation bei Handys die nicht auf der Liste von unterstützen Geräten angezeigt werden. Wir können leider nicht versichern, dass die Synchronisierung reibungslos funktionieren wird, aber gerne kannst du folgendes versuchen:

 

Tracker löschen und erneut koppeln

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das habe ich mehrfach schon probiert. Jedoch ohne Erfolg.
Ich schalte “Bluetooth” und “Standort” an und habe WLAN an – es synchronisiert nicht.
Ich schalte “Bluetooth” und “Standort” an und habe “Mobile Daten” an – es synchronisiert.

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort @SunsetRunner! Leider ist mir nicht bekannt warum die Synchronisierung mit WLAN nicht funktioniert. Diese Art von Situationen können vorkommen, wenn die Handys nicht 100% mit unserer App kompatibel sind. 😞

 

Hast du einem Computer zu Hause mit Windows 10? 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
so ganz kann ich die Erklärung trotzdem nicht verstehen.
Ich habe meine Surge seit August 2015. Seitdem habe ich auch das gleiche Handy (welches ja wohl nicht auf der Liste steht). Im Zeitraum bis Oktober 2016 hatte ich nie (!) Probleme die Surge über die App mit dem Handy im WLAN – Modus zu synchronisieren. Das hat immer zu 100% funktioniert. Erst seit dem Android – Update auf 6.0.1 gingen die Probleme los. Also kann es nicht am Handy liegen. Es ist auch nicht logisch zu erklären, warum es über “Mobile Daten” anstandslos funktioniert. Wenn das Handy das Problem wäre, dann hätte es:
a) vor dem Android – Update auch schon nicht funktioniert und
b) würde es mit “Mobilen Daten” auch nicht funktionieren.

Ich glaube eher an ein Problem : App + Android 6.0.1

In den Feedbacks der FITBIT – Nutzer im “Playstore” zur FITBIT – App liest man von sehr vielen Kunden, die auch Synchronisationsprobleme haben. Wenn ich mir die Daten ansehe, dann beginnen viele Probleme im September/ Oktober 2016, d.h. der Zeitspanne, wo auf Android 6.0.1 umgestellt wurde.

Andreas R.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort. Hier bist du richtig. Seit es eine neue Version von Android veröffentlicht wurde, funktioniert die Synchronisierung mit der Fitbit App nicht richtig. Aber diese Situationen sind nur mit nicht kompatiblen Geräten eingetreten. Hast du die Möglichkeit mit einem kompatiblen Android die Synchronisierung auszuprobieren?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich brauch nicht meine Surge nicht über ein “kompatibles Gerät” synchronisieren.
Noch einmal:
Meine Surge lässt sich mit meinem “nicht kompatiblen Samsung A 5” immer synchronisieren. Aber es funktioniert nicht im WLAN, sondern nur über “mobile Daten”.
Vor dem Android – Update, konnte ich mein “nicht kompatibles Samsung A5” immer synchronisieren. Auch im WLAN.
Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Surge und nicht am Telefon, sonst würde es nie funktionieren. Denn “nicht kompatibel” ist und bleibt ja wohl unabhängig von WLAN oder “mobile Daten”.

Ich behaupte nach wie vor, dass die App ein Problem mit dem neuen Android hat. Nur durch diese Kombination sind die aktuellen Probleme aufgetreten.
Ich habe das bereits mehrfach auch an die FITBIT – Help geschrieben. Abhilfe scheint nicht in Sicht. Ich kauf` mir doch jetzt nicht ein neues Handy, bloß weil die App vielleicht ein Problem hat.


... und nochmals: Wenn es an meinem Samsung A5 liegen würde, hätte ich vor dem Android – Update ebenfalls Probleme haben müssen. Das hatte ich nie!

Andreas R.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos