abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge und One Schrittlänge in Kilometer

Hallo,

 

nach reichlich 1 1/2 Jahren mit einem One ist seit Anfang der Woche noch eine Surge dabei.

 

Bisher bin ich mit dieser soweit zufrieden, dass bei allen Wanderungen die Abweichung zw. den beiden Geräten in Ordnung war. Beispiel einer Mittelgebirgswanderung (ca. 44km mit komoot App) mit beiden Geräten in 2 Accounts.

 

           Schritte/km/Etagen/kcal

Surge 61.264 46,93 426 5.569

One    60.633 45,47 418 6.220

 

Das passt auch zu der im Profil eingestellten Schrittlänge von 0.75 m. Kcal Abweichung resultiert sicher aus der HF Anpassung durch die Surge.

 

Nun die Werte von eben, nach ein wenig Hausarbeit und dem Tippen der ersten Zeilen hier:

 

Surge 2.898 2.84 4 1.090

One    1.016 0.76 4 1.029

 

Fast 3 km ?! Was wird das erst nächste Woche im Büro?

Habe gelesen, dass die Surge auch (Haus)arbeit mit Schritten belohnt. Damit könnte ich noch leben. Meine Frage ist jedoch, warum ist hier ein Schritt 1,0 m und nicht wie im Profil 0.75 ? Bei den Wanderungen stimmte es doch auch.

 

Ein schönes Wochenende.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo Base Runner,

 

leider habe ich für Dein Problem auch keine Antwort - aber das gleiche Problem.

Seit 6 Wochen nutze ich jeden tag meine Surge. Sie liefert reht genaue Werte - bis auf die KM...!!

 

Obwohl ich eine Schrittlänge in meinem Profil von 0,70 (mittlerweile sowohl beim Gehen wie auch beim Laufen) eingegeben habe, liegt der Mittelwert bei ca. 0,92 - 0,95 m.

 

Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum jemand weiterhelfen kann.

 

VG

 

JKR2008

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das gleiche Problem, würde auch gerne eine etwas korrektere Umrechnung von Schritten zu KM. Hab da allerdings noch nicht so richtig durchgeblickt. Kann mir jemand sagen, wo ich dies genau einstellen kann. Ist meine erste Fitbit ( surge)und daher bin ich damit noch nicht so ganz vertraut.

Vielen Dank

 

Weingeist

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

die Schrittlänge kann man m.E. nach nur auf dem Dashboard unter fitbit.com einstellen. Da oben rechts auf das Zahnradsymbol und dann in den pers. Einstellungen etwas runterscrollen.

 

Leider gibt es nach 2 Wochen Nutzung immer noch keine neuen Erkenntnisse. Beim Laufen/Wandern top, jedoch zu Hause oder im Büro eher suboptimal. Teilweise ist der Umrechnungsfaktor Schritt in Meter 1,1 statt der im Profil eingestellten 0,75 bzw. 0,85. Und wie oben erwähnt: Mit dem One klappt das tadellos.

 

Von der Super Watch sind wir sehr weit entfernt...

 

Wäre ich von der ganztägigen Pulsmessung nicht so angetan, wär das Ding schon längst wieder bei Amazon und ich würde einfach den One weiternutzen.

 

Viele Grüße.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos