abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge verfälscht Werte - Abhilfe EILLT

Hallo Leute,

 

ich habe mir die Surge vor rund 2 Wochen gekauft.

Sehr schlecht und unprofessionell finde ich, dass die Surge Schritte und Etagen bei Motorradfahren (ob am Handgelenk  oder im z.B. Tankrucksack gettagen) zählt. Das sind zum Beispiel bei einer kleinen Ausfahrt (zwei Stunden) mal locker 10.000 Schritte und 79 Etagen. Diese Verfälschungen sind dann leider nicht mehr löschbar und verfälschen Tages/Wochen-Daten. Nicht toll.

 

Dasselbe unsensible Verhalten auch beim Tracken von Fahrradtouren - hier soll es laut Community wohl Abhilfe vom Hersteller geben. Ich hoffe, dass kommt möglichst bald.

 

Bitte um Abhilfe auch beim Motorradfahren.

 

Gruß

 

Strick

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hi

Ich fahr jeden Tag 70 Km mit dem Motorrad, da hab ich auch meist 2500-3000 Schritte.

und ca 25 Stockwerke

690iger Einzylinder Hardenduro die schüttelt halt wie ne Kuh. Smiley (zwinkernd)

 

Da wirst du nichts ändern können, da ich es weiß ist es Ok.Man kann auch glaub ich ein Training als PKW fahrt eingeben,das hab ich noch nicht probiert.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich benutze zum Herausrechnen der Etagen und Schritte DriveBit als App. Diese rechnet zumindest beim Dashboard die zuviel erfassten Schritte und Etagen z.B. beim Motorradfahren zuverlässig heraus. Was dummerweise aber nicht klappt, ist die Korrektur von Abzeichen.

Fitbit Charge HR
Akzeptierte Lösung

Hallo und vielen Dank an beide netten Antworter.

 

Weder eine Kompromisslösung noch ein Abfinden sollte akzeptiert werden.   

 

Ich bin der Meinung, dass hier der Hersteller dringend Abhilfe schaffen sollte um möglichst genaue Werte zu ermöglichen. Was taugt den sonst bitteschön diese Uhr. (Dann kann ich gleich selbst schätzen).

 

Habe den Hersteller mittlerweile angeschrieben und warte auch Reaktion.

Sehe die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt - und würde es ggf. Bloggen oder Abstand von dem Produkt nehmen.

 

Gruß

 

Strick 

 

 

Akzeptierte Lösung

Ich finde auch, das das Problem dringend korrigiert werden muss. Kann ja nicht sein, dass ich dann letztlich doch wieder mit Handy und App rumhantieren muss. Fitbit weiß Bescheid, ich verstehe nicht, wo das Problem ist, wenn selbst kleine, externe App-Entwickler es lösen können.

Ich nutze DriveBit auch, aber ich kann damit z. B. nicht verhindern, dass mir Schritte beim Radfahren angerechnet werden. Wobei, kann ich schon, aber dann fehlen auch alle Kalorien, weshalb dieses Workaround sinnlos ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos