abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge zählt Schritte im Sitzen bei Autobahnfahrten

Bin verwundert welche Schritte ich in den letzten Tagen zurückgelegt habe. Da mich die Anzahl erstaunt hatte, habe ich die Schritte mir vor dem Start und nach Beendigung der Autofahrt (330km) notiert. Verwundert muss ich feststellen, dass ich anscheinend auch während der Fahrt gelaufen bin da sich die Anzahl der Schritte um mehrere 1000 erhöht hat. 

 

Wie kann das sein, bzw. wie bekommt man sowas abgestellt? Macht einen solchen Tracker bei viel Reiserei im PKW eigentlich völlig sinnlos.

 

Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo FBOR,

woher soll die Surge wissen das du Auto fährst?

Du bewegst deine Arme und gleichzeitig erkennt sie eine Vorwärtsbewegung.

Ich gehe davon aus das du die Surge auf der rechten Seite trägst also bei jedem Gang einlegen bist du dabei Smiley (überglücklich)

Übrigens bin ich Linkstäger bei mir sind es wenig Schritte.

 

Was mir schonmal aufgefallen ist:

Wenn du für einen bestimmten Zeitraum Gehen aufzeichnest und dort die falschen km angibst werden sogar Schritte abgezogen.

Also wenn es mehrere 1000 sind könntest du sie auf 1km reduzieren.

Probiere es mal, ich bin auf dein Fedback gespannt.

 

Gruß Dare

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Woher soll die Uhr das nur wissen? Woher kann diese denn wissen das ich zuhause nur auf dem Bürostuhl sitze und nicht von A nach B fahre? Dann müsste die Uhr ja theoretisch auch Schritte zählen, wenn ich mit dem Bürostuhl rolle. Hier müsste es die Einstellung Autofahrt oder was auch immer geben, damit hier gar nicht gezählt wird.

Na ja ... also die Uhr trage ich links und somit schalte ich auch nicht mit dem Arm. Werde es heute Nachmittag mal wieder im Auge behalten auf einem Weg von 550km nach Berlin. Sollte dieses Verhalten wieder so sein wie bei den anderen Fahrten überlege ich die uhr im Rahmen der 45 Tage Rückgabe wieder abzuschaffen.

Das ist jetzt schon das 4. Manko, da es ja nicht einmal möglich ist das Armband zu tauschen, die Laufleistung bzw. der Akku nach knapp einem Monat auch nicht mehr so lange hält wie in den ersten 14 Tagen und nein ich lade nicht mit einem Netzteil auf, sondern nur über den  Mac, sowie der mitgelieferte mobile USB Dongle nicht funktioniert (ein anderer funktioniert). 

Mich begeistert das alles mal gar nicht mehr für den Preis des Produkts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Strecke von Bremen nach München und wieder zurück brachte mir auch ein paar Tausend Schritte ein. Auf dem Charge HR. Das liegt wohl an den Vibrationen (die Winterreifen sind ausgewuchtet).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja sie zählt bestimmte vibrationsmuster, mit meiner dickem KTM bin ich ruckzuck ein paar tausend Schritte gelaufen 😮 Man kann aber vor längeren Fahrten Autofahren oder ähnlich eingeben dann zählt es nicht .
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ging mir ähnlich, bei einer Tagestour mit Motorrad durch die Eifel, habe ich angeblich 200 Etagen geschafft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @FBOR! Es gibt die Möglickeit die falsch gezählten Schritte zu negieren. Lese einmal diesen Artikel unserer Hilfe-Seite.

 

Ich hoffe dass hilft! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos