abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surge zeigt falsche Strecke beim Aufzeichnungen

Seit einigen Tagen zeigt die Fitbit Surge beim Laufen, Wandern und Radfahren plötzlich falsch km an. Bisher hat dasb immer sehr gut funktioniert nun plötzlich zeigt die Surge anstatt 12 km 0.65 km an. Einstellungen in Km sind korrekt, "reset" habe ich gemacht - ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?   

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Restart, den du schon ausprobiert hast. Damit ich dir besser helfen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Nutzt du GPS um die Strecke zu messen?

- Bleibt deine Hand statisch während der Aufzeichnungen oder wird sie normal bewegt?

- Hast du schon überprüft, ob deine Schritte richtig gezählt werden?

- Wie sieht es mit der generellen Strecke am Ende des Tages? Stimmt sie?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit

 

Die Surge hat bisher die Distanzen beim Laufen, Wandern und Radfahren korrekt angegeben, seit einigen Wochen werden ganz klar falsche Angaben gezeigt.

 

Nutzt du GPS um die Strecke zu messen? Ja.

- Bleibt deine Hand statisch während der Aufzeichnungen oder wird sie normal bewegt? Meine Antwort: Beim Laufen und Wandern in Bewegung, beim Radfahren statisch

- Hast du schon überprüft, ob deine Schritte richtig gezählt werden? Meine Antwort: Nein, aber die Einstellung der Schrittlänge ist korrekt.

- Wie sieht es mit der generellen Strecke am Ende des Tages? Stimmt sie? Meine Antwort: Sorry ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich eine Strecke von 12 km mit dem Fahrrad zurücklege (auf der Karte kontrolliert) gibt die Surge 0.65 km an. 

 

Warte gespannt auf Ihren Lösungvorschlag.

 

Freundliche Grüsse

 

Marco Ferrari

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für die Antworten. 🙂 Wenn die Karten der Aktivitäten im Dashboard richtig angezeigt werden, probiere aus deine Surge aus deinem Konto zu löschen und erneut hinzuzufügen: Tracker löschen und erneut koppeln. Inzwischen sollst du ihn auch erneut neustarten. Achte auch darauf, ob die GPS Signal während der Aktivitäten nicht verloren geht. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

 

Danke für den Hinweis, welchen ich Punkt für Punkt genau so ausgeführt habe.

Leider ohne Erfolg. Ich habe die Strecke von Haag nach Feldkirch mit dem Rad zurückgelegt - das sind 10.2 km die Surge zeigt 0.36 km an. Bin enttäuscht, das meine Surge nun plötzlich nicht mehr funktioniert.

 Was gibt es für weitere Lösungen?

 

 

6531D628-2263-4CB6-A2FC-37F343C69A4B.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort und den Screenshot. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet. Sie werden dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe genau das selbe Problem mit meiner Surge ..... Mein Handy zeigt knapp 10km an un die Surge 1,5km .... 😕


@LuciaFitbit  schrieb:

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort und den Screenshot. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet. Sie werden dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sonnige Grüße


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Robbin1972, willkommen bei der Community! Mach dir keine Sorgen, gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Bitte probiere aus deine Surge neuzustarten: Neustart Surge. Noch dazu wurde ich gerne wissen, ob du deine Läufe gleichzeitig mit deiner Surge und die Fitbit App aufzeichnest.

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe die Surge neu gestartet aber die Daten sind leider immer noch fehlerhaft .. Statt 6km zeigt die Uhr nur 820m an. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, messe ich nur mit der Uhr per GPS ( Signal ist dauerhaft vorhanden ).

LG

Robbin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Robbin1972 vielen Dank für den Restart, den du durchgeführt hast. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

 

Meine Anfrage ist seit dem 25.07.2018 offen, zirka ein Monat und eine Lösung (aus meiner POV) nicht in Sicht.

Was wurde unternommen um den Fehler zu beheben, was wird aktuell unternommen um den Mangel abzustellen. Die Surge ist in diesem Zustand wertlos für mich. Ich bitte Sie machen mir ein Angebot für einen anderen funktionierenden Tracker. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für deine Antwort. In diesem Fall empfehle ich dir, dich erneut im Kontakt mit Support zu setzen, damit sie dir weiterhelfen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos