abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisieren per PC nicht mehr möglich

Hi! Seit zwei Tagen kann ich leide meine zwei Geräte (Surge und One) nicht mehr mit dem PC synchronisieren.

 

An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Auf dem Smartphone geht es noch. Ich würde aber ungern an meinem Handy immer Bluetooth aktiviert lassen. Ich habe auch die Software schon neu installiert, leider ohne das sich was an dem Problem geändert hat.

 

Zum testen habe ich auch mal die Bluetooth Funktion meines PC´s eingeschaltet (also ohne den mitgelieferten Stick) Mein PC findet die Geräte dann! Woran liegt also das Problem? 😞

 

Danke vorab.

 

Gruß Sascha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Zimmske,

 

wenn du mit deinem PC Synchronisieren möchtest, hast du dann auch dein Smartphone in der nähe?

 

Die Fitbitgeräte verbinden sich "zeitgleich" nur mit einem Host (Handy, PC,Tablet, was auch immer).

Weitere Verbindungen oder Synchronisationsversuche werden vom Gerät dann sofort abgeblockt.

 

Um mit deinem PC die Synchronisation zu starten, deaktiviere mal die Bluetooth verbindung am Smartphone, warte ca. 2 -5 minuten und starte die Synchronisation am PC.

 

Wenn du dann mit deinem PC erfolgreich Synchronisieren konnstest, dann wirst du das Problem mit dem Smartphone bekommen, so musst du dann den PC ausschalten oder Bluetooth deaktivieren und den Stick von Fitbit entfernen.

 

Ich selber Synchronisiere mit 2 Privaten PCs und einem privaten Notebook sowie Smartphone, Tablet und meinem PC auf der Arbeit. Aber ich muss darauf achten das dann jeweils die anderen Bluetoothschnittstellen deaktiviert sind.

 

PC auf der Arbeit ist nur das Fitbit Connect installiert, auf den anderen privaten Geräten jeweils die App.

Wenn man diese Bluetooth regel beachtet, dann gibt es keine Probleme.

 

Grüße

 

Digy

 

 

 

 

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mein Handy in der Nähe ja, allerdings Bluetooth ist ausgeschaltet und auch sonst ist hier kein Gerät das Bluetooth nutzt bzw. keines das eingeschaltet wäre.

 

Mich macht es etwas nachdenklich, dass dieses Problem einfach ohne Veränderung aufgetreten ist.

 

Das manuelle Synchronisieren per PC ging ja seltsamerweise noch nie...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber meine Surge synchronisiert seit Montag auch nicht mehr mit dem PC.

Smartphone hab ich keines und bis anhin klappte es immer automatisch. Auf dem PC hab ich ja nciht mal ein Button Synchronisieren.

Keine Ahnung was da geändert wurde 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bin ich zumindest nicht alleine 😉

Das Button ist bei mir neben der Uhr, allerdings wie gesagt manuell klappte eh noch nie, aber automatsich schon.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Funktionierts bei dir wieder? Bei mir leider immer noch nicht. 😞

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, nach wie vor nur mit dem Handy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Am besten ist, wenn ihr den Support anschreibt. Die geben zwar anfänglich immer die gleichen Antworten, auch wenn man schreibt, das man das schon gemacht hat 😉 - aber irgendwann hat es immer danach bei mir wieder funktioniert - ob nun der Support was "gedreht" hat, oder ob sich der Fehler von alleine gegeben hat, kann ich allerdings nicht so genau sagen.

Spoiler
 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich stehe schon mit denen in Kontakt 🙂 Da wird sogar Samstag gearbeitet 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seltsamerweise bevor ich nun weitere Schritte von dem Support befolgen wollte, geht genau eine Woche nach dem Ausfall alles wieder...

 

Ich deute immer noch auf die Fitbit Server 😛

 

Ende gut alles gut 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir funktionierts seit gestern abend auch wieder. mal schauen wie lange 😉

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gut das es nicht an den Fitbit Servern lag 😄 😉 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Zimmske und @ThoYv! Schön von euch noch einmal zu hören. Ich freue mich sehr, dass die Synchronisierung noch einmal klappt. 

 

@Digy und @dgu30 vielen Dank für eure Tipps und Hilfe!

 

Schönes Wochenende an alle

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos