abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Touch Screen und rechte Tasten funktionieren nicht

Ich habe als Garantie-Austausch eine neue Surge bekommen. Bei dieser funktioniert der Bildschirm teilweise nicht: Ich kann zwar zwischen den einzelnen Anzeigen wischen und auch die erste Auswahl (also z.B. Training) betätigen. Dann geht es aber nicht weiter - die Zeit läuft nicht los. Manchmal klappt es dann doch irgendwie - dann bekomme ich die Zeit nicht mehr angehalten … Die beiden rechten Tasten funktionieren leider überhaupt nicht (über diese konnte ich bei meiner bisherigen Uhr die Aktivitätenzeit starten, pausieren und stoppen; komischerweise sind die Zeichen - Dreieck, Doppelstrich und Zielfahne auf dem Display genau bei den Tasten sicht- aber eben nicht bedienbar. Kann mir hier jemand helfen und muss ich erneut reklamieren?

Danke und viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @annettffm, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir bei dieser Situation. Es ist nicht normal, dass das Display und die Tasten nicht reagieren. Wenn es nur beim Training-Modus passiert, bitte ich dir, dass du versuchst ihn neustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? 

Sollte die Fehler trotzt dem Neustart noch auftreten, lass mich Bescheid wissen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, natürlich habe ich es zuerst einmal mit Neustart und Aufladen versucht. Das sind ja die beiden Dinge, die man zuerst schon von selbst macht. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, dass diese beiden grundlegenden Hilfen (zusätzlich dann noch der Rat, die Uhr neu einzumelden) hier im Forum bei jedem Problem vorgebracht wird. Ich glaube auch nicht, dass diese Tips helfen. Aus den Forum-Themen der letzten Tage entnehme ich, dass ich nicht die einzige mit dem Tastenproblem bin. Insofern ist es wohl doch ganz klar ein Problem der Herstellung/Qualität der Surge. Nun werde ich also wieder den Support kontaktieren. Es ist leider nicht das erste Mal und völlig unbefriedigend - ich fahre jetzt in den Urlaub und kann wieder nur laufen lassen und nichts tracken usw. Das einzig Positive an Fitbit ist der anstandslose Umtausch. Und wenn mir die Uhr nicht gefallen würde, einige meiner Freunde sie auch nutzen, wäre ich schon längst zu einem anderen Anbieter gewechselt! Danke trotzdem, dass Du Dich hier im Forum der Anfragen annimmst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@annettffm vielen Dank für deine Antwort. Diese Fehlerbehebungsschritte werden immer von uns vorgeschlagen, weil sie Schwierigkeiten bei vielen Usern gelöst haben. Da in deinem ersten Eintrag, nicht erwähnt wurde, dass diese Fehlerbehebungsschritte bereits ausprobiert wurden, ist es Teil unseres Prozesses, es zu bestätigen. Ich habe dir auch einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos