abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training tracken mit der Flex

Guten Tag liebe "Gemeinde" Katze (überglücklich),

ich hab ein kleines Problem beim Aufzeichnen meines Trainings.

Erstes Beispiel: Ich laufe jeden morgen vom Berliner S-Bahnhof Tempelhof zur Arbeit, am ersten Tag wurde mir eine Strecke von 3,7 km angezeigt (Juhu!), am zweiten Tag wurde mir eine Strecke von 2,7 km angezeigt (hä?) und in Wirklichkeit sind es aber nur 1,8 km (doof) die ich jeden Morgen zurücklege. Wie kann das sein?

Zum "Tathergang": Ich bin aus der S-Bahn ausgestiegen, habe in der App die Funktion Training tracken ausgewählt, habe GPS angemacht und bin losgelaufen - an beiden Tagen das gleiche. Warum werden mir unterschiedliche Strecken angezeigt die BEIDE nicht stimmen!?

Zweites Beispiel: Ich habe heute einen langen Spaziergang am Großen Müggelsee gemacht. Laut der Schilder die dort stehen war mein Ziel ca. 2 km entfernt. Laut der App (mit angeschalteten GPS) bin ich aber (ich weiß es leider nicht mehr genau, da ich es gelöscht habe) ca. 8 km gelaufen.

Desweiteren habe ich auch manchmal das Gefühl, dass wenn ich über die App das Training tracke mir die Schritte doppelt und dreifach angerechnet werden?

Drittes Beispiel: Ich bin in einer Woche 4 mal vom S-Bahnhof zur Arbeit gelaufen. Zweimal mit App, zweimal ohne App.

1. Tag 1395 Schritte (ohne App)

2. Tag 1446 Schritte (ohne App)

3. Tag 7313 Schritte (mit App)

4. Tag 5571 Schritte (mit App)

Das ist doch ein seltsames Ergebniss, oder? Auf was kann ich mich verlassen und welches stimmt nun? Ich gehe davon aus, dass die Schritte ohne App doch realistischer sind.....

Liebe Grüße

Sally

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SallySkully hast du schon deine Einstellungen überprüft? In deinem Profil klicke oben rechts auf das Zahnradsymbol und wähle Einstellungen ein. Du kannst auch die Genauigkeit deiner Messungen erhöhen in dem du deine Schrittlänge eintrags. 

Wie messe ich meine Schrittlänge bzw. passe sie an?

Ich hoffe das hilft. 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, die Schrittlänge habe ich bereits angepasst. Allerdings erst später...

Aber diese riesen Unterschiede für die gleiche Strecke ist für mich doch irgendwie unverständlich. Da die angaben mit GPRS ja auch überhaupt nicht stimmen...

Liebe Grüße

Sally

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SallySkully Um einen Genauigkeitstest mit dem Flex durchzuführen, folge diesen Schritten:

1. Lege deinen Flex an das Handgelenk an, welches du in den Geräteeinstellungen ausgewählt hast (dominante/nicht dominante Hand). Du findest sie, wenn du in deinem Dashboard oben rechts auf das Zahnradsymbol klickst, Einstellungen auswählst und dann Geräteeinstellungen anwählst.
2. Warte einen Moment, damit das Anlegen des Flex keinen Einfluß auf die Schritte hat.
3. Tippe mehrmals schnell auf den Flex bis er vibriert und zwei LEDs kontinuierlich abwechselnd aufleuchten.
4. Gehe 100 Schritte und zähle im Geiste jedes Mal mit, wenn du einen Schritt machst.
5. Tippe wieder wie zuvor beschrieben auf den Flex bis er vibriert und alle LEDs aufleuchten. Dein Tracker ist jetzt wieder in normalem Modus und wird deine aktuellen Fortschritte anzeigen.
6. Synchronisiere den Flex und suche deine Aktivitätsaufzeichnung, indem du in deinem Dashboard auf Aufzeichnen klickst und Aktivitäten auswählst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das ganze jetzt ausprobiert wie beschrieben.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, denn für den Zeitraum in dem ich die 100 Schritte gegangen bin wurden mir nur 13 angerechnet....

Ein zweiter Versuch wird folgen....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wow... Im zweiten Versuch sogar 0 Schritte....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos