am 02-19-2016 17:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 02-19-2016 17:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Hallo,
ich hatte es bereits letzten Herbst schon mal gepostet, aber da gab es keine Antworten: Ich bin absolut unzufrieden mit der Touchfunktion des Displays.
Heute z. B. habe ich die Uhr benötigt für einen Timer, dabei habe ich erst nach längerer Zeit bemerkt, das irgendwann der Countdown gestoppt wurden, mit Sicherheit über die Touchfunktion, die Taste habe ich nicht gedrückt.
Ich habe mich drauf verlassen und dann ist mir der Kuchen im Ofen verbrannt - so eine Sch....
Das gleiche Problem besteht, wenn man z. B. bei einer längeren Wanderung die Uhr Mittags pausieren lässt. Nicht nur einmal ist mir dabei passiert, das ich den gesamten Track dann plötzlich ausgestellt hatte - nicht mit Taste, sondern über das Touchdisplay. So habe ich bei vielen größeren Strecken nicht nur einen Track, sonder zwei oder drei.
Ich finde diese Funktion so lästig, man müsste das Display irgendwie sperren können.
Habt ihr denn diese Probleme nicht?
Gruß

am 02-20-2016 21:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 02-20-2016 21:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Hallo @dgu30! Schön dass du hier noch einmal Teil nimmst. Bei mir funktioniert das Display tadellos. Vielleicht ein Mal ist mir das passiert. Ich wurde dann auch gerne wissen ob es andere Surge Besitzer diese Situation erlebt haben und Tipps dafür auch geben können 😉

am 02-22-2016 13:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 02-22-2016 13:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Mir ist es einmal passiert, dass ich einen Lauf versehentlich gestoppt habe. Ich habe es bemerkt, weil ich die Erinnerung nach einen km eingestellt habe und mich gewundert hab, warum das Signal nicht kommt. Allerdings bin ich mit Jacke gelaufen und deshalb davon ausgegangen, dass das gar nicht über die Touchfunktion sondern durch den Jackenärmel über die Knöpfe ausgeschalten wurde. Mir war gar nicht bewußt, dass man das Ein- und Ausschalten auch über den Touch machen kann.
Zur Mittagspause. Ich meine in einem anderem Beitrag gelesen zu haben, dass die Pause nur eine bestimmte Dauer sein kann und dass die Surge dann automatisch die Aufzeichnung beendet. Wie lang ist denn deine Pause? Könnte das die Ursache sein? Und mich würde interessieren, warum das eigentlich "schlimm" ist, dass es zwei Tracks und nicht nur einer ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich will das nicht hinterfragen, es interessiert mich einfach nur... Ich bin bis jetzt nicht so lange Touren gegangen, dass ich länger Pause gemacht hätte. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Und da ist das ja vielleicht auch für mich interessant - Danke!
LG
Jannett

02-23-2016 21:37 - bearbeitet 02-23-2016 21:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

02-23-2016 21:37 - bearbeitet 02-23-2016 21:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Also das die Pause nur zeitlich begrenz ist, glaube ich nicht. Ich nutze diese Funktion ganz gerne mal und vergesse nach einem Lauf auch schon mal von der Pause auf die Zielflagge zu klicken. Die Pause bleibt dann drin.
Zu deiner Nachfrage - habe das jetzt falsch verstanden 😉 - wir gehen manchmal z. B. richtig lange Wanderungen, 40 km und mehr. Da muß ich dazwischen die Uhr aufladen - mache ich in einer Pause. Dann kann man (ich) noch so sehr aufpassen, noch jedesmal stoppe ich da unbeabsichtigt die Uhr. Klar, wenn ich es gleich merke, kann ich erneut starten. Aber einerseits ist das schade, nicht alles am Stück zu haben, sondern immer zwei oder drei Tracks zusammenrechnen zu müssen. Andererseits habe ich es manchmal in anderen Situationen nicht gleich gemerkt und mir ist dann ein Stück verloren gegangen.
Das ist alles kein Weltuntergang, aber wenn ich schon eine Surge trage, mit der ich alles genau dokumentieren kann, dann will ich das auch tun...
Nachträgliches Löschen einzelner Tracks und manuelles Eingeben des gesamten Tracks sorgt immer für Datenverluste, die GPS-Daten, oder km-Angaben oder so. Das ist also auch keine Lösung.
Und für den Timereinsatz geht es ja mal garnicht, das das Teil sich zwischendurch umstellt oder stoppt. Wenn ich mich darauf nicht verlassen kann, ist die Funktion für mich nutzlos. Und das sollte es ja nicht sein...
Nach meinen jetzigen Erfahrungen benötigt so eine Uhr überhaupt keine Touchfunktion, die Tasten sind völlig ausreichend, oder?

am 02-24-2016 10:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 02-24-2016 10:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
- Benutzer, die für diese Nachricht Kudos vergeben haben
Hallo dgu30,
erstmal kann ich deinen Unmut durchaus verstehen. Schließlich kostet sie ja auch eine Stange Geld...
Und ja, ich gebe dir Recht, den Touch hätten sie sich sparen können. Mich "verwirrt" die Bedienung damit. Ist irgendwie nicht stimmig/rund/logisch. Zumindest für mich nicht...
Zu deinem eigentlichen Problem: Ich würde mal einen Vorschlag in die entsprechende Kategorie schreiben, dass das Stoppen eines Tracks nicht über den Touch möglich sein soll. Pausieren geht nämlich auch nicht über den Touch, sondern nur über die Taste (jedenfalls habe ich das nicht geschafft). Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem noch mehr Leute haben und es somit auch einige Befürworter gibt, die diesen Verbesserungsvorschlag unterstützen würden. Ich wäre dabei, weil die Argumente absolut plausibel sind.
Ansonsten kann ich dir nur meinen Respekt aussprechen - Touren so lang, dass eine Akkuladung nicht reicht. Da hab ich noch einiges vor, wenn ich da hinkommen will...
VG
Jannett
am 02-25-2016 20:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 02-25-2016 20:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
@Jannett das ist ein guter Vorschlag! Hier lasse ich den Link um die Anfrage zu posten: Funktionsanfrage
Sobald du diese gepostet hast, lass mich Bescheid wissen, damit ich diese auch abstimmen kann.

am 10-05-2016 00:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 10-05-2016 00:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Gibt es schon etwas Neues zu diesem Problem?
Ich habe nämlich das selbe Problem, das ständig mein Countdown stehen bleibt, weil irgendwas gegen den Touchscreen kommt.

am 10-06-2016 17:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 10-06-2016 17:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Hallo @Torko willkommen bei der Community! Im Moment wurde die Empfindlichkeit der Sensoren noch nicht modifiziert. Den Vorschlag wurde aber schon weitergegeben :). Sobald ich mehr Informationen darüber bekommen werde ich diese hier posten.
Sonnige Grüße

am 10-18-2016 21:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 10-18-2016 21:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Meine touch Funktion ist Mist, funktioniert träge, genau wie die ganze Uhr, sehr sehr unzufrieden

am 10-20-2016 16:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 10-20-2016 16:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Hallo @Ericglesius willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe schon einen Bericht über diese Situation an unsere Entwickler weitergeleitet. Ich hoffe, dass bei dem nächsten Update dieses Funktion verbessert wird.
Sonnige Grüße

am 10-30-2016 23:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 10-30-2016 23:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Sorry, habe jetzt länger hier nicht mitgelesen und dabei einige Beiträge verpasst.
Ich schaue jetzt mal, ob schon jemand anders den Vorschlag zur Touchfunktion gepostet hat, wenn nicht, dann mache ich es.

am 10-30-2016 23:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 10-30-2016 23:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen